audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[Typ89] Lackeintrag

Karosse / Blech / Lack / Dächer / Scheiben / Stangen / Schürzen / Spoiler / usw...

[Typ89] Lackeintrag

Beitragvon fzimmer » Mi 6. Sep 2017, 08:37

Hallo Leute

Beim Rangieren habe ich mit der linken vorderen Ecke die Garagentür gestreift, jetzt habe ich weiße Farbe auf und vor allen Dingen in meinem dunkelgrünen Lack. Das Aufsitzende kann ich abtragen, aber wie bekomme ich den Eintrag in den Lack wieder heraus? Oder hilft nur Neulackierung?

Beste Grüsse
fzimmer
 
Beiträge: 66
Registriert: 26.10.2012
Wohnort: Duisburg
Fahrzeug: Cabrio 2,6l ABC Bj. 98

Re: Lackeintrag

Beitragvon Jan867 » Mi 6. Sep 2017, 12:05

Das Aufsitzende kann ich abtragen, aber wie bekomme ich den Eintrag in den Lack wieder heraus? Oder hilft nur Neulackierung?

bei einem Reibungungkontakt entsteht eine Kalt- oder Warmverschweißung, wo sich beide Materialien miteinander verbinden. So oder so hat sich dabei der Lack von Deinem Wagen verändert, so daß an dieser Stelle eine Lackierung notwendig ist, wenn man das Malheur unsichtbar beseitigen möchte.
Grüße
Jan
________


#Stop War


...der Unterschied zwischen Theorie und Praxis?
Theorie ist, wenn nichts mehr geht, und jeder weiß warum.
Praxis ist, wenn alles geht, und niemand weiß warum.
Benutzeravatar
Jan867

sponsor
 
Beiträge: 10007
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Altes Land
Fahrzeug: Audi Coupé NG

Re: Lackeintrag

Beitragvon quattro-sa » Mi 6. Sep 2017, 13:01

Versuch's doch erst einmal mit Polieren.
Gruß
Marcus

Audi 100 C4 2.6 ABC frontgetrieben, Schaltgetriebe MJ 92
Audi A4 B5 1.9 TDI 1Z, Schaltgetriebe MJ 96
Audi A4 B6 2.0 ALT, Schaltgetriebe MJ 02
Audi A2 8Z 1.4 TDI AMF, Schaltgetriebe MJ 01
MB V221 350 BlueTEC 4MATIC AMG

Bild
quattro-sa
** Moderator **

sponsor
 
Beiträge: 4717
Registriert: 10.05.2010
Wohnort: Südraum Leipzig
Fahrzeug: Audi 100 C4 2.6 Fronti/Schaltg

Re: Lackeintrag

Beitragvon fzimmer » Mi 6. Sep 2017, 13:09

Danke an beide.

Womit polieren. Mit meiner Autopolitur geht es nicht.

Gruß
fzimmer
 
Beiträge: 66
Registriert: 26.10.2012
Wohnort: Duisburg
Fahrzeug: Cabrio 2,6l ABC Bj. 98

Re: Lackeintrag

Beitragvon 44_TR » Mi 6. Sep 2017, 13:51

Hallo,
es gibt nicht "die Politur". Es gibt zig verschiedene Polituren - je nach Anwendungsfall.
Von Schleifpaste über grob, mittel, fein und Antihogramm ... ein weites Feld.

Eigentlich geht da nur Schleifpaste (rotweiß z.B.) oder 3000er (2000er) Korn Nassschleifpapier.
Den 944 hab ich damit komplett abgeschliffen und anschliessend poliert ...

Gruß Stefan
44_TR

sponsor
 
Beiträge: 4242
Registriert: 04.06.2010


Zurück zu Außen / Exterieur

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 7 Gäste