audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[A3 8P] Scheibenwaschanlage hinten funktioniert nicht

Karosse / Blech / Lack / Dächer / Scheiben / Stangen / Schürzen / Spoiler / usw...

[A3 8P] Scheibenwaschanlage hinten funktioniert nicht

Beitragvon audirist » Do 17. Sep 2015, 20:07

Hallo,

hinten kommt seit einiger Zeit kein Wasser mehr raus. Jetzt wollte ich der Sache auf den Grund gehen. Soweit bin ich:

Düse ist nicht verstopft. Es kommt kein Wasser aus dem Schlauch zum Wischermotor. Saugt man an dem Schlauch, bildet sich ein Vakuum. Also kann er nicht undicht sein. Ich habe keine Anzeichen, daß irgendwo Wasser in die Karosserie läuft. Am Auto wurde nichts rumgebaut, ausgeschlossen, daß der Schlauch aus Versehen eingequetscht worden sein könnte.

Hat jemand eine Idee, was es sein kann?

Es gibt doch nur eine gemeinsame Pumpe für vorne und hinten. Gibt es da irgendwelche Ventile, die angesteuert werden?
audirist
 
Beiträge: 469
Registriert: 13.06.2010

Re: Scheibenwaschanlage hinten funktioniert nicht

Beitragvon audirist » Fr 18. Sep 2015, 08:31

Hat sich erledigt. Nach längerer Zeit pumpen mit von der Düse abgestecktem Schlauch kam plötzlich Wasser. Eventuell war der Schlauch innen zugesetzt und nur ist er wieder frei.
audirist
 
Beiträge: 469
Registriert: 13.06.2010

Re: Scheibenwaschanlage hinten funktioniert nicht

Beitragvon ACQ92 » Mo 28. Sep 2015, 07:53

Hallo

Dann würd ich mal guggen, ob Dreck im Behälter ist, ggf. alles ausspülen.
Oder bedeutet das, daß man das halbe Auto zerlegen muß, um da dran zu kommen? :mrgreen:


Gruß Torsten
1992er Audi Coupe Quattro AAH - Das Bubenspielzeug
1999er A4 Avant AHL - Die Wanderdüne
2000er MB C200 Limo M111 LPG - Die Sparbüx
Benutzeravatar
ACQ92

sponsor

 
Beiträge: 1996
Registriert: 20.05.2010
Wohnort: Gelnhausen / MKK
Fahrzeug: Audi Coupe Quattro


Zurück zu Außen / Exterieur

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste