audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[Typ89] elektrische Außenspiegel ohne Funktion

Karosse / Blech / Lack / Dächer / Scheiben / Stangen / Schürzen / Spoiler / usw...

[Typ89] elektrische Außenspiegel ohne Funktion

Beitragvon 20v-Coupe » So 21. Jun 2015, 10:43

Habe leider mit der Sufu nichts passendes finden können, was mich wundert, da ich es jetzt schon häufiger bei verschiedenen Modellen gesehen habe. An was kann es liegen, wenn sich die elektrischen Außenspiegel innen am Schalter nicht mehr verstellen lassen?
Ich hoffe ihr habt schon Erfahrungen, ansonsten muss ich zerlegen und messen wo noch Strom ankommt und wo er verloren geht.

Viele Grüße
Gruss 20v-Coupe

Audi Coupe Typ89, 2,3l 20V 7A
Fronti EZ: 27.06.1990 0588/494
Farbe: LY5U Gletscherblau Metallic
Einer der letzen 35 von 1324 je gebauten.

Audi Cabrio 2,6l V6 Automatik
0588/578
Farbe: LY7M Alusilber Metallic
Benutzeravatar
20v-Coupe
 
Beiträge: 253
Registriert: 29.10.2010
Wohnort: LB
Fahrzeug: Coupe & Cabrio Typ 89

Re: elektrische Außenspiegel ohne Funktion

Beitragvon Ricoz » So 21. Jun 2015, 11:36

Kontakte im Schalter selbst sind oxidiert (kommt davon wenn die Scheibe ein Stück geöffnet ist und bei Regen Wasser vom Scheibenwischer rein kommt und drauftropft).
Audi 90 Quattro 2,3 136PS NG
0588/444 einer von 329 Stück
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Benutzeravatar
Ricoz
 
Beiträge: 497
Registriert: 06.05.2010
Wohnort: Meißen
Fahrzeug: Audi 90 t89Q

Re: elektrische Außenspiegel ohne Funktion

Beitragvon Lexi » So 21. Jun 2015, 14:15

Hallo!

Eine weitere Fehlerquelle können gebrochene Kontaktplättchen auf der Platine sein.
Auf die die Plastikpinne des Verstellrädchens drücken.
Dann funktionieren beide Spiegel auch nicht mehr in die jeweilige Verstellrichtung.
Den Verstellschalter zu zerlegen ist nicht schwer.
Einfach die Gehäuse-Rastnasen mit kleinen Schlitzschraubendrehern von der Platinen-Grundplatte hebeln.
Beim Auseinandernehmen auf die kleinen Kügelchen und Federn achten.
Ich habe auf der Arbeit noch einen Plan, wo ich aufgeschrieben hatte,
an welchem Pin Durchgang sein muss, wenn man das Verstellrädchen auf eine bestimmte Position drückt.
Bei Interesse scanne ich den mal ein und stelle ihn hier online.

Gruß,
Lexi
B5 Avant Quattro ANB MJ00
996 C2 Cabrio
T5 2.0 BiTDI
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Benutzeravatar
Lexi

 
Beiträge: 409
Registriert: 20.04.2010

Re: elektrische Außenspiegel ohne Funktion

Beitragvon 20v-Coupe » So 21. Jun 2015, 16:09

Ja wäre sehr interessant
Gruss 20v-Coupe

Audi Coupe Typ89, 2,3l 20V 7A
Fronti EZ: 27.06.1990 0588/494
Farbe: LY5U Gletscherblau Metallic
Einer der letzen 35 von 1324 je gebauten.

Audi Cabrio 2,6l V6 Automatik
0588/578
Farbe: LY7M Alusilber Metallic
Benutzeravatar
20v-Coupe
 
Beiträge: 253
Registriert: 29.10.2010
Wohnort: LB
Fahrzeug: Coupe & Cabrio Typ 89


Zurück zu Außen / Exterieur

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste