audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Stilfrage...

Karosse / Blech / Lack / Dächer / Scheiben / Stangen / Schürzen / Spoiler / usw...

Stilfrage...

Beitragvon Nihilist » Mo 7. Jun 2010, 21:14

Hallo,

ich plage mich seit geraumer Zeit mit der Lackierung meines Uris herum.
Erst wollte ich Alpinweiß, den klassischen Ton...aber mir wurde von mehreren
Seiten abgeraten (Pigmentierung ist zu dünn, daher schnell Rost nach Steinschlag).

Wie wäre es mit dem Skoda RS blau ?

Bild

Ist das zu derbe für den Uri, oder macht das richtig was her? Original wird er sowieso nicht,
er soll mir ja gefallen, und originale fahren ja genug rum ;)

Gruß, Micha
Audi Coupe quattro (Typ85) - NG - 10.1987
Audi quattro (Urquattro) - WR - 12.1982
Audi 80 Limousine (8C) - NG - 04.1992
Lancia Delta HF Turbo (831ABO) - 04.1989
Benutzeravatar
Nihilist
 
Beiträge: 85
Registriert: 06.06.2010
Wohnort: Düsseldorf

Re: Stilfrage...

Beitragvon Blackmail » Mo 7. Jun 2010, 21:18

Das blau ist schon Ok, aber meine erste Wahl wärs nicht.
Ich finde für den Uri passen sehr gut die Farben, die es auch beim Sportquattro gab.

Folgende Farben kämen für mich in Frage:

1. Wahl: Malachitgrün
2. Wahl: Tornadorot
in Verbindung mit weißen Felgen.

Wär mein persönlicher Traum.
Viele Grüße
Flo

:quattro:

- Audi S2 Coupe ABY
- Skoda Octavia Scout 4x4 2.0 TDI
- Ducati Monster 1200S
Benutzeravatar
Blackmail

blackmail
 
Beiträge: 923
Registriert: 04.05.2010
Wohnort: 84503 Altötting
Fahrzeug: Audi S2 Coupe ABY

Re: Stilfrage...

Beitragvon Thunder vr6 » Mo 7. Jun 2010, 21:20

Persönlich würde ich immer zu einem schwarz tendieren. Sowas ist dann absolut zeitlos. Welche Original Farbe hatten denn damals dein Fahrzeug, wäre ja vielleicht auch ne Überlegung wert.
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Suche Audi S2 Coupe ABY -> Coupe Kotflügel links/rechts in schwarz (LY9B) -> Lederseitenverkleidung hinten Coupe
Verkaufe Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Benutzeravatar
Thunder vr6
 
Beiträge: 633
Registriert: 26.05.2010
Wohnort: Hamburg

Re: Stilfrage...

Beitragvon curry4king » Mo 7. Jun 2010, 21:25

Ich steh ja persönlich auf das Blau vom Golf R =)

Bild

Aber ich glaube das kommt dem Skoda schon sehr nahe


Gruß
Benutzeravatar
curry4king
 
Beiträge: 257
Registriert: 16.05.2010
Wohnort: Peine

Re: Stilfrage...

Beitragvon Nihilist » Mo 7. Jun 2010, 21:31

Der war mal silbermetallic, und wurde brutalst auf Lambo-Orange gepinselt.
Aber wegen umfangreicher Karosseriearbeiten ist Neulack notwendig....mir
schwebt eben dieses RS-blau vor....aber ich bin sehr unschlüssig. Das ist
grad das Problem.
Audi Coupe quattro (Typ85) - NG - 10.1987
Audi quattro (Urquattro) - WR - 12.1982
Audi 80 Limousine (8C) - NG - 04.1992
Lancia Delta HF Turbo (831ABO) - 04.1989
Benutzeravatar
Nihilist
 
Beiträge: 85
Registriert: 06.06.2010
Wohnort: Düsseldorf

Re: Stilfrage...

Beitragvon Thunder vr6 » Mo 7. Jun 2010, 21:33

Für mich ist eben das Blau immer ein Markenzeichen des RS gewesen, weiss nicht. Ich hab auch schonmal ne S2 Coupe im RS2 Blau gesehen, und das passte für mich einfach nicht. Wenn du unschlüssig bist, dann passt das irgendwie nicht.
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Suche Audi S2 Coupe ABY -> Coupe Kotflügel links/rechts in schwarz (LY9B) -> Lederseitenverkleidung hinten Coupe
Verkaufe Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Benutzeravatar
Thunder vr6
 
Beiträge: 633
Registriert: 26.05.2010
Wohnort: Hamburg

Re: Stilfrage...

Beitragvon Nihilist » Mo 7. Jun 2010, 21:34

Das ist ja gerade mein Problem. Ich finde die Farbe absolut geil...aber
ich weiss nicht obs passt. Das knallige Lambo-Gelb und Lambo-Orange
sind auch richtig fesche Farben. Aber am Uri passt es irgendwie nicht
so. Ach ich weiss auch nicht....
Audi Coupe quattro (Typ85) - NG - 10.1987
Audi quattro (Urquattro) - WR - 12.1982
Audi 80 Limousine (8C) - NG - 04.1992
Lancia Delta HF Turbo (831ABO) - 04.1989
Benutzeravatar
Nihilist
 
Beiträge: 85
Registriert: 06.06.2010
Wohnort: Düsseldorf

Re: Stilfrage...

Beitragvon Hynky » Mo 7. Jun 2010, 23:22

Was ist damit? Definitiv "Stilecht".

Gruß
Christian
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
A8 2.8 TT5 EZ 06/99 0588/631 -seit 2010 | einer von 409
A4 2.4 MT6 EZ 02/02 0588/784 -seit 2009 | einer von 1508
80 2.8E 4A EZ 06/92 0588/520 -seit 2002 | einer von 268
quattro 2.1 5S EZ 03/83 0591/403 -seit 2022 | einer von 279
Benutzeravatar
Hynky

hynky

sponsor

 
Beiträge: 1821
Registriert: 09.05.2010
Wohnort: Nordbaden
Blog: Blog lesen (163)
Fahrzeug: B4/D2/B6/T85q

Re: Stilfrage...

Beitragvon Guido » Mo 7. Jun 2010, 23:30

Nihilist hat geschrieben:...aber mir wurde von mehreren Seiten abgeraten (Pigmentierung ist zu dünn, daher schnell Rost nach Steinschlag).


Wenn überhaupt dann nur, wenn man keinen Klarlack darüberspritzt.

Einfach eine Schicht Klarlack drauf, so wie es an heutzutage an den meisten Autos mit Uni-Farben ist.

Gut das ist dann nicht originool Ur-Quattro. Aber irgendwelche fremden Farben wie mein-Golf-Frauenblau sind schon dreimal nicht originool Ur-Quattro.

Eigentlich gehört er silbermetallic.

G
Der erfahrene Schrauber wusste es schon immer: Wenn was nicht mehr ganz dicht ist - nicht weiter warten, schrauben oder hoffen.
Sondern lassen und Dirk(o) nehmen !
Bild
Benutzeravatar
Guido
 
Beiträge: 653
Registriert: 21.04.2010
Wohnort: Bayern

Re: Stilfrage...

Beitragvon o10 » Mo 7. Jun 2010, 23:38

Schwarz ist natürlich immer ne gute Wahl
Meiner hat Pantherschwarz Metallic von Ford bekommen. Ein Tiefschwarz das bei Sonneneinstrahlung leicht blau/silber schimmert

Das blau vom Golf R kommt auf nem Uri sicher auch gut, aber hmhh wenn man wüsste WIE gut :D
"Inflation ist die ultimative Steuer. “Eine Steuer von der die Leute nicht wissen, dass sie besteuert werden. Eine Steuer für Leute, die an Papiergeld und an ihre Regierung glauben” - Warren Buffett
David
Benutzeravatar
o10
 
Beiträge: 321
Registriert: 07.06.2010

Nächste

Zurück zu Außen / Exterieur

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste