audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[C4] Rückleuchtenband Audi 100 Heckblendengriff S4 rote Blende

Karosse / Blech / Lack / Dächer / Scheiben / Stangen / Schürzen / Spoiler / usw...

[C4] Rückleuchtenband Audi 100 Heckblendengriff S4 rote Blende

Beitragvon manfred5 » So 20. Mär 2016, 02:59

Ich möchte Euch schnell ein paar kleine aber feine Unterschiede beim Heckklappengriff des Audi 100 S4 mit roter Griffblende zeigen.
Es geht nicht um das "durchgehende" Rückleuchtenband des C4 S6 sondern um das des Audi 100 C4 Avant mit dem geteilten Band.

Beim Heckklappengriff selbst gibt 2 Ausführungen bei der aus Spritzguss bestehenden Wippe. Eine davon ist "von Hause aus geschwächt" und neigt schneller zum Brechen.

Hier der Heckblendengriff, bei dem die Arretierung der Welle auf der rechten Seite mit einer Schraube erfolgt. Der Hebel mit dem die Kraft auf den Öffnungsmechanismus übertragen wird ist nur halb so breit wie auf der linken Seite.
Folie1.JPG


Hier eine ältere Version wie sie auch im Audi 80 verbaut wurde. Bei dieser Version sind beide Hebel gleich breit. Die zuvor beschriebene Schwachstelle gab es hier noch nicht. Zwei Bilder links.
Folie2.JPG

Zwei Bilder rechts zeigen die neuere Version mit der Schaube und dem rechten nur halb so breiten Hebel und der typischen Bruchstelle.


Also darauf achten, wenn man sich entsprechenden Ersatz besorgt.... Die ältere Version ist stabiler.

Ich hoffe, dem einen oder anderen hilft dieser Hinweis.

Netten Gruß
Manni
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
5-Zylinder -> the big five: AEL, AAT, NG, AAN
Benutzeravatar
manfred5

sponsor
 
Beiträge: 2321
Registriert: 06.09.2010
Wohnort: Colonia
Fahrzeug: 5 Zylinder

Zurück zu Außen / Exterieur

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste