Hallo zusammen,
man sollte die Option "mich benachrichtigen…" auch anklicken, wenn man einen Thread aufmacht.
Erst einmal danke für die Antworten und Tipps.
44_TR hat geschrieben:Hallo und her(t)zlichen Glückwunsch zum A6-C4.
Stelle mal biite Bilder von den Schäden ein - das sieht mir zumindest hinten links eher nach Smartrepair als nach Ganzlackierung aus.
Die Fahrerseite ist Ok und benötigt keinen "Operateur". Die Beifahrerseite ist verschandelt.
44_TR hat geschrieben:Die Seitenwand bekommt ein guter Beulendrücker im oberen Bereich wieder gut hin - im unteren Bereich muss gespachtelt werden und dann auch lackiert werden.
Ich würde so wenig wie möglich am Lack machen lassen - hier wird sich Stephan( teddy...) noch melden.
Gruß Stefan
Teddysixtynine hat geschrieben::D
Richtig... ach mei Nerven....
Bloß nichts lackieren am besten... bzw das klassische "Beilackieren". Und nicht den teuersten Klarlack nehmen.
Am besten zu nem Oltimerrestorateur gehen und über deinen Lackcode informieren und kucken lassen was es für Nuancen gibt. Bei mir gibt es 4.... und nix mit gelb... ach mei Nerven...
Wie oft darf man in Notwehr eigentlich Nachladen...
Gruß Stephan
Wie ich das kenne wird doch der Lack densitometrisch gemessen und dann gemischt oder? Also auf der rechten Seite kommt man um einen Lackierer nicht rum. Silbermetallic ist natürlich extrem kritisch. Ich hatte mal jemanden an der Hand, der hat an meinem damaligen hellgrün-metallicfarbenen A6 Avant von 2004 verzinnt . Man hat später vom Schaden nichts mehr gesehen. Auch die Farbe war perfekt. Leider ist der Lackierer unauffindbar.
Jetzt aber die Frage: einen Kotflügel kann man in diesem Fall doch nicht teillackieren oder? Unter klassischem Beilackieren verstehst Du, dass in diesem Fall der Lack noch ein Teil über die Tür gezogen wird, um Farbunterschiede zu minimieren? Wie würdest Du das machen lassen?
Den hinteren Stoßfänger lasse ich doch nicht lackieren, die 3 schwarzen Punkte, werden mit einem Lackstift behandelt. Der vordere hat alledings tiefere Abriebe, fraglich ob man die spachteln oder wie auch immer optimieren kann.
quattro-sa hat geschrieben:Lacktechnisch sollten nicht mehr als 1 k€ verlangt werden.
Das ist exakt der Betrag der mir angeboten wurde.
Rüdi hat geschrieben:Bevor du an die Optik gehst, bei dem Motor und der geringen Laufleistung mach zuerstmal die Ölwanne ab und schau nach wie das Sieb im Saugrüssel zur Ölpumpe ausschaut, nicht das du in Kürze ein Öldruckproblem mit der Folge Motorschaden hast, alle 5V, nicht nur die 1,8T haben mit dieser Problematik zu kämpfen, und ganze besonders solche mit wenig Laufleistung auf der Uhr
Kostet dich nur etwas Arbeit und eine Tube Dirko HT und du weisst was Fakt ist
Danke für den Tipp. Am Dienstag geht er in die Werkstatt und wird genauer begutachtet und ein Ölwechsel ist auch fällig.
Gruss Doppelher(t)z