audidrivers
https://www.audidrivers.de/

Längsträger konservieren
https://www.audidrivers.de/viewtopic.php?f=12&t=23577
Seite 1 von 1
Autor:  Timo [ Mo 28. Mai 2018, 20:17 ]
Betreff des Beitrags:  Längsträger konservieren

Hi,
ich bin dabei die Längsträger meines Audi 90 freizulegen und möchte sie nachdem ich den ganzen Schmodder entfernt habe gern konservieren. Die Linke Seite habe ich bereits freigelegt und das das Ergebnis nach einer ersten Reinigung sieht man auf dem angehängten Bild. Was empfehlt ihr für die Konservierung?

Danke Timo
Autor:  5Zylinder20V [ Mo 28. Mai 2018, 20:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Längsträger konservieren

Grundsätzlich kommt es immer auf die Verrostung an. Ist schon Rost vorhanden dann was dünnes, was gut kriecht, um den Rost zu durchwandern, zum Beispiel FluidFilm. Gibts in verschiennstne Viskos.

Nach 4-6 Monaten dann mit Seilfett drüber oder Mike Sanders Fett für dauerhafte Wirkung. (FluidFilm ist dünn, wird aber auch schnell ausgewaschen, daher empfielt sich dann noch mit was dauerhaft haltendem drüber zu gehen).

So plane ich das ganze in Kürze, nachddem ich mich lange im Rostschutzforum dazu belesen habe.
Autor:  Rüdi [ Di 29. Mai 2018, 06:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Längsträger konservieren

Rost entfernt an immer mechanisch wenn es nachhaltig sein soll!
Autor:  Jan867 [ Di 29. Mai 2018, 13:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Längsträger konservieren

Hallo,

an Stellen, die mechanisch schlecht zu erreichen sind, verwende ich erfolgreich Ovatrol-Lackkriechöl. Das ist bei den heutigen Temperaturen nach 2 Tagen trocken.
Autor:  ACQ92 [ Sa 7. Jul 2018, 05:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Längsträger konservieren

Hallo

Evtl. vorhandenen Rost erstmal mechanisch entfernen und dann mit Ovatrol impfen. Wenn das trocken ist von oben neu lackieren und von unten mit Fluid-Film und dann mit Fett oder Wachs versiegeln, weil es ist dort eh immer dreckig. Wenn dir das Aussehen des Längsträgers von oben her egal ist, dann auch von oben mit Fluid-Film und Wachs versiegeln, fertig.


Gruß Torsten, der im Alltag Mercedes fährt, da also "eine gewisse Ahnung" hat... :mrgreen:
Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]