audidrivers
https://www.audidrivers.de/

Stoßstangenfrage B4 hinten
https://www.audidrivers.de/viewtopic.php?f=12&t=23117
Seite 1 von 1
Autor:  snatsch [ Do 31. Aug 2017, 21:47 ]
Betreff des Beitrags:  Stoßstangenfrage B4 hinten

Wir haben einen 92er ( "N" ) Audi 80 B4 2,3 Stufenheck.

Leider ist dort gestern jemand hinten drauf gefahren und die hintere Stoßstange muss ersetzt werden.

Wäre an sich nicht schlimm, aber jetzt haben wir Probleme die richtigen Teile raus zu suchen.

Der 80er wurde vom Vorbesitzer umlackiert. An den Stoßfängern (vorne die vom Cabrio) und den Spiegeln etc gibt es keine schwarzen unlackierten Kunststoffteile mehr.

Auf dem Stoßfänger steht die Teilenummer 8A0807311A . Das ist anscheinend die "normale" B4 Stoßstange. Die 3 Blenden die normalerweise schwarz und unlackiert sind, benötigen wir allerdings grundiert.

Hat einer eine Idee bei welchem Modell es die Stoßfänger komplett lackiert gab?
Autor:  Hynky [ Do 31. Aug 2017, 22:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Stoßstangenfrage B4 hinten

snatsch hat geschrieben:Hat einer eine Idee bei welchem Modell es die Stoßfänger komplett lackiert gab?


Es gab 1994 Sondermodelle mit komplett lackierten Stoßfängern, die hießen Color Edition. AKTE weist grundierte Blenden für die Stoßfänger mit
Index B statt A aus, Farbangabe "GRU" für grundiert.

Gruß
Christian
Autor:  snatsch [ Do 31. Aug 2017, 23:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Stoßstangenfrage B4 hinten

Ich danke dir Christian!

Die Baujahränderung im Katalog hat mich tatsächlich gerade erleuchtet ;)
Autor:  Jan867 [ Fr 1. Sep 2017, 13:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Stoßstangenfrage B4 hinten

Hallo,

schwarze Kunststoffteile kann ein Autolackerteur aber auch haltbar grundieren.
Autor:  RivaDynamite [ Fr 1. Sep 2017, 15:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Stoßstangenfrage B4 hinten

Die schwarzen Teile haben aber original eine strukturierte Oberfläche, das müsste er erstmal glattschleifen...
Autor:  Jan867 [ Fr 1. Sep 2017, 17:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Stoßstangenfrage B4 hinten

ja, kann man doch machen. Für den Fall, daß die Grundierten entfallen wären...
Autor:  snatsch [ Fr 1. Sep 2017, 19:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Stoßstangenfrage B4 hinten

So wie es aussieht ist eine Seite nicht mehr lieferbar in grundiert. Obwohl Audi Tradition da sehr unlogische Angaben macht. Mit der gleichen Artikelnummer incl Buchstaben werden zwei verschiedene Leisten angezeigt. Eine davon ist laut Abbildung schwarz und nicht grundiert.

Erstmal auf Kohle von der Versicherung warten und dann mal weiter sehen.

Danke schon mal für die Hilfe!
Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]