audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[C4] Wischwasserbehälter mit 2 Pumpen

Karosse / Blech / Lack / Dächer / Scheiben / Stangen / Schürzen / Spoiler / usw...

[C4] Wischwasserbehälter mit 2 Pumpen

Beitragvon manfred5 » Sa 25. Mär 2017, 22:40

Hallo zusammen,

an meinem Wischwasserbehälter (vorne) ist eine Undichtigkeit. Als ich diesen tauschen wollte, habe ich festgestellt, daß meiner 2 Pumpen hat. Offensichtlich eine Pumpe für die Frontscheibendüsen, die andere für die SWRA.
Der "Ersatzbehälter" hat allerdings nur eine Pumpe und damit auch nur ein Loch, in welches man die Pumpe stecken kann.
Nun meine Frage: Kann ich einfach ein ein zweites Loch in den "neuen" Behälter bohren (und diesen dann auch dicht bekommen) oder brauche ich einen Originalbehälter mit zwei Löchern ?
Von der Form her ist Platz für die zweite Pumpe vorgesehen.
waschbehälter.jpg


Danke für Euren Hinweis :-)

Netten Gruß
Manni
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
5-Zylinder -> the big five: AEL, AAT, NG, AAN
Benutzeravatar
manfred5

sponsor
 
Beiträge: 2321
Registriert: 06.09.2010
Wohnort: Colonia
Fahrzeug: 5 Zylinder

Re: Wischwasserbehälter mit 2 Pumpen

Beitragvon 44_TR » Sa 25. Mär 2017, 23:51

Hallo,
hatte den Behälter mit 2Pumpen heute noch beim A6 Avant draussen - wegen Undichtigkeit .
Der Schlauch der kleinen Pumpe war gerissen - Behälter lief immer leer.

Schlauch zu den Spritzdüsen komplett ersetzt und gut ists.

Du kannst da ein Loch reinbohren - aber mit einem Kegelsenker. Die Kante muss sauber sein - mit einem Blechbohrer wird das Loch nicht rund.
44_TR

sponsor
 
Beiträge: 4242
Registriert: 04.06.2010

Re: Wischwasserbehälter mit 2 Pumpen

Beitragvon manfred5 » So 26. Mär 2017, 00:14

Super - die Idee mit dem Kegelsenker ist gut - Danke.
Dann werde ich mal ein Loch versuchen und den Rest ggf. mit Klebstoff (Sika-Flex, das Sauzeug was so gut dichtet und klebt.)
Netten Gruß
Manni
5-Zylinder -> the big five: AEL, AAT, NG, AAN
Benutzeravatar
manfred5

sponsor
 
Beiträge: 2321
Registriert: 06.09.2010
Wohnort: Colonia
Fahrzeug: 5 Zylinder


Zurück zu Außen / Exterieur

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste