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Radhaus: Welchen guten Steinschlagschutz / Unterbodenschutz?

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Radhaus: Welchen guten Steinschlagschutz / Unterbodenschutz?

Beitragvon Falcon99 » Di 21. Sep 2010, 21:31

Hallo,
heute habe ich beim Audi 100 auch den rechten Innenradlauf hinten abgemacht, und auch dort hat es sich gelohnt. Gestern hatte ich ja mit dem linken begonnen, siehe hier:

viewtopic.php?f=12&t=2827&start=20

Ich habe das Gefühl, dass es besser ist, ohne Innenradhaus zu fahren. Denn aus irgendeinem Grund wurde bei meinem A6 C4 hinten wohl nie ein solches verbaut. Man sieht bei diesem, dass der gesamte Radlauf mit Unterbodenschutz behandelt wurde. Und das sieht so aus, als ob es vom Werk aus so wäre. Auch die Leitung des Tanks liegt seit jeher frei. Dagegen ist beim 100er hinter dem Innenradhaus gar nichts, nur Grundierung und ein Hauch roter Farbe.

Der A6 zeigt keinerlei Rostspuren, ganz im Gegensatz zum 100er. Es hat sich außer oberflächlichem Dreck nichts abgelegt, dagegen war beim 100er auch rechts wieder viel Dreck angehäuft, wenngleich nicht so viel wie links.

Aus diesem Grund möchte ich nun auch beim 100er in Zukunft ohne Innenradhaus fahren (nur hinten, vorne mit!). Dafür muß der Innenradlauf mit einem guten Unterbodenschutz/Steinschlagschutz behandelt werden, der den harten Anforderungen eines Radhauses gerecht wird!

Welchen könnt ihr denn da empfehlen?

@ funker: Wenn du das liest: Ich versteh jetzt endlich, warum du mir gestern im anderen Thread den Steinschlagschutz empfohlen hast. Nur welcher, ist jetzt noch die Frage.
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Re: Radhaus: Welchen guten Steinschlagschutz / Unterbodensch

Beitragvon funker » Mi 22. Sep 2010, 13:57

xD... besser is das :roll:

musst halt sehen, wo viel dreck ist da kann auch viel gammel entstehen wenn der untergrund bzw die beschichtung unter dem dreck mängel aufweist...

zum thema nen ganzes radhaus mit steinschlagschutz "versiegeln" geb ich dir mal den tip.. es geht einfacher wenn man das mit druckluft einspritzt da du sehen musst das das material aus ner dose viel feiner ist als das was in der lackbude via druckluftpistole aufgebracht wird. demnach hält auch dieses dosenmaterial nicht das ab was das in der lackbude abhält.. halt einfach durch die fehlende schichtdicke ;)

wenn du ne lackbude in deiner nähe hast, fahr doch mal unverbindlich vorbei und frag mal nett an ob die die möglichkeit haben. mit nem zwanni in die kaffeekasse sollte das durchaus machbar sein.
ist ja im grunde nix weiter... auf ne schwellerbühne drauf, räder hinten fix ab und das zeug nei gesprüht, dann ca 15-20 min trocknungszeit abwarten wo man derweil die räder schon wieder dran bauen und das fzg aus der halle bewegen kann... :roll:

mit dosenmaterial kenn ich mich auch hier leider nicht aus... :oops:

anbei... so sieht so eine steinschlagschutzpistole aus...
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untendran ist dann kein druckbecker wie in diesem falle sondern ne art kartusche in der sich das material befindet
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Re: Radhaus: Welchen guten Steinschlagschutz / Unterbodensch

Beitragvon Dirk » Mi 22. Sep 2010, 14:35

Falcon99 hat geschrieben:Denn aus irgendeinem Grund wurde bei meinem A6 C4 hinten wohl nie ein solches verbaut. Man sieht bei diesem, dass der gesamte Radlauf mit Unterbodenschutz behandelt wurde. Und das sieht so aus, als ob es vom Werk aus so wäre. Auch die Leitung des Tanks liegt seit jeher frei.
ist bei meinem 100er auch so (MJ.93), dachte das gehört so... :?:
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Re: Radhaus: Welchen guten Steinschlagschutz / Unterbodensch

Beitragvon Falcon99 » Do 23. Sep 2010, 22:17

Dann gehört es je nach Modelljahr vielleicht wirklich so?!? Aber der 1997er Avant meines Vaters hat wiederum Radhausschalen. Vielleicht wegen Avant und Geräuschdämmung?
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Re: Radhaus: Welchen guten Steinschlagschutz / Unterbodensch

Beitragvon Weinflasche » Do 23. Sep 2010, 22:20

09/95 A6 C4 Quattro Limo mit Radinnengedöns...

Gab es A6 C4 nach dem Modellwechsel ohne Radinnengehäuse?

Gruß
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Re: Radhaus: Welchen guten Steinschlagschutz / Unterbodensch

Beitragvon Falcon99 » Do 23. Sep 2010, 22:26

@ Weinflasche: Okay, dann schreib ich mal in Kurzform, wie es bei unseren C4 ausschaut:

04/92 100 C4 Fronti Limo hinten mit Innenradhaus

03/96 A6 C4 Fronti Limo hinten ohne Innenradhaus

07/97 A6 C4 Fronti Avant hinten mit Innenradhaus

@ Alle anderen: Wie schaut das bei euch aus? Auch Typ 89- und B4-Fahrer sind natürlich eingeladen zu schreiben :)
Zuletzt geändert von Falcon99 am Do 23. Sep 2010, 22:55, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Radhaus: Welchen guten Steinschlagschutz / Unterbodensch

Beitragvon Weinflasche » Do 23. Sep 2010, 22:31

Sorry, ok. Eine Logik erkenne ich da nicht. Hat einer der Wagen S-Line? Meiner ist ab Werk 2 cm tiefer. Am Quattro scheint es ja auch nicht zu liegen...

Achso - mein alter 11/94 B4 Fronti Limo hatte auch Innenverkleidung.

Gruß
Jürgen
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Re: Radhaus: Welchen guten Steinschlagschutz / Unterbodensch

Beitragvon funker » Do 23. Sep 2010, 23:57

11/95er B4 avant front"gewalt" reimport mit radhausschalen hinten *schulterzuck
5 weitere b4 limo/avant ausm raum leipzig die ich pers kenne haben diese auch...

nen system scheints da nicht zu geben. :?
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Re: Radhaus: Welchen guten Steinschlagschutz / Unterbodensch

Beitragvon 5-ender » Fr 24. Sep 2010, 06:53

2X Typ 89: Hinten unten ohne :mrgreen:
(zum Glück, sonst würde es noch mehr Faulen)

1X B4 quattro-Avant: Hinten mit Verhüterli
(wie's darunter ausschaut? keine Ahnung :oops: )

Ich verwende immer Teroson Steinschlagschutz, für die U-Boschutzpistole

MfG Chris
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Re: Radhaus: Welchen guten Steinschlagschutz / Unterbodensch

Beitragvon ParadoX » Fr 24. Sep 2010, 14:43

Weinflasche hat geschrieben:Sorry, ok. Eine Logik erkenne ich da nicht. Hat einer der Wagen S-Line? Meiner ist ab Werk 2 cm tiefer. Am Quattro scheint es ja auch nicht zu liegen...

Achso - mein alter 11/94 B4 Fronti Limo hatte auch Innenverkleidung.

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