audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Mechanismus für Scheinwerfer Einstellung reparieren

Karosse / Blech / Lack / Dächer / Scheiben / Stangen / Schürzen / Spoiler / usw...

Mechanismus für Scheinwerfer Einstellung reparieren

Beitragvon Special Officer » Mo 14. Jun 2010, 10:08

Servus,

mir ist neulich an meinem Scheinwerfer der Mechanismus zum Einstellen abgenippelt.

Folgender Sachverhalt:

Oben geht die Inbusschraube auf eine Welle, auf welcher unten ein Kegelzahnrad sitzt, welches in ein zweites Kegelzahnrad greift, das auf der Welle sitzt, welche in den Scheinwerfer geht und dort am Reflektor festgeschraubt ist.

Dieses zweite Kegelzahnrad ist mir abgefallen.

Jetz das Problem:

Reparieren mit Kleber oder sowas ist ja ne ziemlich windige Angelegenheit, welche höchstwahrscheinlich das Einstellen des Scheinwerfers nicht überleben wird.

Bei Audi gibt es die Welle, welche zum Reflektor geht noch als Ersatzteil, allerdings hab ich keinerlei Ahnung, wie ich die in den Scheinwerfer bauen soll, ohne das Gehäuse aufzubohren, da auf der Welle ein Sicherungsring sitzt, welcher nicht abnehmbar ist (kein Segering oder sowas).
Hier wäre also nur die Möglichkeit übrig das Gehäuse aufzubohren, die Welle einzusetzen und dann von innen mit nem zusätzlichen Segering zu sichern.

Hat jemand von euch die Aktion schon mal hinter sich und kann mir Tipps geben?

Sobald ich von der Uni daheim bin, kann ich mal n Bild vom Ersatzteil hochladen.

Gruß,
Sebastian
Audi Coupé 7A Umbau - Baujahr 11/'93 - frontgetrieben
Benutzeravatar
Special Officer

 
Beiträge: 530
Registriert: 09.06.2010
Wohnort: Lichtenfels

Re: Mechanismus für Scheinwerfer Einstellung reparieren

Beitragvon eXxXe » Mo 14. Jun 2010, 17:57

Hatte das gleiche Problem, und keine Ersatzteile zur Hand. Mit Sekundenkleber geklebt und hält nun so seit einen Jahr.
Audi A6 C4 2,6l quattro
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Benutzeravatar
eXxXe
 
Beiträge: 111
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: Gefrees


Zurück zu Außen / Exterieur

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste