audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Fahrtür geht nicht mehr auf.

Karosse / Blech / Lack / Dächer / Scheiben / Stangen / Schürzen / Spoiler / usw...

Fahrtür geht nicht mehr auf.

Beitragvon noidem » Mo 16. Aug 2010, 23:17

Moin,
Seit einigen Wochen geht meine Fahrertür manchmal nicht mehr zu nachdem ich sie von innen geöffnet habe.
Jetzt heute habe ich versehentlich den Knopf auf der Fahrertür runtergedrückt und seitdem geht der nicht mehr ganz hoch nur sun kleines stück aber sackt auch gleich wieder ab und mit der Hand bekommt man den auch nicht hochgedrückt.
Ich kann jetzt nur noch über die Beifahrerseite ein und aussteigen das nervt natürlich, also wie bekomme ich die Tür auf ohne was kaputt zu machen und was kann da eigentlich kaputt sein?
Vor 2 Wochen hatte ich wegen den Problem das die Tür nicht richtig zu ging die Türverkleidung abgebaut und die ganze Mechanik mit WD40 eingesprüht aber das brachte nichts.

Gruß Christian
Alltag: Passat 3C Variant Bj. 2009, 2,0 TDI CR mit 110PS. 1:200 2 Taktöl (Monzol 5C)
Hobby : Audi 100 T44 Quattro, 2,3E mit 136PS, Bj. 1988
Aufbau: Audi 200 T44 Turbo Quattro 1B mit 200PS
Benutzeravatar
noidem
 
Beiträge: 1029
Registriert: 01.06.2010

Re: Fahrtür geht nicht mehr auf.

Beitragvon Pablo » Di 17. Aug 2010, 07:56

Versuch den Pin mal mit ner Spitzzange zu fassen, der einfachheit halber sollte wer anders die Tür
aufschließen damit du dich voll auf das Pin fangen konzentrieren kannst......

Wenn du ihn hast, hoch halten und Tür öffnen und denne alles auseinanderbauen
Audi B4 Avant, 5/94, LY7P
Audi A3 8PA, 4/09 , LY7E
Benutzeravatar
Pablo

pablo
 
Beiträge: 506
Registriert: 19.04.2010
Wohnort: Wunstorf / Celle
Fahrzeug: B4 Avant

Re: Fahrtür geht nicht mehr auf.

Beitragvon noidem » Di 17. Aug 2010, 12:32

Am Pin komme ich ja ran der ist nicht weg nur kann man den nichtmal mit Gewalt nach oben ziehen und wenn man mit dem Schlüssel aufschließen will kann man den Schlüssel auf der fahrerseite garnicht soweit drehen zum aufschließen.
Alltag: Passat 3C Variant Bj. 2009, 2,0 TDI CR mit 110PS. 1:200 2 Taktöl (Monzol 5C)
Hobby : Audi 100 T44 Quattro, 2,3E mit 136PS, Bj. 1988
Aufbau: Audi 200 T44 Turbo Quattro 1B mit 200PS
Benutzeravatar
noidem
 
Beiträge: 1029
Registriert: 01.06.2010

Re: Fahrtür geht nicht mehr auf.

Beitragvon Pablo » Di 17. Aug 2010, 13:48

OH ! Das hört sich wirklich nicht gut an...... 8O

Da fällt mir jetzt auch nicht so richtig was ein
Audi B4 Avant, 5/94, LY7P
Audi A3 8PA, 4/09 , LY7E
Benutzeravatar
Pablo

pablo
 
Beiträge: 506
Registriert: 19.04.2010
Wohnort: Wunstorf / Celle
Fahrzeug: B4 Avant

Re: Fahrtür geht nicht mehr auf.

Beitragvon noidem » Di 17. Aug 2010, 14:42

Irgendwie spricht immer mehr dafür das ich den C4 abstoßen sollte :lol:
Alltag: Passat 3C Variant Bj. 2009, 2,0 TDI CR mit 110PS. 1:200 2 Taktöl (Monzol 5C)
Hobby : Audi 100 T44 Quattro, 2,3E mit 136PS, Bj. 1988
Aufbau: Audi 200 T44 Turbo Quattro 1B mit 200PS
Benutzeravatar
noidem
 
Beiträge: 1029
Registriert: 01.06.2010

Re: Fahrtür geht nicht mehr auf.

Beitragvon Pablo » Di 17. Aug 2010, 15:11

noidem hat geschrieben:Irgendwie spricht immer mehr dafür das ich den C4 abstoßen sollte :lol:


Find mal nen Käufer für den aktuellen Zustand...... :lol:
Audi B4 Avant, 5/94, LY7P
Audi A3 8PA, 4/09 , LY7E
Benutzeravatar
Pablo

pablo
 
Beiträge: 506
Registriert: 19.04.2010
Wohnort: Wunstorf / Celle
Fahrzeug: B4 Avant

Re: Fahrtür geht nicht mehr auf.

Beitragvon noidem » Di 17. Aug 2010, 17:21

Ganz ehrlich wenn ich 500€ dafür bekomme wie er jetzt ist, dann bin ich schon zufrieden. Oder eben schlachten und in teilen Verkaufen weil alleine für eine 1a Leder Sport Ausstattung mit Sitzheizung bekomme ich schon was oder für einen komplett revidierten Motor mit rechnung von Audi ;)

Das Oroblem zurzeit finde ich nichts welches mein Ansprüchen gerecht wird ohne das ich ein vermögen zahlen muss.


Aber nochmal zum Problem, ich war vorhin damit direkt bei Audi die haben sich das angeguckt und die sagten die können auch nur die Türverkleidung abbauen bei geschlossener Tür und die wahrscheinlichkeit die verkleidung kaputt zu machen ist groß.
Toll das kann ich auch selber das mit Gewalt abmachen, naja werde denn wohl mal morgen mit dem Kufuss die Verkleidung abreißen ist mir jetzt ehrlichgesagt auch egal ne neue kaufe ich aber nicht.
Alltag: Passat 3C Variant Bj. 2009, 2,0 TDI CR mit 110PS. 1:200 2 Taktöl (Monzol 5C)
Hobby : Audi 100 T44 Quattro, 2,3E mit 136PS, Bj. 1988
Aufbau: Audi 200 T44 Turbo Quattro 1B mit 200PS
Benutzeravatar
noidem
 
Beiträge: 1029
Registriert: 01.06.2010

Re: Fahrtür geht nicht mehr auf.

Beitragvon noidem » Di 17. Aug 2010, 19:20

Die Tür geht wieder 8)
Ich habe einfach meinen Ersatzschlüssel genommen, diesen dann mit gewalt in richtung auf gedrückt und zwar so doll das ich gedacht habe das der gleich abbricht oder Verbiegt.
Gleichzeitig die Tür nach oben gedrückt und mit Höchster Gewalt aufgerissen, dann ging es.

Diese ganze Einheit war blockiert und ausserdem war das Teil Verbogen wo der Seilzug zum öffnen von innen dran geht.

Das gute ich hatte das Ersatzteil noch liegen von meinen Audi 100 den ich zum Anhänger umbaue, die teile wollte ich letzens schon weg schmeißen aber als ob ich es geahnt habe, habe ich die Teile aufbewahrt 8)
Was soll ich sagen die Tür funktioniert besser wie vorher und es hakt nichts mehr auch der Griff von innen kommt jetzt wieder Einwandfrei zurück, sonst musste ich den immer per Hand zurück drücken.

Gruß Christian
Alltag: Passat 3C Variant Bj. 2009, 2,0 TDI CR mit 110PS. 1:200 2 Taktöl (Monzol 5C)
Hobby : Audi 100 T44 Quattro, 2,3E mit 136PS, Bj. 1988
Aufbau: Audi 200 T44 Turbo Quattro 1B mit 200PS
Benutzeravatar
noidem
 
Beiträge: 1029
Registriert: 01.06.2010

Re: Fahrtür geht nicht mehr auf.

Beitragvon funker » Di 17. Aug 2010, 19:40

siehste.. dein c4 will nicht das du ihn abstößt xD

anbei.. warum hast nicht schon mal nachgesehen wo die probs mit der tür angefangen hatten? ich glaube dann wäre es garnicht erst soweit gekommen ;)
GLG Marco
________________
Willst du das Lackieren nicht begreifen, so musst du schleifen schleifen schleifen *g

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Rücksicht bedeutet freie Sicht nach hinten
Schadstoffstark und Leistungsarm!
Benutzeravatar
funker

 
Beiträge: 1000
Registriert: 19.06.2010
Wohnort: Leipzig
Fahrzeug: 80 B4 / A6 4B / VW Jetta II

Re: Fahrtür geht nicht mehr auf.

Beitragvon noidem » Di 17. Aug 2010, 20:31

Naja die Türverleidung hatte ich ja schonmal ab weil ich dachte das es einfach alles nur "trocken" ist und habe mal alles geölt aber nicht genau hingesehen sonst hätte ich das verbogene Teil wohl gesehen :oops:
Alltag: Passat 3C Variant Bj. 2009, 2,0 TDI CR mit 110PS. 1:200 2 Taktöl (Monzol 5C)
Hobby : Audi 100 T44 Quattro, 2,3E mit 136PS, Bj. 1988
Aufbau: Audi 200 T44 Turbo Quattro 1B mit 200PS
Benutzeravatar
noidem
 
Beiträge: 1029
Registriert: 01.06.2010

Nächste

Zurück zu Außen / Exterieur

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast