audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Stilfrage...

Karosse / Blech / Lack / Dächer / Scheiben / Stangen / Schürzen / Spoiler / usw...

Re: Stilfrage...

Beitragvon teacher4711 » Mo 14. Jun 2010, 11:15

Ist das jetzt blau, grau, braun oder schwarz in matt? Das kommt hier am Monitor irgendwie nicht rüber und unter der Bezeichnung kann ich mir jetzt gar nichts rauslesen...
Wer schneller fährt ist früher da... oder weg?

A4 B6 Avant 1.8T mit Autogas (Alltagsfahrzeug)
Golf 3 mit S3-Motor S-Tec-Powered (Spaßmobil)
Benutzeravatar
teacher4711
 
Beiträge: 179
Registriert: 09.06.2010
Wohnort: Landkreis Cham

Re: Stilfrage...

Beitragvon Guido » Mo 14. Jun 2010, 13:20

teacher4711 hat geschrieben:Ist das jetzt blau, grau, braun oder schwarz in matt? Das kommt hier am Monitor irgendwie nicht rüber und unter der Bezeichnung kann ich mir jetzt gar nichts rauslesen...


Was meinst Du ? Die Farbe von dem Reventón ? Also die Farbe von meinem Reventón heisst "Reventón". Ist ein mattes Grau, das in der Sonne so schlammbraunrötlichdunkelockerfarben aussieht.

Mir haben die erzählt, die Farbe hätte zusammen mit der Karosserieform einen "Stealth" Effekt. Habe ich aber noch nicht ausprobiert. Kann ja mal den Oberfeldwedel fragen ob man das testen kann...

G
Der erfahrene Schrauber wusste es schon immer: Wenn was nicht mehr ganz dicht ist - nicht weiter warten, schrauben oder hoffen.
Sondern lassen und Dirk(o) nehmen !
Bild
Benutzeravatar
Guido
 
Beiträge: 653
Registriert: 21.04.2010
Wohnort: Bayern

Re: Stilfrage...

Beitragvon Blacktoy » Mo 14. Jun 2010, 16:40

die Farbe nennt sich

GRIGIO BARA DUE

so ist zumindest der offizielle Bezeichnung, laut LAMBORGHINI

im Volksmund REVENTON GRAU MATT.

Um den Lackcode zu erhalten muss man laut Lamborghini eine Zulassungsbescheinigung vorlegen. Diese Infos erhielt ich bei meinem Besuch in St. Agata.

mfG Rainer
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Lieber 4 Ringe , als 1 Stern !
Benutzeravatar
Blacktoy
 
Beiträge: 64
Registriert: 10.06.2010
Wohnort: Vorarlberg / Österreich

Re: Stilfrage...

Beitragvon coupster » Mo 14. Jun 2010, 17:53

Ähhhh:

Lamborghini 0304!Und Finger weg!!!Weil die hab ich am B4.Nur nicht matt sondern High gloss! 8)


Auch nachzulesen Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein. !
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Death before dishonor!
Benutzeravatar
coupster

 
Beiträge: 564
Registriert: 07.05.2010
Wohnort: Erde

Re: Stilfrage...

Beitragvon Guido » Mo 14. Jun 2010, 18:50

Blacktoy hat geschrieben:die Farbe nennt sich GRIGIO BARA DUE

Stimmt ! Du hast Recht ! Jetzt wo Du's gesagt hast habe ich im Serviceheft nachgesehen. Allerdings haben sie es da mit einem "R" mehr geschrieben. Also GRIGIO BARRA DUE.

Wie war's sonst da unten, in Sant'Agata ?

Auf jeden Fall ist die Farbe nix für den Urquattro des TE. Der gehört originool.

G
Der erfahrene Schrauber wusste es schon immer: Wenn was nicht mehr ganz dicht ist - nicht weiter warten, schrauben oder hoffen.
Sondern lassen und Dirk(o) nehmen !
Bild
Benutzeravatar
Guido
 
Beiträge: 653
Registriert: 21.04.2010
Wohnort: Bayern

Re: Stilfrage...

Beitragvon Xpressman » Mo 14. Jun 2010, 23:53

Martin W. hat geschrieben:Das "Wichs-Weiß" ist eine Wissenschaft für sich wenn es an's Nachlackieren geht ! Ist mE ein 3- Schicht Lack


Ist ein 3-Schicht Lack.

Wenn man einen Lackierer hat, der sein Fach versteht, dann geht auch das Nachlackieren sehr gut.

Bei mir sind inzwischen 5- Stellen nachlackiert. (Spitze Seitenwand vo.li u. vo.re., A-Säulen, Radlauf vo. li, Radlauf hi. re.)
Farbe ist magnolia-perlmuttefekt, L0B9.
Keine Wolken, kein Nebel, kein Farbunterschied zu erkennen. Nur mit Lackdickenmessgerät vom Rest zu unterscheiden.

Kosten für eine Nachlackierung sind natürlich deutlich höher, da der Lack deutlich teurer ist und die Arbeit mehr.

Grüße
Chris
Benutzeravatar
Xpressman

 
Beiträge: 132
Registriert: 01.06.2010
Wohnort: Kissing

Re: Stilfrage...

Beitragvon Alex » Di 15. Jun 2010, 09:13

Schon hässlich dieses Reventon Dingens! Und die Farbe geht gar ned!

Denke auch dass der Uri original gehört, wobei ich das Silber schon recht bieder finde. Perlmuttweiß ist ne geile Farbe bzw. steht Weiß dem Uri sehr gut.
Freundliche Grüsse
Alex
Benutzeravatar
Alex
 
Beiträge: 150
Registriert: 07.06.2010
Wohnort: Karlsruhe

Re: Stilfrage...

Beitragvon Blacktoy » Di 15. Jun 2010, 13:41

REVENTON hässlich ? :x :x :x NÖ !

Ist aber Geschmacksache, wenn Du vor dem Auto stehst ist alles andere, HÄSSLICH , wenn Du drin sitzt, steigt der Puls hoch auf 180 und wenn Du IHN gefahren bist , gibt es für den Rest der Automobilwelt keine Bezeichnung mehr.

Ich hatte das Glück alles zu tun und bin bis heute von dem VIRUS REVENTON befallen.

Im August diesen Jahres fahre ich wieder nach St.Agata und werde mir den REVENTON ROADSTER zur Brust nehmen.

Einmal St.Agata - Rimini und Retour ! Sch.... auf die 850 Euro , man lebt nur 1x !
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Lieber 4 Ringe , als 1 Stern !
Benutzeravatar
Blacktoy
 
Beiträge: 64
Registriert: 10.06.2010
Wohnort: Vorarlberg / Österreich

Re: Stilfrage...

Beitragvon Bert » Di 15. Jun 2010, 21:18

Wie wird der Uri eigentlich aufgebaut?

Wenn er Originalgetreu aufgebaut wird würde ich auch eine Originalfarbe wie Tornadorot nehmen.
Wenn es ein Showcar werden soll (was ich bezweifel) würde auch eine moderene Farbe passen.

Richtig geil wäre meiner Meinung nach Indigoblau von Audi (LZ5U) oder Carbonschwarz Metallic von BMW.
Zeitlos elegant und die blauen Pigmente bei Sonneneinstrahlung sind Hammer.
Das RS blau vom Octavia gefällt mir auch sehr gut.
92er Audi 80 B4 Limo mit RS2 Umbau
91er Audi S2 Coupe
89er Audi Coupe Quattro 20V
05er BMW 330d mit 335d Technik....für den Alltag :)
Benutzeravatar
Bert
 
Beiträge: 18
Registriert: 20.04.2010

Re: Stilfrage...

Beitragvon Avanti » Mi 16. Jun 2010, 20:38

Na ich find einfach weiß am besten!!!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Schlachte V8 D11




Gute Fahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe!!! ( W.Röhrl)
Avanti
 
Beiträge: 36
Registriert: 11.06.2010

VorherigeNächste

Zurück zu Außen / Exterieur

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 8 Gäste