audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[Typ89] Fensterscheiben hinten undicht

Karosse / Blech / Lack / Dächer / Scheiben / Stangen / Schürzen / Spoiler / usw...

[Typ89] Fensterscheiben hinten undicht

Beitragvon crazy-driv3r » Fr 14. Aug 2015, 17:06

Hi,
hab schon länger Wasserspuren hinten von innen in der Ecke an einem Fenster, hab aber nie die Quelle gefunden...

Nun hab ich heute beim waschen gesehen, dass das Wasser von der Dichtung direkt am Fenster kommt, es sieht auch aus als wäre das Fenster zu weit Richtung Innenraum gedrückt.

kennt jemand das Problem, wie schwer ist es die Dichtung zu tauschen ? hab das bis jetzt nur mal bei nem Golf 2 vorne gemacht..
Benutzeravatar
crazy-driv3r
 
Beiträge: 559
Registriert: 25.06.2010
Wohnort: NRW
Fahrzeug: S2 coupe

Re: Fensterscheiben hinten undicht

Beitragvon ACQ92 » Mo 17. Aug 2015, 07:17

Hallo

WELCHES Fenster? Die hinteren oder Türscheiben hinten?


Gruß Torsten
1992er Audi Coupe Quattro AAH - Das Bubenspielzeug
1999er A4 Avant AHL - Die Wanderdüne
2000er MB C200 Limo M111 LPG - Die Sparbüx
Benutzeravatar
ACQ92

sponsor

 
Beiträge: 1996
Registriert: 20.05.2010
Wohnort: Gelnhausen / MKK
Fahrzeug: Audi Coupe Quattro

Fensterscheiben hinten undicht

Beitragvon crazy-driv3r » Mo 17. Aug 2015, 07:20

Das hintere Seitenfenstern, das Wasser läuft ganz hinten runter , da bei der Abdeckung wo auch die Hochtöner drin sind .. In der Spitzen Ecke
Benutzeravatar
crazy-driv3r
 
Beiträge: 559
Registriert: 25.06.2010
Wohnort: NRW
Fahrzeug: S2 coupe

Re: Fensterscheiben hinten undicht

Beitragvon Jan867 » Mo 17. Aug 2015, 12:33

Hallo,

ist Dein Coupe gemeint? Die hinteren Scheiben sind eingeklebt...
Grüße
Jan
________


#Stop War


...der Unterschied zwischen Theorie und Praxis?
Theorie ist, wenn nichts mehr geht, und jeder weiß warum.
Praxis ist, wenn alles geht, und niemand weiß warum.
Benutzeravatar
Jan867

sponsor
 
Beiträge: 10000
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Altes Land
Fahrzeug: Audi Coupé NG

Re: Fensterscheiben hinten undicht

Beitragvon crazy-driv3r » Mo 17. Aug 2015, 12:42

Hallo,

ist Dein Coupe gemeint? Die hinteren Scheiben sind eingeklebt...


Ja, das ist aber blöd... dann frag ich mich aber wie die undicht werden können?

dachte die wären vielleicht mit den drei schrauben die man in Akte sehen kann festgeschraubt
Benutzeravatar
crazy-driv3r
 
Beiträge: 559
Registriert: 25.06.2010
Wohnort: NRW
Fahrzeug: S2 coupe

Re: Fensterscheiben hinten undicht

Beitragvon Jan867 » Mo 17. Aug 2015, 13:29

dann frag ich mich aber wie die undicht werden können?

durch Hinterrostung :? . Das sind doch keine Ausstellfenster?
Grüße
Jan
________


#Stop War


...der Unterschied zwischen Theorie und Praxis?
Theorie ist, wenn nichts mehr geht, und jeder weiß warum.
Praxis ist, wenn alles geht, und niemand weiß warum.
Benutzeravatar
Jan867

sponsor
 
Beiträge: 10000
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Altes Land
Fahrzeug: Audi Coupé NG

Re: Fensterscheiben hinten undicht

Beitragvon crazy-driv3r » Mo 17. Aug 2015, 13:42

Hab grade noch mal gesucht, die sind nicht geklebt...
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
sind laut den Bildern wohl in der hinteren ecke und hinter der B-Säule verschraubt, kann man bei "Freitag 09.09.2005" und "Samstag 10.09.05" sehen, da sieht man auch das es keine Ausstellfenster sind.

Vielleicht kann ja mal jemand was dazu sagen der auf Ausstellfenster umgebaut hat, der muss ja wissen wie man die raus kriegt.
Benutzeravatar
crazy-driv3r
 
Beiträge: 559
Registriert: 25.06.2010
Wohnort: NRW
Fahrzeug: S2 coupe

Re: Fensterscheiben hinten undicht

Beitragvon Jan867 » Mo 17. Aug 2015, 13:52

ja, schaut nach Dichtung aus. Komisch, wenn ich bei meinem Wagen die Seitenverkleidung abnehme, sehe ich nur die Blechkante, und ab und zu ein Gummizeugs zwischen Scheibe und Blech, was ich als Kleber interpretiert hätte. Und im Parts Catalog ist keine Dichtung aufgeführt...
Grüße
Jan
________


#Stop War


...der Unterschied zwischen Theorie und Praxis?
Theorie ist, wenn nichts mehr geht, und jeder weiß warum.
Praxis ist, wenn alles geht, und niemand weiß warum.
Benutzeravatar
Jan867

sponsor
 
Beiträge: 10000
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Altes Land
Fahrzeug: Audi Coupé NG

Re: Fensterscheiben hinten undicht

Beitragvon crazy-driv3r » Mo 17. Aug 2015, 13:57

Die ganze Dichtung scheint ein Teil zu sein... Nr ist 895845321C
Benutzeravatar
crazy-driv3r
 
Beiträge: 559
Registriert: 25.06.2010
Wohnort: NRW
Fahrzeug: S2 coupe

Re: Fensterscheiben hinten undicht

Beitragvon McGunn0r » Mo 17. Aug 2015, 15:13

jubb, die ganze dichtung geht einmal rum... Die Scheibe wird da quasi rein geschoben und einmal hinten an der C-Säule und vorne 2x an der B-Säule verschraubt...

*edit*

nein, gelogen, die Dichtung wird hinten an der C-Säule verschraubt
92er Audi Coupe AAH (noch 397 zugelassene)

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!
Benutzeravatar
McGunn0r

sponsor
 
Beiträge: 1714
Registriert: 09.05.2010
Wohnort: BaWü

Nächste

Zurück zu Außen / Exterieur

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste