Hi,
ich bin neu im Forum und gerade dabei einen S4 aus 92 zu restaurieren. Dabei zerlege ich gerade das gute Stück und bereite die Karosse auf die Instandsetzung vor. Was würdet ihr empfehlen wenn es Rostansätz an den hinteren Seitenscheiben gibt?
Scheibe raus und dann Rost entfernen bzw neue Seitenwand? In meiner persönlichen Galerie sind weitere Bilder.
Ich denke es ist nichts unmöglich aber da wartet auch schon einiges an Arbeit.
Dann noch eine Frage zur Vorgehensweise. Mein Plan
Innen alles Raus, Kabelbaum und Amaturenbrett wĂĽrde ich drin lassen
StoĂźstangen ab
Motor raus
Achsen und Unterboden in Stand setzen (strahlen, pulvern, erneuern,....)
Karosse Sandstrahlen
SchweiĂźen
Lackieren
Achen / Bremsen / Fahrwerk wieder rein
Motor rein
Also meine Idee ist dass ich erst mal das Fahrwerk mache bevor ich schweiße und Lackiere. Wenn einmal Lack drauf ist muss man echt aufpassen. Dann lieber erst mal die Technik auf Stand bringen oder? Wichtig ist das der Kutter rollbar bleibt bei allen Vorgängen sonst wird es echt schwierig.