audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Audi C4 S6 Zierleisten am C4 S4 montieren?

Karosse / Blech / Lack / Dächer / Scheiben / Stangen / Schürzen / Spoiler / usw...

Audi C4 S6 Zierleisten am C4 S4 montieren?

Beitragvon sorted » So 13. Jun 2010, 15:07

Guten Tag :D

Wie schon paar mal erwähnt, fährt meine Freundin in C4 S4. Der hat die schmalen unlackierten schwarzen Türzierleisten (die in der Mitte): Da die Clips nicht die beste Erfindung von Audi waren, und ein paar Leisten nicht mehr die besten sind (und leider auch restlos entfallen), haben wir uns dazu entschlossen, die breiten Zierleisten vom S6 C4 zu nehmen. Hab schon öfter gesehen, dass die am S4 C4 montiert waren.
Nun meine Frage: Ist das viel Aufwand, bzw. muss man Anpassungen oder Ähnliches vornehmen?
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein. | Life's too short to drive a usual car!
Benutzeravatar
sorted
 
Beiträge: 486
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: Pfarrkirchen
Fahrzeug: Audi Typ89 Coupe

Re: Audi C4 S6 Zierleisten am C4 S4 montieren?

Beitragvon Filou » So 13. Jun 2010, 18:10

Hallo,
die Leisten passen ohne Probleme, jedenfalls an den Türen.
Die Leiste am Kotflügel muss etwas nachgearbeitet werden,
da die Aussparung am S6 Kotflügel wohl etwas anders ist.
Gruß
Filou
 
Beiträge: 18
Registriert: 06.06.2010
Wohnort: bei Flensburg

Re: Audi C4 S6 Zierleisten am C4 S4 montieren?

Beitragvon Blacktoy » Mo 14. Jun 2010, 10:47

Hallo,

die Zierleisten vom A6 /S6 C4 passen auf dem S4 C4 plug & play , nur die Befestigungsclips müssen etwas modifiziert werden . Ist aber kein Problem.

Habe die A6 Leisten vor 1 Jahr an meinem S4 C4 montiert, war absolut kein Hexenwerk !

MfG Rainer
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Lieber 4 Ringe , als 1 Stern !
Benutzeravatar
Blacktoy
 
Beiträge: 64
Registriert: 10.06.2010
Wohnort: Vorarlberg / Österreich

Re: Audi C4 S6 Zierleisten am C4 S4 montieren?

Beitragvon Dirk » Mo 14. Jun 2010, 11:23

sorted hat geschrieben:Der hat die schmalen unlackierten schwarzen Türzierleisten (die in der Mitte)....(und leider auch restlos entfallen)

wie entfallen, :?:
habe ich letztens gerade beim Freundlichen geholt...
Bild
Benutzeravatar
Dirk
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4555
Registriert: 19.04.2010
Blog: Blog lesen (1)

Re: Audi C4 S6 Zierleisten am C4 S4 montieren?

Beitragvon sorted » Mo 14. Jun 2010, 17:58

also das die vom S6 so gut passen, freut mich schonmal!

als ich beim freundlichen war, und hinten links eine neu kaufen wollte, hieß es, restlos entfallen... :/
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein. | Life's too short to drive a usual car!
Benutzeravatar
sorted
 
Beiträge: 486
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: Pfarrkirchen
Fahrzeug: Audi Typ89 Coupe

Re: Audi C4 S6 Zierleisten am C4 S4 montieren?

Beitragvon sorted » Fr 18. Jun 2010, 19:07

hab jetzt alle leisten bis auf die vorderen montiert! hat gut geklappt! hinten, wo die schraube drin ist, hab ich ein neues kleines loch in den kunststoff gebohrt, und ne kleine schraube reingedreht! hinten passt ja alles plug and play! vorne komm ich heut leider nicht mehr dazu! muss ich dort noch irgendwas beachten?
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein. | Life's too short to drive a usual car!
Benutzeravatar
sorted
 
Beiträge: 486
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: Pfarrkirchen
Fahrzeug: Audi Typ89 Coupe


Zurück zu Außen / Exterieur

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste