audidrivers
https://www.audidrivers.de/

Lackeintrag
https://www.audidrivers.de/viewtopic.php?f=12&t=23125
Seite 1 von 1
Autor:  fzimmer [ Mi 6. Sep 2017, 08:37 ]
Betreff des Beitrags:  Lackeintrag

Hallo Leute

Beim Rangieren habe ich mit der linken vorderen Ecke die Garagentür gestreift, jetzt habe ich weiße Farbe auf und vor allen Dingen in meinem dunkelgrünen Lack. Das Aufsitzende kann ich abtragen, aber wie bekomme ich den Eintrag in den Lack wieder heraus? Oder hilft nur Neulackierung?

Beste Grüsse
Autor:  Jan867 [ Mi 6. Sep 2017, 12:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Lackeintrag

Das Aufsitzende kann ich abtragen, aber wie bekomme ich den Eintrag in den Lack wieder heraus? Oder hilft nur Neulackierung?

bei einem Reibungungkontakt entsteht eine Kalt- oder Warmverschweißung, wo sich beide Materialien miteinander verbinden. So oder so hat sich dabei der Lack von Deinem Wagen verändert, so daß an dieser Stelle eine Lackierung notwendig ist, wenn man das Malheur unsichtbar beseitigen möchte.
Autor:  quattro-sa [ Mi 6. Sep 2017, 13:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Lackeintrag

Versuch's doch erst einmal mit Polieren.
Autor:  fzimmer [ Mi 6. Sep 2017, 13:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Lackeintrag

Danke an beide.

Womit polieren. Mit meiner Autopolitur geht es nicht.

Gruß
Autor:  44_TR [ Mi 6. Sep 2017, 13:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Lackeintrag

Hallo,
es gibt nicht "die Politur". Es gibt zig verschiedene Polituren - je nach Anwendungsfall.
Von Schleifpaste über grob, mittel, fein und Antihogramm ... ein weites Feld.

Eigentlich geht da nur Schleifpaste (rotweiß z.B.) oder 3000er (2000er) Korn Nassschleifpapier.
Den 944 hab ich damit komplett abgeschliffen und anschliessend poliert ...

Gruß Stefan
Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde