audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[Typ89 AAH] Coupe Windschutzscheibe Problem mit Leiste

Karosse / Blech / Lack / Dächer / Scheiben / Stangen / Schürzen / Spoiler / usw...

[Typ89 AAH] Coupe Windschutzscheibe Problem mit Leiste

Beitragvon ACQ92 » Di 19. Jul 2016, 11:17

Hallo

Hab an meinem Quattro die Windschutzscheibe wechseln lassen. Alles soweit gut, nur sitzt die Leiste der A-Säule auf der Fahrerseite nicht gerade drin. Sie steht an ihrem oberen Ende ab und steht schräg. Werkstatt sagt, daß man das nicht besser hinbekäme... Ich habe es zum Glück rechtzeitig gesehen, noch bevor die "Endmontage" erfolgte.


Bild


Jetzt wollte ich Euch mal fragen: Was ging da schief?
Denn SO bleibt das auf KEINEN Fall!


Gruß Torsten

PS: Nein, die schwarze Zierleiste ist noch nicht wieder angenietet ;-)
1992er Audi Coupe Quattro AAH - Das Bubenspielzeug
1999er A4 Avant AHL - Die Wanderdüne
2000er MB C200 Limo M111 LPG - Die Sparbüx
Benutzeravatar
ACQ92

sponsor

 
Beiträge: 2007
Registriert: 20.05.2010
Wohnort: Gelnhausen / MKK
Fahrzeug: Audi Coupe Quattro

Re: Coupe Windschutzscheibe Problem mit Leiste

Beitragvon mattes26 » Do 21. Jul 2016, 06:24

Schaumal ob die oberste Klammer noch dran ist. Da wird die Leiste mit fixiert. Es kann auch sein das die Scheibe zu hoch ist

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
Benutzeravatar
mattes26
 
Beiträge: 289
Registriert: 10.06.2010
Wohnort: Köln

Re: Coupe Windschutzscheibe Problem mit Leiste

Beitragvon ACQ92 » Do 21. Jul 2016, 21:25

Das mit der zu hohen Scheibe hab ich irgendwie schon geahnt. Denn die Leiste liegt preß am oberen Gummi an. Wenn die Werkstatt da jetzt noch 3x rumfummelt, ist die Klammer der Leiste am Ende noch ab. Und wenn sie es so hinbiegen, wird sie dermaßen unter Spannung stehen, daß sie im Laufe der Zeit nachgibt. Also wird die Scheibe nochmal raus und neu eingesetzt werden müssen, oder? Schon alleine im Hinblick auf die dauerhafte Dichtigkeit...

Ich hab's Denen gesagt: Unterschätzt das nicht beim Coupe. Könnt ihr das? Habt ihr das schon gemacht bei diesen Autos?


Gruß Torsten
1992er Audi Coupe Quattro AAH - Das Bubenspielzeug
1999er A4 Avant AHL - Die Wanderdüne
2000er MB C200 Limo M111 LPG - Die Sparbüx
Benutzeravatar
ACQ92

sponsor

 
Beiträge: 2007
Registriert: 20.05.2010
Wohnort: Gelnhausen / MKK
Fahrzeug: Audi Coupe Quattro

Re: Coupe Windschutzscheibe Problem mit Leiste

Beitragvon mattes26 » Fr 22. Jul 2016, 06:24

Wenn du Pech hast schon. Dicht sollte die Scheibe schon sein.

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
Benutzeravatar
mattes26
 
Beiträge: 289
Registriert: 10.06.2010
Wohnort: Köln

Re: Coupe Windschutzscheibe Problem mit Leiste

Beitragvon 2004sonic » Mo 25. Jul 2016, 12:11

Gib mal bei youtube "Audi 80coupe dachleiste neu vernieten " ein dort wird genau beschrieben wie das Problem mit der Seiten Leiste behoben wird
Audi 90 NG Bj 1989
Audi 90 NG Bj 1991
Audi Coupe NG Bj 1991
Audi Coupe ABC Bj 1993 (Color Edition)
2004sonic
 
Beiträge: 299
Registriert: 18.06.2010
Wohnort: Wertingen
Fahrzeug: Audi 90

Re: Coupe Windschutzscheibe Problem mit Leiste

Beitragvon Dirk » Mo 25. Jul 2016, 15:44

meinst Du das ?
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Bild
Benutzeravatar
Dirk
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4555
Registriert: 19.04.2010
Blog: Blog lesen (1)

Re: Coupe Windschutzscheibe Problem mit Leiste

Beitragvon 2004sonic » Di 26. Jul 2016, 19:01

Ja genau Dirk das Video meine ich
Audi 90 NG Bj 1989
Audi 90 NG Bj 1991
Audi Coupe NG Bj 1991
Audi Coupe ABC Bj 1993 (Color Edition)
2004sonic
 
Beiträge: 299
Registriert: 18.06.2010
Wohnort: Wertingen
Fahrzeug: Audi 90

Re: Coupe Windschutzscheibe Problem mit Leiste

Beitragvon ACQ92 » Mi 7. Sep 2016, 07:22

Alles wird gut. Die Blende war nicht richtig gesetzt und wurde nochmal neu angebracht. Jetzt sitzt sie korrekt :D

Hab nochmal ne Frage, weil ich gestern was entdeckt hab:
Die innere Leiste am vorderen Abschluß des Dachhimmels zur Windschutzscheibe scheint zur Fahrerseite hin verschoben zu sein. Sitzt vermutlich zu weit links, weil rechts ist ein Spalt zur A-Säulenverkleidung zu sehen. Also rechts oben in der Ecke...

Läßt sich diese Leiste abmachen und neu montieren und wenn ja: wie?


Gruß Torsten
1992er Audi Coupe Quattro AAH - Das Bubenspielzeug
1999er A4 Avant AHL - Die Wanderdüne
2000er MB C200 Limo M111 LPG - Die Sparbüx
Benutzeravatar
ACQ92

sponsor

 
Beiträge: 2007
Registriert: 20.05.2010
Wohnort: Gelnhausen / MKK
Fahrzeug: Audi Coupe Quattro

Re: Coupe Windschutzscheibe Problem mit Leiste

Beitragvon Jan867 » Mi 7. Sep 2016, 13:47

Läßt sich diese Leiste abmachen und neu montieren und wenn ja: wie?

das ist einfach ein aufgeschobener Keder. Er läßt sich in Richtung Windschutzscheibe herausschieben.
Grüße
Jan
________


#Stop War


...der Unterschied zwischen Theorie und Praxis?
Theorie ist, wenn nichts mehr geht, und jeder weiß warum.
Praxis ist, wenn alles geht, und niemand weiß warum.
Benutzeravatar
Jan867

sponsor
 
Beiträge: 10019
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Altes Land
Fahrzeug: Audi Coupé NG

Re: Coupe Windschutzscheibe Problem mit Leiste

Beitragvon ACQ92 » Mi 14. Sep 2016, 18:15

Ah, Danke :D

Ich hab da noch was entdeckt:

Bild

Gehört diese Klammer nicht hinter die Leiste?
Der Schaumgummi läßt sich auch ganz einfach herausziehen und hat jede Menge Luft, als wäre er viel zu dünn...
Für das Bild hab ich ihn auch rausgezogen


Gruß Torsten
1992er Audi Coupe Quattro AAH - Das Bubenspielzeug
1999er A4 Avant AHL - Die Wanderdüne
2000er MB C200 Limo M111 LPG - Die Sparbüx
Benutzeravatar
ACQ92

sponsor

 
Beiträge: 2007
Registriert: 20.05.2010
Wohnort: Gelnhausen / MKK
Fahrzeug: Audi Coupe Quattro


Zurück zu Außen / Exterieur

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste