audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[Typ89] Kamei-Front aus Durokam schweißen

Karosse / Blech / Lack / Dächer / Scheiben / Stangen / Schürzen / Spoiler / usw...

[Typ89] Kamei-Front aus Durokam schweißen

Beitragvon Thé » Mi 9. Mär 2016, 15:47

Hallo,

bei meinem Unfall mit dem Wildschein (siehe anderer Beitrag) hat es natürlich auch die Kamei-Front zerrissen :-( Die sind ja ohnehin schon selten aber für einen Audi 90 gleicht es der Suche nach einem Einhorn. Das bedeutet, ich würde Sie gerne reparieren. Ich weiß, Durokam ist ein Thermoplast und es ist schweißbar. Soweit die Theorie. Ich hab das auch mal Versucht, es ist nicht so einfach wie es sich anhört. Die Ergebnisse waren nicht wirklich überzeugend.
Hat jemand Erfahrung damit und kann mir wertvolle Tipps geben?

Gruß
Thorsten
Benutzeravatar
Thé
 
Beiträge: 387
Registriert: 26.05.2010

Re: Kamei-Front aus Durokam schweißen

Beitragvon viermaal » Fr 11. Mär 2016, 10:28

heute macht man das mit speziale "Kramer"
die machen die teilen neben einander fest durch die krammer und nach kundest du das weiter arbeiten.
de krammer sind er in viele sorten und massen, mit oder ohne haken und so weiter.
auf diese weg, fult man der plastic zu, zwischen die krammer und zerstorte teilen.

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Entschuldigung bitte, aber ich sprechen und schreiben Holländisch
Benutzeravatar
viermaal

 
Beiträge: 9
Registriert: 26.06.2012
Fahrzeug: C3 100TQ

Re: Kamei-Front aus Durokam schweißen

Beitragvon Thé » Sa 12. Mär 2016, 09:25

viermaal hat geschrieben:heute macht man das mit speziale "Kramer"
die machen die teilen neben einander fest durch die krammer und nach kundest du das weiter arbeiten.
de krammer sind er in viele sorten und massen, mit oder ohne haken und so weiter.
auf diese weg, fult man der plastic zu, zwischen die krammer und zerstorte teilen.

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.


Das hab ich so noch nicht gesehen. Vielen Dank für den Tipp :-)
Gruß
Thorsten
Benutzeravatar
Thé
 
Beiträge: 387
Registriert: 26.05.2010


Zurück zu Außen / Exterieur

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste