audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Stilfrage...Audi s2 Coupe

Karosse / Blech / Lack / Dächer / Scheiben / Stangen / Schürzen / Spoiler / usw...

Stilfrage...Audi s2 Coupe

Beitragvon Huxman » Sa 19. Jun 2010, 12:43

Hallo Leute hab grad den Thread Stilfrage durchgelesen. Ich hab da das gleiche Problem. Möchte meinen Audi S2 auch neu lackieren lassen, weiss aber nicht ob im Original BLAU wie er jetzt ist oder in einer anderen Farbe. Vielleicht könnt Ihr ja ein paar Bilder von euren Coupes posten.
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Benutzeravatar
Huxman
 
Beiträge: 316
Registriert: 14.06.2010
Wohnort: Schweiz

Re: Stilfrage...Audi s2 Coupe

Beitragvon coupster » Sa 19. Jun 2010, 20:35

Wenn du jetzt noch verrätst wie "Blau" er denn im Moment is,dann können wir dich auch beraten. ;)
Death before dishonor!
Benutzeravatar
coupster

 
Beiträge: 564
Registriert: 07.05.2010
Wohnort: Erde

Re: Stilfrage...Audi s2 Coupe

Beitragvon Huxman » Sa 19. Jun 2010, 21:18

:o ist Dunkelblau, die Originalfarbe. werd morgen mal ein Foto posten.
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Benutzeravatar
Huxman
 
Beiträge: 316
Registriert: 14.06.2010
Wohnort: Schweiz

Re: Stilfrage...Audi s2 Coupe

Beitragvon andre77 » Sa 19. Jun 2010, 21:55

Huxman hat geschrieben::o ist Dunkelblau, die Originalfarbe. werd morgen mal ein Foto posten.


Ich würd's original belassen, allein der Wertsteigerung wegen.
Ein Auto mit ner total anderen Farbe hat bei mir gleich schon "verschissen" :roll:

Glaub viele denken da ähnlich. Man sieht es halt immer irgendwo und das ist einfach ein no_go
ABY S2 Coupe '93
ABY S2 Coupe '95
Golf II G60
Passat B5 V6 2.8 syncro
Benutzeravatar
andre77
 
Beiträge: 552
Registriert: 10.06.2010
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Stilfrage...Audi s2 Coupe

Beitragvon Thunder vr6 » So 20. Jun 2010, 11:53

Also grundsätzlich gilt, für nen Youngtimer oder Oldtimer ist ein Original Lack mehr wert. Original-Lack heisst auch, dass nicht komplett neulackiert worden ist. Sprich wenn dein Lack noch einiger Maßen ist, bring ihn lieber mal zu nem Lackprofi und lass ihn aufbereiten.
Wenn Neulack dann kommt meiner Meinung nach nur original Farbe in Frage. Ist es das Idigo Blau? Das ist doch schon fast schwarz, da würd ich nie anders lackieren.
Soll fürs Lackieren die komplette Kiste gestripped werden, dann ist das ne Menge Arbeit. Bei nur Außenlack neu, sprechen viele schon von Pfusch.
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Suche Audi S2 Coupe ABY -> Coupe Kotflügel links/rechts in schwarz (LY9B) -> Lederseitenverkleidung hinten Coupe
Verkaufe Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Benutzeravatar
Thunder vr6
 
Beiträge: 633
Registriert: 26.05.2010
Wohnort: Hamburg

Re: Stilfrage...Audi s2 Coupe

Beitragvon Huxman » So 20. Jun 2010, 14:18

Ja das ist mir klar dass original besser ist. Mir gefällt das Blau eigentlich sehr gut.
Ich möchte ihn neu spritzen lassen da der Zustand nicht mehr so gut ist, paar kleinere Dellen, Heckstosstange im Eimer, zwischen Scheibe und Dach Rost.
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Benutzeravatar
Huxman
 
Beiträge: 316
Registriert: 14.06.2010
Wohnort: Schweiz

Re: Stilfrage...Audi s2 Coupe

Beitragvon Huxman » So 20. Jun 2010, 14:29

So mein S2
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Benutzeravatar
Huxman
 
Beiträge: 316
Registriert: 14.06.2010
Wohnort: Schweiz

Re: Stilfrage...Audi s2 Coupe

Beitragvon Thunder vr6 » So 20. Jun 2010, 14:31

zwischen Scheibe und Dach Rost.


Ok, das ist dann wirklich schon ein Problem. Raus mit der Scheibe und Begutachten, vielleicht mal von nem Lackprofi beraten lassen. Letzendlich muss man das ja sehen und das ist hier im Forum immer schlecht. Beulen kann man meist rausziehen ohne das man die nachher sieht.

Edit: Seh gerad das Foto, also eigentlich sieht der noch ganz ordentlich aus. Wie siehts mit den Koflfügeln aus, auch dort Rost? Stoßstange kann man einzeln lackieren lassen. Vielleicht sollten hier mal einige andere Meinungen vertreten.
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Suche Audi S2 Coupe ABY -> Coupe Kotflügel links/rechts in schwarz (LY9B) -> Lederseitenverkleidung hinten Coupe
Verkaufe Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Benutzeravatar
Thunder vr6
 
Beiträge: 633
Registriert: 26.05.2010
Wohnort: Hamburg

Re: Stilfrage...Audi s2 Coupe

Beitragvon McGunn0r » So 20. Jun 2010, 14:37

Frage am Rande, wie heisst die Farbe?
92er Audi Coupe AAH (noch 397 zugelassene)

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!
Benutzeravatar
McGunn0r

sponsor
 
Beiträge: 1715
Registriert: 09.05.2010
Wohnort: BaWü

Re: Stilfrage...Audi s2 Coupe

Beitragvon Blackmail » So 20. Jun 2010, 14:40

Ich finde das blau wirklich schön. Gefällt mir.
Ich weiß allerdings auch, dass man sich selbst oft von der Farbe seines Autos absieht und was anderes möchte.

Ich würd keine andere Farbe nehmen.
Viele Grüße
Flo

:quattro:

- Audi S2 Coupe ABY
- Skoda Octavia Scout 4x4 2.0 TDI
- Ducati Monster 1200S
Benutzeravatar
Blackmail

blackmail
 
Beiträge: 923
Registriert: 04.05.2010
Wohnort: 84503 Altötting
Fahrzeug: Audi S2 Coupe ABY

Nächste

Zurück zu Außen / Exterieur

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste