audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Bosch Aerowischer mit oder ohne R kaufen??

Karosse / Blech / Lack / Dächer / Scheiben / Stangen / Schürzen / Spoiler / usw...

Re: Bosch Aerowischer mit oder ohne R kaufen??

Beitragvon [Dirk] » So 2. Jan 2011, 18:21

REX hat geschrieben:Hallo,

kann mir einer sage welche Bosch Aero Twin ich für meinen 90er typ 89 benötige?

Meine Ori Bosch twin sind total am ende und wollte nun auch mal was neues haben.

mfg REX

Für die normalen Haken-Wischerarme nimmste die A530S.
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Gruß
Dirk
[Administrator]

Audi 90 quattro Sport Exclusive Typ89Q [MJ 89]
Audi S4 Cabrio quattro GmbH Typ 8H B6 [MJ 04]
Audi A6 Allroad quattro Typ 4F C6 [MJ B]

Bild
Benutzeravatar
[Dirk]
ADMINISTRATOR

 
Beiträge: 6901
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: Lüneburg
Blog: Blog lesen (1)
Fahrzeug: Audi

Re: Bosch Aerowischer mit oder ohne R kaufen??

Beitragvon noidem » Do 24. Feb 2011, 20:51

Moin,
habe auch mal ne frage.
Habe mir vor nen paar Jahren mal bei ebay einen Aero Wischer Nachrüstset für den Audi 100 C4 bestellt.
Bestehend aus 2 Wischerarmen und 2 Wischerblättern.
Nun bräuchte ich neue Wischerblätter, kann mir jemand sagen welche ich da kaufen muss?
Alltag: Passat 3C Variant Bj. 2009, 2,0 TDI CR mit 110PS. 1:200 2 Taktöl (Monzol 5C)
Hobby : Audi 100 T44 Quattro, 2,3E mit 136PS, Bj. 1988
Aufbau: Audi 200 T44 Turbo Quattro 1B mit 200PS
Benutzeravatar
noidem
 
Beiträge: 1029
Registriert: 01.06.2010

Re: Bosch Aerowischer mit oder ohne R kaufen??

Beitragvon Cemi » So 12. Nov 2017, 15:25

[Dirk] hat geschrieben:Einziger Nachteil ist, dass man das Wischerblatt auf der Beifahrerseite kürzen muss.


*rauskram* ;)

Ich habe hierzu mal eine Nachfrage. Es ging in dem Thread um die Umrüstung auf Wischer vom A6 4b mit Bosch aerotwin oder SWF Visioflex. Wie darf ich mir denn dieses "kürzen" vorstellen. Einfach auf die passende Länge sägen und gut ist's? Oder kann man diese Endkappe abbekommen, und auf das gekürzte Wischblatt wieder draufkleben?
Falls jemand Erfahrung hat, wäre ich dankbar für einen Hinweis.
Gruß,
Christian
Benutzeravatar
Cemi
 
Beiträge: 1393
Registriert: 29.04.2010
Wohnort: Neuss am Niederrhein
Fahrzeug: A6 C4 Avant V6(ABC) Schalter

Re: Bosch Aerowischer mit oder ohne R kaufen??

Beitragvon 44_TR » So 12. Nov 2017, 16:13

Hallo,
ich hatte am Typ 44 jetzt einige Jahre die Bosch AeroTwin A530S - hat soweit ganz gut funktioniert, aber relativ teuer.
Mit SWF war ich am Typ 44 und am C4 noch nie zufrieden - da bleibt immer ein Bereich ungewischt.
Da ich neulich in einem Dicounter einen einzelnen Wischer Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein. , bei dem mein Cabrio auf der Typenliste stand in der Hand hatte, dachte ich mir: 5€ ist mir der Versuch wert - zumal draufsteht "TüV Austria Gebrauchswert geprüft".

Ich hab den Wischer montiert und das Wischbild ist perfekt absolut leise - besser kann das ein Bosch auch nicht.
Es schein "konventionelle Technik" zu sein, die aber die Optik eines Aero vortäuscht. Nennt sich dann Hybrid-Technik.

Hab gerade gesehen, dass die Bosch gar nicht mehr so teuer sind. Ich hab da Anfangs fast 50€ für den Satz bezahlt... 20€ ist ok...

Noch ein Clown zum Schluss:
Das "H" (Oldtimer) steht ja jetzt auf meinem Kennzeichen. Mit Hybridtechnik (Scheibenwischer) müsste ich doch dann auf ein "E" auf dem Kennzeichen upgraden können. Schließlich darf ich ja auch in die Umweltzonen...
44_TR

sponsor
 
Beiträge: 4242
Registriert: 04.06.2010

Vorherige

Zurück zu Außen / Exterieur

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste