audidrivers
https://www.audidrivers.de/

Wie stellt man die Rastzapfen an der Motorhaube ein
https://www.audidrivers.de/viewtopic.php?f=12&t=22968
Seite 1 von 1
Autor:  Thé [ Sa 3. Jun 2017, 04:46 ]
Betreff des Beitrags:  Wie stellt man die Rastzapfen an der Motorhaube ein

Hallo,
ich habe in Letzter Zeit zwei mal die Zapfen an der Motorhaube einstellen müssen.
Das hat KEINEN Spass gemacht!
Ich bekomme das irgendwie nie hin, dass die Motorhaube sauber schließt und ordentlich auf springt. Also ich bekomme zwischen "klemmt links", "klemmt rechts" und "geht gar nicht mehr auf" alles hin. "Nur funktioniert gut", das geht nicht :-(
Jetzt muss ich meine Schlossträger noch mal ausbauen und das Spiel geht wieder los….
Hat jemand von euch ein Patentrezept wie man das ordentlich hin bekommt?
Gruß
Thorsten
Autor:  5-ender [ Sa 3. Jun 2017, 08:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wie stellt man die Rastzapfen an der Motorhaube ein

Ich schmier immer dick Fett auf den Schloßträger.
Danach lege ich die Haube, mit leichtem Druck auf
und schau nach dem Abdruck im Fett. Ist dieser
gleichmäßig, um das Loch, passt es normalerweise...
Schloßabdruck im Schloßträger.jpg

Die Fettmenge im Bild ist aber standard, bei mir...


MfG Chris
Autor:  manfred5 [ So 4. Jun 2017, 23:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wie stellt man die Rastzapfen an der Motorhaube ein

Der Zapfen ist mit einer Mutter gekontert. Wenn die Haube einmal passt, kann man ruhig den Schlssträger aus- und auch wieder einbauen, ohne daß man großartig was einstellen muß.
Sollte eine Einstellung doch mal nötig sein, erst Kontermutter lösen, dann kann man die Zapfen hin- und herschieben. Zapfen selbst kann durch Drehen eingestellt werden, wie tief der Zapfen in das Schlossblech eintaucht.

Netten Gruß
Manni
Autor:  Jan867 [ Di 6. Jun 2017, 11:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wie stellt man die Rastzapfen an der Motorhaube ein

Hallo,

es hilft alles nichts, hierfür ist keine malebenschnell-Lösung vorhanden. Es muß mit entsprechender Geduld gearbeitet werden, sonst paßt es nicht. Da sind ja auch noch die Anschlagpuffer, die beim Ausbau verdreht werden. Vor dem Lösen den Abstand messen, dann ist es hinterher einfacher.
Autor:  Thé [ Di 6. Jun 2017, 17:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wie stellt man die Rastzapfen an der Motorhaube ein

manfred5 hat geschrieben:...erst Kontermutter lösen, dann kann man die Zapfen hin- und herschieben. Zapfen selbst kann durch Drehen eingestellt werden, wie tief der Zapfen in das Schlossblech eintaucht...


So weit war das schon klar ;-)

Nun gut, das

5-ender hat geschrieben:...Ich schmier immer dick Fett auf den Schloßträger.
Danach lege ich die Haube,...


werde ich mal ausprobieren.

Aber es scheint doch so, dass es viel fummelei ist, vielen Dank für die Antworten :-)

Gruß
Thorsten
Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde