audidrivers

Das Wissensportal für alle Audi-Fans - mit Forum, Fahrerdatenbank uvm...

[B4] Türpappe Fahrertür neu beziehen

Ausstattung / Sitze / Leder / Pappen / Himmel / Holz / Carbon / usw...

[B4] Türpappe Fahrertür neu beziehen

Beitragvon TomTom » Mo 17. Jul 2017, 16:27

Ich habe schon den Himmel und die beiden hinteren Türen in meinem Audi 80 Avant neu bezogen.
Nun möchte ich das auch mit Fahrer und Beifahrertür machen.
Mein Wagen hat im Griff der Fahrertür 4 Schalter für Fensterheber und Schalter für Spiegel eingebaut.
Dieser Griff läuft über den Stoff der Türpappe und müsste wohl zum Beziehen abgebaut werden.

Wie ist der befestigt und wie bekommt man den ab?
TomTom
 
Beiträge: 245
Registriert: 27.09.2010

Re: Türpappe Fahrertür neu beziehen

Beitragvon kamikaze180 » Mo 17. Jul 2017, 17:49

Wenn der so befestigt ist wie im Cabrio, dann sind da drei Schrauben zu lösen, um den Handgriff entfernen zu können. Dann sollten die Schalter nur noch an den Steckern hängen...
Seid leise, S schläft...
daily: A4 B6 Avant 2.5 TDI quattro Bild
wekkend: S4 B6 Avant 4.2 Bild
reserve: S4 C4 Avant 2.2 T Revo Bild
Benutzeravatar
kamikaze180

kami

sponsor

 
Beiträge: 2987
Registriert: 02.06.2010
Wohnort: Lichte
Blog: Blog lesen (1)
Fahrzeug: A4, S4, Revo

Re: Türpappe Fahrertür neu beziehen

Beitragvon andi_v6 » Mo 17. Jul 2017, 21:59

Servus,

falls es dieser 2-teilige Plastikgriff ist: Hier muss man der Halbschale unten an der Bohrung (sind 2 Stück) mit einem Gegenstand vorsichtig reindrücken und gleichzeitig die Halbschale in Richtung Beifahrerseite ziehen. Nicht zu fest reindrücken, diese Plastiknasen können leicht brechen.

Schönen Gruß!
Andi

Dsxcf0017.jpg

DSCF1545.JPG

DSCF1547.JPG

DSCF1549.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Audi Avant S2 Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Benutzeravatar
andi_v6
 
Beiträge: 880
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Landkreis Bad Tölz
Fahrzeug: Audi Avant S2

Re: Türpappe Fahrertür neu beziehen

Beitragvon TomTom » Di 18. Jul 2017, 10:01

Danke Andi.

Das ist extrem hilfreich.
TomTom
 
Beiträge: 245
Registriert: 27.09.2010

Re: Türpappe Fahrertür neu beziehen

Beitragvon TomTom » Mi 19. Jul 2017, 10:05

Ich habe jetzt gesehen das zum Beziehen das Ablagefach auch ab muss.
Kann mir jemand sagen, wie das befestigt ist?
Tuerverkleidung.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
TomTom
 
Beiträge: 245
Registriert: 27.09.2010

Re: Türpappe Fahrertür neu beziehen

Beitragvon TomTom » Mi 19. Jul 2017, 12:58

Ich habe die Verkleidung inzwischen ab und leider scheint das Ablagefach nicht von hinten geschraubt, wie ich gehofft hatte,
sondern ist offenbar mit Plastiknieten befestigt.
Der Stoff scheint aber mit dem Fach eingeklemmt zu sein, denn ich bekomme ihn dort nicht runter.
Das Fach muss also irgendwie ab und dann auch wieder dran.

Hat das scon mal jemand gemacht?
TomTom
 
Beiträge: 245
Registriert: 27.09.2010

Re: Türpappe Fahrertür neu beziehen

Beitragvon Jan867 » Mi 19. Jul 2017, 13:31

Das Fach muss also irgendwie ab und dann auch wieder dran.

diese Plastiknieten sind auf der Innenseite der Verkleidung verschweißt. Man kann sie ausbohren, und hinterher mit einer Holzschraube und großer U-Scheibe neu verschrauben. Vorher nachsehen, daß die Schrauben nicht auf dem Türblech scheuern, das würde Quietschgeräusche machen. Senkkopfschrauben verwenden, oder mit Dämmfilzband bekleben.

Kannst ja eine Probe machen, bevor die ganze Verkleidung zerlegt wird.
Grüße
Jan
________


98 Oktan.


...der Unterschied zwischen Theorie und Praxis?
Theorie ist, wenn nichts mehr geht, und jeder weiß warum.
Praxis ist, wenn alles geht, und niemand weiß warum.
Benutzeravatar
Jan867

sponsor
 
Beiträge: 7741
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Altes Land
Fahrzeug: Audi Coupé NG


Zurück zu Innen / Interieur

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste