audidrivers

Das Wissensportal für alle Audi-Fans - mit Forum, Fahrerdatenbank uvm...

[B4] Fahrertür nicht mehr von innen zu öffnen

Karosse / Blech / Lack / Dächer / Scheiben / Stangen / Schürzen / Spoiler / usw...

[B4] Fahrertür nicht mehr von innen zu öffnen

Beitragvon TomTom » Mo 17. Jul 2017, 15:35

Seit vorgestern kann ich die Fahrertür meines Audi 80 Avant nicht mehr von innen öffen.
Der Griff zeigt keinen Wiederstand.
Von Außen geht es aber.

Kennt das jemand?
TomTom
 
Beiträge: 327
Registriert: 27.09.2010

Re: Fahrertür nicht mehr von innen zu öffnen

Beitragvon kamikaze180 » Mo 17. Jul 2017, 16:51

Kenn ich zwar nicht, aber unter Umständen ist der Mechanismus ausgehängt oder abgebrochen.
Seid leise, S schläft...
daily: A4 B6 Avant 2.5 TDI quattro Bild
wekkend: S4 B6 Avant 4.2 Bild
reserve: S4 C4 Avant 2.2 T Revo Bild
Benutzeravatar
kamikaze180

kami

sponsor

 
Beiträge: 3071
Registriert: 02.06.2010
Wohnort: Lichte
Blog: Blog lesen (1)
Fahrzeug: A4, S4, Revo

Re: Fahrertür nicht mehr von innen zu öffnen

Beitragvon Jan867 » Mo 17. Jul 2017, 17:17

Kenn ich zwar nicht, aber unter Umständen ist der Mechanismus ausgehängt oder abgebrochen.

so schaut es aus. Erst mal den Innenöffner ausbauen. Normalerweise müßte dort der Bowdenzug dranhängen. Wenn nicht, ist er abgerissen oder ausgehängt. Am Türschloß oder am Öffner.

Möchte man das Teil ersetzen, muß die Türverkleidung abgenommen werden.
Grüße
Jan
________


98 Oktan.


...der Unterschied zwischen Theorie und Praxis?
Theorie ist, wenn nichts mehr geht, und jeder weiß warum.
Praxis ist, wenn alles geht, und niemand weiß warum.
Benutzeravatar
Jan867

sponsor
 
Beiträge: 8353
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Altes Land
Fahrzeug: Audi Coupé NG

Re: Fahrertür nicht mehr von innen zu öffnen

Beitragvon TomTom » Mo 17. Jul 2017, 18:51

Alles klar.

Dann werde ich die nächsten Tage mal die Türverkleidung abnehmen und nach schauen.

Vielen Dank.
TomTom
 
Beiträge: 327
Registriert: 27.09.2010

Re: Fahrertür nicht mehr von innen zu öffnen

Beitragvon TomTom » Mi 19. Jul 2017, 12:00

Ich habe die Türverkleidung inzwischen runter und tatsächlich ist der Bowdenzug gerissen.

Kann mir jemand sagen, wie das Teil genau heißt oder hat sogar eine Teilenummer?
TomTom
 
Beiträge: 327
Registriert: 27.09.2010

Re: Fahrertür nicht mehr von innen zu öffnen

Beitragvon Jan867 » Mi 19. Jul 2017, 12:56

Kann mir jemand sagen, wie das Teil genau heißt oder hat sogar eine Teilenummer?

es heißt immer noch Bowdenzug, und die TNr. ab Fahrgestell F8CP000 001 lautet 8AO837081 (484 mm), davor lautet die TN 893837081B (522 mm).
Grüße
Jan
________


98 Oktan.


...der Unterschied zwischen Theorie und Praxis?
Theorie ist, wenn nichts mehr geht, und jeder weiß warum.
Praxis ist, wenn alles geht, und niemand weiß warum.
Benutzeravatar
Jan867

sponsor
 
Beiträge: 8353
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Altes Land
Fahrzeug: Audi Coupé NG


Zurück zu Außen / Exterieur

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste