audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[C4 AAR] ..o'ginal ist der Spalt nicht, oder?!

Karosse / Blech / Lack / Dächer / Scheiben / Stangen / Schürzen / Spoiler / usw...

[C4 AAR] ..o'ginal ist der Spalt nicht, oder?!

Beitragvon Courier N°7 » Di 30. Jun 2015, 10:38

Moin Leute!

Hab neulich etwas die Gummis und Dichtungen gepflegt und da fiel mir das Folgende auf. Was meint ihr dazu? Irgendwie glaub ich nich', dass der Spalt zwischen Gummi und Holm so groß sein sollte :?

IMG_1960.JPG


Wisst ihr, insofern das nicht so sein soll, woher das kommt und wie ich das beheben kann?


Grüße, Chris

EDIT: Der Spalt beträgt in etwa 2-3mm.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Der weiße Panzer.
Audi 100 C4 Avant 2.3er.
Eine selig blubbernde Frontnatur.
Benutzeravatar
Courier N°7
 
Beiträge: 14
Registriert: 22.02.2014
Wohnort: 3 Millionen-Moloch
Fahrzeug: Audi 100 C4 Avant 2.3er

Re: ..o'ginal ist der Spalt nicht, oder?!

Beitragvon Teddysixtynine » Di 30. Jun 2015, 11:01

Moin Chris.
Bei meinem ist es auch so. Meine Zierleiste hat auch einen Abstand von 2 bis 3 mm. Vorne am Spiegel geht sie bündig mit der A Säule und hinten auf ca 1 bis 2 mm. Ich denke mal das ist normal so.

Gruß Stephan
Benutzeravatar
Teddysixtynine

 
Beiträge: 682
Registriert: 16.02.2012

Re: ..o'ginal ist der Spalt nicht, oder?!

Beitragvon kamikaze180 » Di 30. Jun 2015, 12:15

muss wohl so...
Beim B6 Avant ist der Abstand zwischen Karosserie und Chromleisten am letzten Fenster auch recht gross, C4 kann ich grad nicht sagen...
Seid leise, S schläft...
A4 B6 Avant 2.5 TDI quattroBild
Hier könnte Ihr Auto stehen...
reserve: S4 C4 Avant 2.2 T RevoBild
Benutzeravatar
kamikaze180

kami

sponsor

 
Beiträge: 3182
Registriert: 02.06.2010
Wohnort: Neuhaus, OT Lichte
Blog: Blog lesen (1)
Fahrzeug: A4, S4, Revo

Re: ..o'ginal ist der Spalt nicht, oder?!

Beitragvon audiavus » Di 30. Jun 2015, 12:20

ist normal so. nenns "Dachrinne" :lol:
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L 7A Motor
Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor
Frau: 1993er Audi 100 Avant typ C4 mit 2,5L AAR und MPI
Benutzeravatar
audiavus

audiavus
 
Beiträge: 3449
Registriert: 11.05.2010
Wohnort: Ehingen
Fahrzeug: Audi 100 C4 2,5 20v

Re: ..o'ginal ist der Spalt nicht, oder?!

Beitragvon Courier N°7 » Di 30. Jun 2015, 19:24

Alles klar, Leute. Dank euch fuer die fixen Antworten :)

Hat jemand von euch diesen (audiavus hat das gut bezeichnet :mrgreen: ) Ablauf irgendwie speziell behandelt? Ich denk da in Richtung Owatrol. Finde es schon ziemlich bedenklich, dass da vllt. mal was gammelt, vor allem wenn ich daran denke, was ich an Ahornsamen und anderem Gedoenz aus diesem Spalt raushole :roll:

Bestimmt ist das kruemelkackerig, aber ich hab zZt schon einen nervigen Blueher am A-Holm auf der Fahrerseite am unteren Frontscheiben-Eck und deswegen einen Heidenbammel, dass demnaechst dann noch mehr an anderer Stelle an derselben Baugruppe passieren koennte :? ..
Der weiße Panzer.
Audi 100 C4 Avant 2.3er.
Eine selig blubbernde Frontnatur.
Benutzeravatar
Courier N°7
 
Beiträge: 14
Registriert: 22.02.2014
Wohnort: 3 Millionen-Moloch
Fahrzeug: Audi 100 C4 Avant 2.3er

Re: ..o'ginal ist der Spalt nicht, oder?!

Beitragvon 44_TR » Di 30. Jun 2015, 21:58

Diese Regenrinne war beim B3/C3 "press anliegend".
Durch z.B. Waschstrassenbesuch konnten Sandkörner zwischen Karosserie und Leiste gelangen und für Aufblühungen sorgen.
Bei unserem C4 gab es auch schon an drei Stellen unter der Leiste Aufblühungen ....
Im Herbst wird das komplette Dach nochmal neu gelackt ...

Korrosionsschutz kann demnach nicht schaden.
44_TR

sponsor
 
Beiträge: 4242
Registriert: 04.06.2010

Re: ..o'ginal ist der Spalt nicht, oder?!

Beitragvon Teddysixtynine » Mi 1. Jul 2015, 08:31

Immer schön zart mit dem Dampfstrahler von unten nach oben, genau wie in den Radläufen zwischen Plastik und dem Kotflügel halten... regelmäßig gemacht und schon verlängert man das Haltbarkeitsdatum :-D

Gruß Stephan
Benutzeravatar
Teddysixtynine

 
Beiträge: 682
Registriert: 16.02.2012


Zurück zu Außen / Exterieur

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste