audidrivers
https://www.audidrivers.de/

Fahrertür nicht mehr von innen zu öffnen
https://www.audidrivers.de/viewtopic.php?f=12&t=23039
Seite 1 von 1
Autor:  TomTom [ Mo 17. Jul 2017, 16:35 ]
Betreff des Beitrags:  Fahrertür nicht mehr von innen zu öffnen

Seit vorgestern kann ich die Fahrertür meines Audi 80 Avant nicht mehr von innen öffen.
Der Griff zeigt keinen Wiederstand.
Von Außen geht es aber.

Kennt das jemand?
Autor:  kamikaze180 [ Mo 17. Jul 2017, 17:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fahrertür nicht mehr von innen zu öffnen

Kenn ich zwar nicht, aber unter Umständen ist der Mechanismus ausgehängt oder abgebrochen.
Autor:  Jan867 [ Mo 17. Jul 2017, 18:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fahrertür nicht mehr von innen zu öffnen

Kenn ich zwar nicht, aber unter Umständen ist der Mechanismus ausgehängt oder abgebrochen.

so schaut es aus. Erst mal den Innenöffner ausbauen. Normalerweise müßte dort der Bowdenzug dranhängen. Wenn nicht, ist er abgerissen oder ausgehängt. Am Türschloß oder am Öffner.

Möchte man das Teil ersetzen, muß die Türverkleidung abgenommen werden.
Autor:  TomTom [ Mo 17. Jul 2017, 19:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fahrertür nicht mehr von innen zu öffnen

Alles klar.

Dann werde ich die nächsten Tage mal die Türverkleidung abnehmen und nach schauen.

Vielen Dank.
Autor:  TomTom [ Mi 19. Jul 2017, 13:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fahrertür nicht mehr von innen zu öffnen

Ich habe die Türverkleidung inzwischen runter und tatsächlich ist der Bowdenzug gerissen.

Kann mir jemand sagen, wie das Teil genau heißt oder hat sogar eine Teilenummer?
Autor:  Jan867 [ Mi 19. Jul 2017, 13:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fahrertür nicht mehr von innen zu öffnen

Kann mir jemand sagen, wie das Teil genau heißt oder hat sogar eine Teilenummer?

es heißt immer noch Bowdenzug, und die TNr. ab Fahrgestell F8CP000 001 lautet 8AO837081 (484 mm), davor lautet die TN 893837081B (522 mm).
Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]