audidrivers

Das Wissensportal für alle Audi-Fans - mit Forum, Fahrerdatenbank uvm...

[Typ89] Typ89 Limo Himmel ausbauen

Ausstattung / Sitze / Leder / Pappen / Himmel / Holz / Carbon / usw...

Re: Typ89 Limo Himmel ausbauen

Beitragvon DailyDriver » So 3. Dez 2017, 16:37

Moin,

sieht sehr gut aus dein Himmel :!:
Ich hab heute meinen eingebaut, das Ergebnis ist zeitwertgerecht würde ich mal sagen, aber fürs Alltagsauto reichts...
Habe bei ein paar Stellen am Schiebedach wohl ungünstig geschnitten, da muss ich noch nacharbeiten.
Dann hats angefangen zu schneien und das Schiebedach hab ich erstmal gelassen. Dafür habe ich die A-Säulenverkleidungen gleich mitbeklebt.
Als Kleber habe ich Würth Kraft Sprühkleber verwendet, ging von der Verarbeitung sehr gut.

Gruß, Ingo

2573
Benutzeravatar
DailyDriver

sponsor
 
Beiträge: 170
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: Bernau bei Berlin
Fahrzeug: Typ89

Re: Typ89 Limo Himmel ausbauen

Beitragvon Jan867 » Mo 4. Dez 2017, 14:56

Moin,

schaut schon mal sehr gut aus :thumb: . Andere haben den Umbau ja auch schon gemacht, und was mich interessieren würde, wie bei denen der Kleber hält. Vielleicht geht es ja nicht nur um Temp, sondern auch um Haltbakreit ganz allgemein. Kann da jemand berichten, welcher Kleber oder Schaum schlecht hielt?

Chris, wie ist es bei Deinem Audiwagen?
Grüße
Jan
________


98 Oktan.


...der Unterschied zwischen Theorie und Praxis?
Theorie ist, wenn nichts mehr geht, und jeder weiß warum.
Praxis ist, wenn alles geht, und niemand weiß warum.
Benutzeravatar
Jan867

sponsor
 
Beiträge: 7838
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Altes Land
Fahrzeug: Audi Coupé NG

Re: Typ89 Limo Himmel ausbauen

Beitragvon ParadoX » Mo 4. Dez 2017, 20:25

Habe den Himmel ja beziehen lassen von nem Rentner hier im Ort der damals Raumausstatter war.
Bis auf ein, zwei kleine Druckstellen ist es sehr gut geworden. Ebenso sieht man am Schiebedach ein paar kleine Einschlüsse vom Kleber. Leichte Klumpen.
Das kommt daher, das dort die Kaschierung entfernt werden musste, da das ganze ja sonst nicht in die Schiebedachkassette passt. Aber nicht so wild. War mir von vorherien bewusst.
Zudem habe ich am Übergang zur C-, und D-Säulen Verkleidung noch einen Spalt. Die originale Kaschierung war halt extrem dick, und der neue Stoff wurde hier scheinbar etwas stramm um die Ecke gezogen. Aber da kann ich noch wat pfuschen :anonym:

Zeitwertgerecht. Zudem müssen wir ja nun auchmal zugeben das es sich hierbei auch nicht um einen 80000€ Oldie handelt. ;)
Sehr gut finde ich jedoch das der Farbton ziemlich genu dem originalen beigen entspricht. Das war mir wichtiger. Denn sonst hat man nachher die Unterschiede zwischen den Sonnenblenden, Schiebedachkurbel, Haltegriffen, etc.
Ich mache die Tage bei besserem Licht nochmal schönere Bilder. Diese waren nur mal so zwischen Tür und Angel gemacht.

Ausserdem musste ich das Schiebedach zweimal zerlegen zum Einbau.
Alles war schon wieder zusammen, da fiel mir auf das da noch so ein unscheinbarer Metallrahmen in der Ecke lag, der eigentlich um das Schiebedach montiert ist, an dem nachher die Metallklammern mit dem Himmel hängen. :stirnklatsch:
Also... Rückbau und nochmal gemacht.
Audi 90 Typ89 NG '87
BMW 320i Touring E46 M54 '02
Hercules MF3 2-Gang '73
Tabbert Comtesse 490 '91
Benutzeravatar
ParadoX

paradox

 
Beiträge: 2428
Registriert: 08.05.2010
Wohnort: neben der Ems
Fahrzeug: Audi 90 Typ89

Re: Typ89 Limo Himmel ausbauen

Beitragvon 5-ender » Di 5. Dez 2017, 05:56

Jan867 hat geschrieben:Moin,

schaut schon mal sehr gut aus :thumb: . Andere haben den Umbau ja auch schon gemacht, und was mich interessieren würde, wie bei denen der Kleber hält. Vielleicht geht es ja nicht nur um Temp, sondern auch um Haltbakreit ganz allgemein. Kann da jemand berichten, welcher Kleber oder Schaum schlecht hielt?

Chris, wie ist es bei Deinem Audiwagen?


Mein Himmel, hält bis jetzt :mrgreen:
Audi 80 B3 MKB NG Frontfräse (die üppig ausgestatte Spaßkiste)
Audi A2 1,4 TDI MKB AMF (der rollende Schrotthaufen und Alltagshure, wieder willen...)
Audi A2 1,4 TDI MKB BHC (das Alukügelchen, mein zweites Schmuckstück)
Benutzeravatar
5-ender

5ender
 
Beiträge: 2270
Registriert: 03.06.2010
Wohnort: Trochtelfingen-Steinhilben
Blog: Blog lesen (3)
Fahrzeug: Audi 80 B3, MKB NG; Audi A2

Re: Typ89 Limo Himmel ausbauen

Beitragvon Jan867 » Di 5. Dez 2017, 13:21

Mein Himmel, hält bis jetzt :mrgreen:

sehr gut, oder hast Du ihn nur im Schatten geparkt?
Vielleicht ist es einfacher zu schreiben, mit welchem Kleber es gut funzt.
Grüße
Jan
________


98 Oktan.


...der Unterschied zwischen Theorie und Praxis?
Theorie ist, wenn nichts mehr geht, und jeder weiß warum.
Praxis ist, wenn alles geht, und niemand weiß warum.
Benutzeravatar
Jan867

sponsor
 
Beiträge: 7838
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Altes Land
Fahrzeug: Audi Coupé NG

Re: Typ89 Limo Himmel ausbauen

Beitragvon 5-ender » Di 5. Dez 2017, 15:45

Die meiste Zeit steht das Auto in der Werkstatt, ist irgendwie Stehzeugs.......,
ändert sich vieleicht, wenn ich in Rente bin :mrgreen:
Verwendet hatte ich Pattex-Sprühkleber.

MfG Chris
Audi 80 B3 MKB NG Frontfräse (die üppig ausgestatte Spaßkiste)
Audi A2 1,4 TDI MKB AMF (der rollende Schrotthaufen und Alltagshure, wieder willen...)
Audi A2 1,4 TDI MKB BHC (das Alukügelchen, mein zweites Schmuckstück)
Benutzeravatar
5-ender

5ender
 
Beiträge: 2270
Registriert: 03.06.2010
Wohnort: Trochtelfingen-Steinhilben
Blog: Blog lesen (3)
Fahrzeug: Audi 80 B3, MKB NG; Audi A2

Re: Typ89 Limo Himmel ausbauen

Beitragvon LY9A » Mi 6. Dez 2017, 08:37

5-ender hat geschrieben:Die meiste Zeit steht das Auto in der Werkstatt, ist irgendwie Stehzeugs.......,

Das machen die Meisten richtig guten Autos.
Wesentlich weniger Verschleiß und UV Schäden... :mrgreen:
Klick den

Foren KALENDER 2018 :!:




Typ 81 GL, 2.144 5E mit 62,5KW Ez 1983 HIER wird restauriert
A4 8E -Ez nach 2K- modernes Teufelszeug
und noch mehr Teufelszeug:
Transit Connect 1,6 DIESEL...:hmm:
Benutzeravatar
LY9A

ly9a

sponsor

 
Beiträge: 3153
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: in der Garage
Blog: Blog lesen (19)
Fahrzeug: Audi 80 2,2 (62KW)/ Audi A4 8E

Vorherige

Zurück zu Innen / Interieur

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste