audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Wasser rinnt an Windschutzscheibe herunter!

Karosse / Blech / Lack / Dächer / Scheiben / Stangen / Schürzen / Spoiler / usw...

Wasser rinnt an Windschutzscheibe herunter!

Beitragvon McGunn0r » Mi 26. Mai 2010, 22:29

Hallo,

Als ich heut Abend heimgefahrn bin bei leichtem Regen sah ich plötzlich ein paar tropfen Wasser wie sie innen an der Winschutzscheibe herunter laufen. (So ungefähr Mitte Sonnenblende)

Wo kann das her kommen? Das Schiebedach schliess ich mal kategorisch aus da es an den üblichen Stellen trocken ist. Bleibt ja eigentlich nur die Scheibendichtung, oder was meint ihr?

Ist plötzlich heut aufgetreten, sonst war da nie was...

Gruß Michael
92er Audi Coupe AAH (noch 397 zugelassene)

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!
Benutzeravatar
McGunn0r

sponsor
 
Beiträge: 1715
Registriert: 09.05.2010
Wohnort: BaWü

Re: Wasser rinnt an Windschutzscheibe herunter!

Beitragvon Dirk » Do 27. Mai 2010, 06:55

bei mir warn's die Schiebedach-Ablaufschläuche, welche "dicht" waren, gibt's die beim Coupé auch ?
Es ist eigentlich normal, dass bei starkem Regen immer ein wenig Wasser durch die Schiebedach-Dichtung kommt (die überlappt ja nicht, oder so), daher hat man ja diese Ablaufschläuche "erfunden", und an allen 4 Seiten des "Schiebedach-Unter-Kastens" angebracht.

Scheibendichtung ? -> ist die Scheibe nicht verklebt beim Coupé ?
Bild
Benutzeravatar
Dirk
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4553
Registriert: 19.04.2010
Blog: Blog lesen (1)

Re: Wasser rinnt an Windschutzscheibe herunter!

Beitragvon McGunn0r » Do 27. Mai 2010, 09:04

hmm, dann werd ich doch mal die abläufe checken.
92er Audi Coupe AAH (noch 397 zugelassene)

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!
Benutzeravatar
McGunn0r

sponsor
 
Beiträge: 1715
Registriert: 09.05.2010
Wohnort: BaWü

Re: Wasser rinnt an Windschutzscheibe herunter!

Beitragvon audiavus » Do 27. Mai 2010, 09:20

jo, die scheibe is Definitiv verklebt...
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L 7A Motor
Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor
Frau: 1993er Audi 100 Avant typ C4 mit 2,5L AAR und MPI
Benutzeravatar
audiavus

audiavus
 
Beiträge: 3449
Registriert: 11.05.2010
Wohnort: Ehingen
Fahrzeug: Audi 100 C4 2,5 20v

Re: Wasser rinnt an Windschutzscheibe herunter!

Beitragvon McGunn0r » Do 27. Mai 2010, 10:07

wie sieht es von wegen Altersschwäche bei solchen Verklebungen aus?
92er Audi Coupe AAH (noch 397 zugelassene)

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!
Benutzeravatar
McGunn0r

sponsor
 
Beiträge: 1715
Registriert: 09.05.2010
Wohnort: BaWü

Re: Wasser rinnt an Windschutzscheibe herunter!

Beitragvon martind25 » Do 27. Mai 2010, 10:55

eventuell Rostfras unter der Lippe :?
mfg Martin
________________________
80 LIMO PM † Feb11(danke für die gute Zeit)
A4 LIMO AEB quattro † Sep12
A4 Avant quattro BPW (414tkm verkauft)
A4 Avant quattro DEUA
A7 quattro DTPA
S2 LIMO ABY
Benutzeravatar
martind25
 
Beiträge: 1955
Registriert: 11.05.2010
Wohnort: Kindberg-Stmk-Österreich
Fahrzeug: S2-Limo

Re: Wasser rinnt an Windschutzscheibe herunter!

Beitragvon coupster » Mi 2. Jun 2010, 23:01

Beim B5 hat sich vor ca. 2,5 Jahrendie Verklebung der Scheibe bei 220 auf der AB schlagartig im Bereich des Rückspiegels nach rechts (ca.20 cm) gelöst.Könnte schon sein das die bei dir auch nachgibt.

Gruß...
Death before dishonor!
Benutzeravatar
coupster

 
Beiträge: 564
Registriert: 07.05.2010
Wohnort: Erde

Re: Wasser rinnt an Windschutzscheibe herunter!

Beitragvon McGunn0r » Do 3. Jun 2010, 12:44

Hmmk,

wobei jetzt wieder Ruhe ist, auch bei dem Pisswetter auf dem Weg/Zurück nach Kronach, und da hatte es nicht wenig geregnet. Und da war absolut gar nix
92er Audi Coupe AAH (noch 397 zugelassene)

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!
Benutzeravatar
McGunn0r

sponsor
 
Beiträge: 1715
Registriert: 09.05.2010
Wohnort: BaWü


Zurück zu Außen / Exterieur

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste