audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[Typ89] Heckscheibe heile ausbauen und wieder einbauen möglich?

Karosse / Blech / Lack / Dächer / Scheiben / Stangen / Schürzen / Spoiler / usw...

[Typ89] Heckscheibe heile ausbauen und wieder einbauen möglich?

Beitragvon Thé » Mi 16. Nov 2016, 13:48

Hallo,
mir ist vor einigen Wochen jemand hinten drauf gefahren, nach ein wenig Geduld und der Überzeugungskraft eines 10 Tonnen Hydraulikzylinders, sieht das Auto jetzt etwa wieder aus wie vorher ;-)
2390
2393
leider haben sich in den unteren Ecken am hinteren Scheibenrahmen Risse in der Nahtabdichtung gebildet und mein Kofferraum ist zum Feuchtbiotop geworden. Ich habe versucht das mit Nahtabdichtung wieder hin zu bekommen, rechts hats geklappt, links offensichtlich nicht. Vermutlich geht der Riss bis unter die Scheibe. Deswegen meine Frage. Bekommt man die Scheibe am Stück raus?

Fürs wieder einkleben sehr Hilfreich :-)
http://www.audidrivers.de/viewtopic.php?f=12&t=21973

Bin für jede Anregung dankbar!
Benutzeravatar
Thé
 
Beiträge: 387
Registriert: 26.05.2010

Re: Heckscheibe heile ausbauen und wieder einbauen möglich?

Beitragvon Wutz » Do 17. Nov 2016, 00:56

Zu Deiner Frage weiß ich leider keine passende Antwort.

Aber wenn das nicht mal wahre Liebe zu einem PM ist dann weiß ich auch nicht mehr...
RESPEKT!

Hätte mir vermutlich gleich nen anderen gesucht.
Aber das wäre auch der einzige Grund mich von meinem zu trennen.
Bild'90er B3 PM Special (7.920)
Bild'97er C4 ABC Avant (1.464)
Bild'17er Logan Stepway TCe90 (28.541)

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Benutzeravatar
Wutz

wutz

sponsor

 
Beiträge: 1072
Registriert: 13.07.2012
Wohnort: Wörth am Rhein
Blog: Blog lesen (33)
Fahrzeug: B3 (PM) & C4 (ABC)

Re: Heckscheibe heile ausbauen und wieder einbauen möglich?

Beitragvon kai 1 » Do 17. Nov 2016, 02:48

hallo

also man bekommt schon ne scheibe am stück raus , so zum beispiel auch wenn der vorn die scheibe abarbeitet ist das grundsätzlich hinten nix anderes

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

mit druckluftwerkzeug geht`s aber auch falls du sowas hast mit dem richtigen messereinsatz , so hab ich auch schon die eine oder andere scheibe raus geschnitten

Mfg Kai
Sound-Cars-Team

Bose ist kein Hifi

Facebookfreie zone

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Audi A6 4B Avant
Golf 1 ( noch riesenbaustelle )
kai 1
 
Beiträge: 2525
Registriert: 06.06.2010
Wohnort: Leipzig
Fahrzeug: A6 4B Avant

Re: Heckscheibe heile ausbauen und wieder einbauen möglich?

Beitragvon Thé » Do 17. Nov 2016, 08:04

Wutz hat geschrieben:...Hätte mir vermutlich gleich nen anderen gesucht.
Aber das wäre auch der einzige Grund mich von meinem zu trennen....


Das ist halt nicht so einfach einen PM mit
- LPG Anlage
- B4 Haube
- B4 Klimaautomatik
- ZV
- AHK
- ...
zu finden. Wenn man dann einen hat, dann ist es doch ein Überraschungsei. Es gibt zwar noch eine Menge, aber der Zustand ist oft echt schlecht. Und die ganze Umbauerei wäre wahrscheinlich aufwendiger als die Reparatur ;-)

also man bekommt schon ne scheibe am stück raus , so zum beispiel auch wenn der vorn die scheibe abarbeitet ist das grundsätzlich hinten nix anderes

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.



Das Video kenne ich. Das ist der Grund warum ich überhaupt darüber nachdenke es selber zu versuchen. Sieht garnicht so kniffelig aus. Aber mit dem Draht hätte ich immer Angst die Scheibe am äußeren Rand zu beschädigen. Und ein kleiner Abplatzer und die Scheibe zieht Luft und wird grau.
Aber Versuch macht Kluch ;-) So teuer sind gebrauchte Scheiben ja auch nicht. Die meisten haben aber leider den quattro Heizdraht. Das finde ich unpassend.

Gruß
Thorsten
Benutzeravatar
Thé
 
Beiträge: 387
Registriert: 26.05.2010

Re: Heckscheibe heile ausbauen und wieder einbauen möglich?

Beitragvon Jan867 » Do 17. Nov 2016, 14:04

Und ein kleiner Abplatzer und die Scheibe zieht Luft und wird grau.

nur die Windschutzscheibe enthält die Folie für VSG, die anderen Scheiben sind ESG, da geschieht so etwas nicht.
Grüße
Jan
________


#Stop War


...der Unterschied zwischen Theorie und Praxis?
Theorie ist, wenn nichts mehr geht, und jeder weiß warum.
Praxis ist, wenn alles geht, und niemand weiß warum.
Benutzeravatar
Jan867

sponsor
 
Beiträge: 10007
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Altes Land
Fahrzeug: Audi Coupé NG

Re: Heckscheibe heile ausbauen und wieder einbauen möglich?

Beitragvon mattes26 » Do 17. Nov 2016, 19:32

Die Scheibe auszubauen sollte kein Problem darstellen. Must nur auf die Heiz Anschlüsse und die Antennanschlüsse achten.

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
Benutzeravatar
mattes26
 
Beiträge: 289
Registriert: 10.06.2010
Wohnort: Köln


Zurück zu Außen / Exterieur

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste