audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[Typ89 NG] Suche die Einbauanleitung für eine Anhängerkupplung

Karosse / Blech / Lack / Dächer / Scheiben / Stangen / Schürzen / Spoiler / usw...

[Typ89 NG] Suche die Einbauanleitung für eine Anhängerkupplung

Beitragvon Thé » So 28. Feb 2016, 09:11

Hallo,

ich suche die Einbauanleitung für eine Westfalia Anhängerkupplung 0305 073 Ausf. D für einen Typ89 quattro.
Wär super wenn jemand sowas hat :-)

Gruß
Thorsten
Benutzeravatar
Thé
 
Beiträge: 387
Registriert: 26.05.2010

Re: Suche die Einbauanleitung für eine Anhängerkupplung

Beitragvon Arrgyle » Mo 29. Feb 2016, 18:09

Hallo Thorsten
Ich bin ein ganz klein wenig neben dem Ziel, aber ich könnte dir ggf (wenn mein Neffe sie nicht verbummelt hat :lol: ) eine Einbauanleitung für einen B4 besorgen.
Ich denke mal, daß die Fahrzeuge nicht so weit auseinander sind, als das da allzu große Unterschiede sind.
Wenn du also Interesse hast, dann melde dich doch per PN bei mir.



Arrgyle
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, daß es keinen Sinn hat, sich aufzuregen.



Helmut Qualtinger, österr. Kaberettist



11 Zylinder, 5,1 Liter Hubraum und 307 PS :-)
Arrgyle
 
Beiträge: 381
Registriert: 07.06.2010
Wohnort: NRW
Fahrzeug: AUdi 100 C4 Avant AAH

Re: Suche die Einbauanleitung für eine Anhängerkupplung

Beitragvon Thé » Mo 29. Feb 2016, 18:42

Arrgyle hat geschrieben:...Ich bin ein ganz klein wenig neben dem Ziel, aber ich könnte dir ggf (wenn mein Neffe sie nicht verbummelt hat :lol: ) eine Einbauanleitung für einen B4 besorgen.
Ich denke mal, daß die Fahrzeuge nicht so weit auseinander sind, als das da allzu große Unterschiede sind....


Vielen Dank für das Angebot, leider hilft mir das nicht. Ich brauche die Einbauanleitung hauptsächlich für den TÜV und die sind da sehr kleinlich ;-)

Gruß
Thorsten
Benutzeravatar
Thé
 
Beiträge: 387
Registriert: 26.05.2010

Re: Suche die Einbauanleitung für eine Anhängerkupplung

Beitragvon Andreas » Mo 29. Feb 2016, 20:48

Hallo Thorsten,

dann schick mir mal per PN deine Mail-Adresse!

Die "Anbauanweisung" für Audi 80/90 Limo Quattro liegt scanbereit vor mir.

Andreas ;)
Andreas
 
Beiträge: 834
Registriert: 09.06.2010

Re: Suche die Einbauanleitung für eine Anhängerkupplung

Beitragvon Andreas » Mo 29. Feb 2016, 21:36

So, Mail ist raus...

bitte mal Laut geben, wenn sie eingegangen ist.
Andreas
 
Beiträge: 834
Registriert: 09.06.2010

Re: Suche die Einbauanleitung für eine Anhängerkupplung

Beitragvon Thé » Di 1. Mär 2016, 07:58

Andreas hat geschrieben:So, Mail ist raus...

bitte mal Laut geben, wenn sie eingegangen ist.


wird ich machen, kann aber noch was dauern, ich muss das Ding erst mal ein wenig überholen ;-)
Vielen Dank noch mal!

Gruß
Thorsten
Benutzeravatar
Thé
 
Beiträge: 387
Registriert: 26.05.2010

Re: Suche die Einbauanleitung für eine Anhängerkupplung

Beitragvon ParadoX » Mi 2. Mär 2016, 21:05

Man braucht dooch eine AHK nicht mehr eintragen lassen, oder?!? :confused:
Audi 90 Typ89 NG '87
VW Passat 3G Variant 2.0TDI '15
Volvo V50 1.6d '09
Hercules MF3 2-Gang '73
2x Hercules Prima 5 '91 '93
Knaus Eifelland 560TK '07
Benutzeravatar
ParadoX

paradox

 
Beiträge: 2749
Registriert: 08.05.2010
Wohnort: neben der Ems
Fahrzeug: Audi 90 Typ89

Re: Suche die Einbauanleitung für eine Anhängerkupplung

Beitragvon Thé » Do 3. Mär 2016, 05:48

ParadoX hat geschrieben:Man braucht dooch eine AHK nicht mehr eintragen lassen, oder?!? :confused:


Hallo,

Das hängt von der Anhängerkupplung ab. Bei den Typ89 AHKs muss man zum TÜV und sogar die Änderung unverzüglich in die Fahrzeugpapiere eintragen lassen. Das steht in der Anbauanleitung.
Bei neueren Fahzeugen, wo es schon eine fertige Aufnahmen für die AHK gibt, da ist eine ABE dabei die nicht eingetragen werden muss.

Gruß
Thorsten
Benutzeravatar
Thé
 
Beiträge: 387
Registriert: 26.05.2010

Re: Suche die Einbauanleitung für eine Anhängerkupplung

Beitragvon ParadoX » Do 3. Mär 2016, 14:48

Ich habe die auch eintragen lassen beim B4 damals, aber auch nur weil ich eh da war für TÜV, Fahrwerkseintragung + Felgen.
Aber nach Papieren hat der Bengel nicht gefragt.
Nur Elektrik auf Funktion geprüft, auf die Plakette der AHK geschaut und fertig war die Laube.
Audi 90 Typ89 NG '87
VW Passat 3G Variant 2.0TDI '15
Volvo V50 1.6d '09
Hercules MF3 2-Gang '73
2x Hercules Prima 5 '91 '93
Knaus Eifelland 560TK '07
Benutzeravatar
ParadoX

paradox

 
Beiträge: 2749
Registriert: 08.05.2010
Wohnort: neben der Ems
Fahrzeug: Audi 90 Typ89

Re: Suche die Einbauanleitung für eine Anhängerkupplung

Beitragvon Thé » Do 3. Mär 2016, 15:31

ParadoX hat geschrieben:Ich habe die auch eintragen lassen beim B4 damals, aber auch nur weil ich eh da war für TÜV, Fahrwerkseintragung + Felgen.
Aber nach Papieren hat der Bengel nicht gefragt.
Nur Elektrik auf Funktion geprüft, auf die Plakette der AHK geschaut und fertig war die Laube.


Das hängt schwer vom Prüfer ab ;-)
Ich bin vor Vieeeeeelen Jahren mal Heim geschickt worden.
Hab das aber auch schon so erlebt wie du. Ich mag halt kein Risiko eingehen und jetzt hab ich ja alles was ich brauche :-) Forum sei Dank!
Benutzeravatar
Thé
 
Beiträge: 387
Registriert: 26.05.2010

Nächste

Zurück zu Außen / Exterieur

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste