audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

C4 100 Stoßfängerleisten lackieren und Türzierleisten

Karosse / Blech / Lack / Dächer / Scheiben / Stangen / Schürzen / Spoiler / usw...

C4 100 Stoßfängerleisten lackieren und Türzierleisten

Beitragvon Stefan-S2 » Sa 21. Aug 2010, 00:10

Hallo,
möchte beim Audi 100 C4 Die Leisten rundum lackieren wie es die S4 V8 hatten. Auch die Zierleisten an den Türen möchte ich lackieren ist das problemlos möglich ?
Neu sind einige Leisten ja schon entfallen.

MFG Stefan
Audi S6 C4 2.2 20VT AAN Bj 96 -> 2,5 20VT Umbau under Construction
Audi A6 Avant Quattro 2.5 TDI AEL BJ 97 -> VTG GT2260V
Audi 100 Sport 2.3 E NF Avant -> 2.2 20VT ABY
Benutzeravatar
Stefan-S2
 
Beiträge: 776
Registriert: 15.05.2010
Wohnort: Ingolstadt

Re: C4 100 Stoßfängerleisten lackieren und Türzierleisten

Beitragvon audikay-s4 » Sa 21. Aug 2010, 14:09

Für nen fähigen Lackierer ist das kein Problem ,nur mache nicht den Fehler alte Leisten zu verwenden denn die blühen innerlich und da siehts wellig aus Ich werde mir neue Leisten bei Audi holen und dann diese in Wagenfarbe lacken lassen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
audikay-s4
 
Beiträge: 322
Registriert: 06.06.2010

Re: C4 100 Stoßfängerleisten lackieren und Türzierleisten

Beitragvon quattro-sa » Sa 21. Aug 2010, 19:10

Na dann versuche mal dein Glück mit den Tür- und Schwellerleisten bei Audi ... der Weg dorthin wird sich als umsonst herausstellen.
Gruß
Marcus

Audi 100 C4 2.6 ABC frontgetrieben, Schaltgetriebe MJ 92
Audi A4 B5 1.9 TDI 1Z, Schaltgetriebe MJ 96
Audi A4 B6 2.0 ALT, Schaltgetriebe MJ 02
Audi A2 8Z 1.4 TDI AMF, Schaltgetriebe MJ 01
MB V221 350 BlueTEC 4MATIC AMG

Bild
quattro-sa
** Moderator **

sponsor
 
Beiträge: 4721
Registriert: 10.05.2010
Wohnort: Südraum Leipzig
Fahrzeug: Audi 100 C4 2.6 Fronti/Schaltg

Re: C4 100 Stoßfängerleisten lackieren und Türzierleisten

Beitragvon audikay-s4 » Sa 21. Aug 2010, 21:17

Vielleicht ja bei Audi Classic Parts ??? ,denn da gibt es ja auch die Kunststoffleisten die auf den Schweller geklebt werden . Die sind ja auch nicht mehr bei Audi zu bekommen.
audikay-s4
 
Beiträge: 322
Registriert: 06.06.2010

Re: C4 100 Stoßfängerleisten lackieren und Türzierleisten

Beitragvon Dirk » So 22. Aug 2010, 13:42

quattro-sa hat geschrieben:Na dann versuche mal dein Glück mit den Tür- und Schwellerleisten bei Audi ... der Weg dorthin wird sich als umsonst herausstellen.

Türleisten habe ich letztens gerade gekauft -> gibt's noch alles für'n C4...

[Edit]: nur weil ein Teil in der AKTE als "entfallen" gekennzeichnet ist, heißt das nicht, dass es das nicht mehr (irgendwo auf Lager) gibt.
Ich hab aber auch nen sehr guten Teilefuzzi beim Freundlichen, der sich kümmert.
Bild
Benutzeravatar
Dirk
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4564
Registriert: 19.04.2010
Blog: Blog lesen (1)

Re: C4 100 Stoßfängerleisten lackieren und Türzierleisten

Beitragvon Heos » Mo 23. Aug 2010, 01:34

hab ich ebenfalls schon festgestellt wenn ich zum großen Audi Autohaus hier fahre heist es in 99% der Fälle wenn ich was brauch leider entfallen können wir nix machen,
fahr ich zu ner kleinen Audi Werkstadt wo der Chef vor 40 Jahren mal mit meinem Dad Fussball gespielt hatt heist es wir schaun mal was wir machen können und ne Woche
später hab ich mein Teil meistens.
Benutzeravatar
Heos
 
Beiträge: 156
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: Niederbayern
Fahrzeug: C4 S4, RS2

Re: C4 100 Stoßfängerleisten lackieren und Türzierleisten

Beitragvon quattro-sa » Mo 23. Aug 2010, 12:22

Dirk hat geschrieben:
quattro-sa hat geschrieben:Na dann versuche mal dein Glück mit den Tür- und Schwellerleisten bei Audi ... der Weg dorthin wird sich als umsonst herausstellen.

Türleisten habe ich letztens gerade gekauft -> gibt's noch alles für'n C4...

[Edit]: nur weil ein Teil in der AKTE als "entfallen" gekennzeichnet ist, heißt das nicht, dass es das nicht mehr (irgendwo auf Lager) gibt.
Ich hab aber auch nen sehr guten Teilefuzzi beim Freundlichen, der sich kümmert.


eOE heißt ja nicht, dass die Teile nicht über Umwege zu bekommen sind, scheinbar sind einigen Teilefuzzies die Begriffe ClassicParts bzw. TraditionParts nicht ganz fremd.
Die Möglichkeit gewisser Restlagermengen bei eOE sollte man auch bedenken, auch wenn die Erfolgsaussichten wohl relativ gering sind.

Und ein Mitarbeiter im Teiledienst kann auch manchmal Gold wert sein.
Von denen mit der richtigen Einstellung gibt's leider viel zu wenige!

Wenn VW weiterhin das Ersatzteilgeschäft der Konzernmarken bestimmt, wird wohl bald jeder 2. Satz "hammer nich" sein, das erinnert mich zudem stark an gewisse tagtägliche Lebenssituationen in der DDR. Also doch zurück zur Planwirtschaft oder wie? ;)
Gruß
Marcus

Audi 100 C4 2.6 ABC frontgetrieben, Schaltgetriebe MJ 92
Audi A4 B5 1.9 TDI 1Z, Schaltgetriebe MJ 96
Audi A4 B6 2.0 ALT, Schaltgetriebe MJ 02
Audi A2 8Z 1.4 TDI AMF, Schaltgetriebe MJ 01
MB V221 350 BlueTEC 4MATIC AMG

Bild
quattro-sa
** Moderator **

sponsor
 
Beiträge: 4721
Registriert: 10.05.2010
Wohnort: Südraum Leipzig
Fahrzeug: Audi 100 C4 2.6 Fronti/Schaltg

Re: C4 100 Stoßfängerleisten lackieren und Türzierleisten

Beitragvon audikay-s4 » Mo 23. Aug 2010, 16:21

Die sind bei uns in Grimma auch net mit Freude bei der Arbeit ,denn da hört man zu oft "ENTFALLEN" naja und dann wollte mir mal einer da sagen das es beim 100er keinen s4 gibt ,er meinte das währe eine Sonderedition und net Serienmäßig.Habe ihm dann den Typenatlas gezeigt und da issen das Gesicht eingeschlafen . Dann konnte er mir net die große Flügelschraube von der Servopumpe bestellen , da kam irgend so nen Dichtset . Ein Anruf bei nen anderen Audihändler in der nähe von Leipzig , innerhalb von fünf Minuten Bestellt und am nächsten Tag abzuholen.
audikay-s4
 
Beiträge: 322
Registriert: 06.06.2010

Re: C4 100 Stoßfängerleisten lackieren und Türzierleisten

Beitragvon funker » Mo 23. Aug 2010, 18:43

Stefan-S2 hat geschrieben:Hallo,
möchte beim Audi 100 C4 Die Leisten rundum lackieren wie es die S4 V8 hatten. Auch die Zierleisten an den Türen möchte ich lackieren ist das problemlos möglich ?
Neu sind einige Leisten ja schon entfallen.

MFG Stefan


back to topic...

du möchtest die selbst lackieren oder lackieren lassen?
für jemanden der sich damit auskennt sind rohe unlackierte kunststoffteile kein problem.
als erstes mit kunststoffreiniger und rotem schleifvlies gut reinigen, dann mit "altfarbe" (farbe die man gelegendlich zu viel gemischt hat) bzw. mit klarlack vorlackieren das man die struktur nicht herausschleifen muss (machen leider viel zu viele und verplempern somit unnötig zeit und schleifpapier xD).
das dann jedenfalls mit 240 anschleifen, reinigen, dann füllern und mit 320 und 5-600 trocken und mit 800 bzw 1200 nass schleifen. zum schluss halt einfach lackieren, klarlacken und finishen.

quasi kurz und knapp. für jemanden der es schonmal gemacht hat (vorzugsweise nen gelernter lacki) ist es nicht teuer und auch problemlos möglich, nur eben nicht unbedingt als kleine kellerarbeit zwischendurch für laien zu empfehlen, wenn du weisst was ich meine ;)
GLG Marco
________________
Willst du das Lackieren nicht begreifen, so musst du schleifen schleifen schleifen *g

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Rücksicht bedeutet freie Sicht nach hinten
Schadstoffstark und Leistungsarm!
Benutzeravatar
funker

 
Beiträge: 1000
Registriert: 19.06.2010
Wohnort: Leipzig
Fahrzeug: 80 B4 / A6 4B / VW Jetta II

Re: C4 100 Stoßfängerleisten lackieren und Türzierleisten

Beitragvon Stefan-S2 » Mi 25. Aug 2010, 00:41

Habe mir angesichts der Ersatzteilsituation mal gedanken darüber gemacht gleich auf A6 C4 Teile umzurüsten. Wie sieht es damit denn aus ? Kann man die Teile Problemlos an die 100er C4 Türen montieren ?

@Funker
Ich würde es machen lassen. Selber habe ich damit leider keine Erfahrung. Und einen fähigen Lackierer zu finden ist auch sehr schwer.

MFG Stefan
Audi S6 C4 2.2 20VT AAN Bj 96 -> 2,5 20VT Umbau under Construction
Audi A6 Avant Quattro 2.5 TDI AEL BJ 97 -> VTG GT2260V
Audi 100 Sport 2.3 E NF Avant -> 2.2 20VT ABY
Benutzeravatar
Stefan-S2
 
Beiträge: 776
Registriert: 15.05.2010
Wohnort: Ingolstadt

Nächste

Zurück zu Außen / Exterieur

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste