audidrivers
https://www.audidrivers.de/

Tyo89 Coupe welche Fensterschachtabdichtung?
https://www.audidrivers.de/viewtopic.php?f=12&t=22598
Seite 1 von 1
Autor:  ACQ92 [ Do 24. Nov 2016, 11:48 ]
Betreff des Beitrags:  Tyo89 Coupe welche Fensterschachtabdichtung?

Hallo

Die Fensterschachtdichtungen beim Coupe... gibt es da 2 Varianten? Ich meine Coupe, NICHT Cabrio, die ist ja anscheinend nochmal anders. Wenn ich in den Ersatzteilkatalog gucke, ist da nur die Dichtung oben an der Scheibe entlang abgebildet, aber ich habe am Auto die Version, wo die hintere, äußere Türdichtung mit der Fensterschachtdichtung eins ist... Diese Version gibt es wohl auch, aber das wäre dann nicht die Fensterschachtdichtung... Wobei man das bei den groben Skizzen des Ersatzteilkataloges nicht genau erkennen kann :?

Kann da Jemand Licht in's Dunkel bringen?


Gruß Torsten
Autor:  Jan867 [ Do 24. Nov 2016, 15:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tyo89 Coupe welche Fensterschachtabdichtung?

Hallo,

meinst Du Nr. 14?:
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Autor:  ACQ92 [ Do 24. Nov 2016, 22:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tyo89 Coupe welche Fensterschachtabdichtung?

Ja genau, Nr. 14!
Es ist ein bißchen verwirrend, der Teilemensch beim Freundlichen hat die Teilenummern für beide Versionen rausgesucht und ich hab mich glatt auf die Falsche gestürzt. Naja, zumindestens die Linke ist noch lieferbar bei der Tradition und die hab ich mir mal gesichert und gleichzeitig noch die Dichtungsstücke der Türverkleidung geordert.




Gruß Torsten
Autor:  Jan867 [ Fr 25. Nov 2016, 14:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tyo89 Coupe welche Fensterschachtabdichtung?

Hallo,

ich kenne auch nur die 14, habe noch nichts Anderes am Coupe gesehen.
Autor:  ACQ92 [ Fr 25. Nov 2016, 22:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tyo89 Coupe welche Fensterschachtabdichtung?

Jepp. Aber wie gesagt, es gibt wohl 2 Versionen, die beide unter Nr. 14 laufen. Einmal so wie wir es kennen und einmal NUR die Fensterschachtdichtung ohne die senkrechte Dichtung. Die Tradition hat da Bilder, da sieht man es.


Gruß Torsten
Autor:  RivaDynamite [ Fr 25. Nov 2016, 23:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tyo89 Coupe welche Fensterschachtabdichtung?

Die früheren Coupes hatten die senkrechte Dichtung dabei, die späteren nichtmehr.
Ich habe noch irgendwo einen gebrauchten Satz alte Dichtungen mit senkrechtem Teil liegen, bei bedarf PN!
Autor:  Jan867 [ Mo 28. Nov 2016, 15:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tyo89 Coupe welche Fensterschachtabdichtung?

Hallo,

bei den letzten Bj. wurde der senkrechte Teil weggelassen?
Echt komisch, da gibt es Leute, die sich an ihrer Limo eine Dichtung an dieser Position ankleben, weil man damit die Windgeräusche reduziert...
Autor:  RivaDynamite [ Di 29. Nov 2016, 01:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tyo89 Coupe welche Fensterschachtabdichtung?

Ja, ich habe diese Dichtung nichtmehr! Weiß aber nicht ob man sie einfach nachrüsten kann.
Autor:  Jan867 [ Di 29. Nov 2016, 14:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tyo89 Coupe welche Fensterschachtabdichtung?

RivaDynamite hat geschrieben:Ja, ich habe diese Dichtung nichtmehr! Weiß aber nicht ob man sie einfach nachrüsten kann.

Beim nächsten Treffen schauen wir mal :D .
Autor:  ACQ92 [ Mi 30. Nov 2016, 15:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tyo89 Coupe welche Fensterschachtabdichtung?

Glaube nicht, daß DIESE Dichtung Windgeräusche reduziert. Dafür sitzt sie nämlich viel zu weit innen und ist zum Türspalt hin auch noch hohl. Für eine wirksame Geräuschreduzierung müßte sie den Spalt einigermaßen abdecken und bei geschlossener Tür noch zu sehen sein wie bei den heutigen Autos. Das tut sie nicht...

Übrigens: Gestern kam die linke Dichtung von der Tadition: Flammneu und OVP. Schick! Aber leider nur die Linke, Rechts ist nicht mehr lieferbar... Und es IST die 705 D ;-)


Gruß Torsten
Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]