audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[Typ89 NG] umbau auf b3 schnutte

Karosse / Blech / Lack / Dächer / Scheiben / Stangen / Schürzen / Spoiler / usw...

[Typ89 NG] umbau auf b3 schnutte

Beitragvon traumlabbi » Sa 20. Jun 2015, 16:13

hi ,ich hab da mal ne frage zum umbau von einer b4 schnutte auf ne b3 schnutte !!!! ich fahre ein audi kabriolet bj 92 mit 133 ps automatik
ich möchze die schnauze auf ne b3 optik umbauen .... was brauche ich alles dazu ?? haube, schlossträger ,kortflügel ?????? oder passen die vom b4 her??? was ist mit den traggelenken ??
gruss sascha!!!! 8)
Benutzeravatar
traumlabbi

sponsor

 
Beiträge: 14
Registriert: 06.01.2013
Wohnort: Eschweiler
Fahrzeug: RS3,TT,80 Typ 81

Re: umbau auf b3 schnutte

Beitragvon audiavus » Sa 20. Jun 2015, 19:47

du Brauchst:

-Haube vom Coupe Vorfacelift oder vom Audi 80/90 t89
-Schlossträger
-Grill
-die lange Leiste unter den Scheinwerfern
-die Scheinwerfer
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L 7A Motor
Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor
Frau: 1993er Audi 100 Avant typ C4 mit 2,5L AAR und MPI
Benutzeravatar
audiavus

audiavus
 
Beiträge: 3449
Registriert: 11.05.2010
Wohnort: Ehingen
Fahrzeug: Audi 100 C4 2,5 20v

Re: umbau auf b3 schnutte

Beitragvon kamikaze180 » Sa 20. Jun 2015, 22:54

Kotsflügel können bleiben?
Seid leise, S schläft...
A4 B6 Avant 2.5 TDI quattroBild
Hier könnte Ihr Auto stehen...
reserve: S4 C4 Avant 2.2 T RevoBild
Benutzeravatar
kamikaze180

kami

sponsor

 
Beiträge: 3183
Registriert: 02.06.2010
Wohnort: Neuhaus, OT Lichte
Blog: Blog lesen (1)
Fahrzeug: A4, S4, Revo

Re: umbau auf b3 schnutte

Beitragvon LY9A » So 21. Jun 2015, 22:37

Eine 90er Frontpartie mit allem ausser Längsträger sollte genügen.
Wenn die Dreieckslenker auch noch bleiben können passt das.
Das war glaub nur Thema am B4 umbau zu Typ89 optik.


Übrigens heist das
Cabriolet :mrgreen:
LY9A
 

Re: umbau auf b3 schnutte

Beitragvon audiavus » Mo 22. Jun 2015, 15:53

kamikaze180 hat geschrieben:Kotsflügel können bleiben?


ja, die Kotzflügel können bleiben, sind beim Cabrio und Coupe Identisch, bzw gibts beim Coupe keine Unterscheidung Facelifft vs. Vorfacelift wie bei der 80er Limo....
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L 7A Motor
Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor
Frau: 1993er Audi 100 Avant typ C4 mit 2,5L AAR und MPI
Benutzeravatar
audiavus

audiavus
 
Beiträge: 3449
Registriert: 11.05.2010
Wohnort: Ehingen
Fahrzeug: Audi 100 C4 2,5 20v

Re: umbau auf b3 schnutte

Beitragvon [Dirk] » Mo 22. Jun 2015, 17:20

Wenn er auch die Stossstange ändern will, dann passt das mit den Kotflügeln nicht mehr.
Gruß
Dirk
[Administrator]

Audi 90 quattro Sport Exclusive Typ89Q [MJ 89]
Audi S4 Cabrio quattro GmbH Typ 8H B6 [MJ 04]
Audi A6 Allroad quattro Typ 4F C6 [MJ B]

Bild
Benutzeravatar
[Dirk]
ADMINISTRATOR

 
Beiträge: 6915
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: Lüneburg
Blog: Blog lesen (1)
Fahrzeug: Audi

Re: umbau auf b3 schnutte

Beitragvon audiavus » Di 23. Jun 2015, 17:05

warum? Wenn er Teile vom Coupe nimmt gibts da doch keine Probleme....
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L 7A Motor
Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor
Frau: 1993er Audi 100 Avant typ C4 mit 2,5L AAR und MPI
Benutzeravatar
audiavus

audiavus
 
Beiträge: 3449
Registriert: 11.05.2010
Wohnort: Ehingen
Fahrzeug: Audi 100 C4 2,5 20v

Re: umbau auf b3 schnutte

Beitragvon [Dirk] » Di 23. Jun 2015, 23:47

Dann kann er ja auch die Cabrio-Stoßstange lassen. Zur B3-Front zählt für mich auch die Stoßstange, also vom 90er Typ89 und nicht Coupe. Und dann passen die Übergänge an den Kotflügeln nicht mehr.
Gruß
Dirk
[Administrator]

Audi 90 quattro Sport Exclusive Typ89Q [MJ 89]
Audi S4 Cabrio quattro GmbH Typ 8H B6 [MJ 04]
Audi A6 Allroad quattro Typ 4F C6 [MJ B]

Bild
Benutzeravatar
[Dirk]
ADMINISTRATOR

 
Beiträge: 6915
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: Lüneburg
Blog: Blog lesen (1)
Fahrzeug: Audi

Re: umbau auf b3 schnutte

Beitragvon LY9A » Mi 24. Jun 2015, 22:53

Kotflügel vom 90er passen nicht?
LY9A
 

Re: umbau auf b3 schnutte

Beitragvon [Dirk] » Do 25. Jun 2015, 01:11

Ob 80er oder 90er ist egal, die Kotflügel sind gleich und es gibt da immer das Problem mit dem Übergang Stoßstange <-> Kotflügel. Wenn er jetzt auch noch die Kotflügel von der B3 Limo verbaut, steht das Rad nicht mehr mittig und im schlimmsten Fall schleift es dann, weil das Radhaus zu klein ist.

Hier sieht man das schön. Ist eine B3 Limo umgebaut auf B4 (RS2) Front. Umgekehrt ergeben sich ergo dieselben Probleme.

Typ89B4.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß
Dirk
[Administrator]

Audi 90 quattro Sport Exclusive Typ89Q [MJ 89]
Audi S4 Cabrio quattro GmbH Typ 8H B6 [MJ 04]
Audi A6 Allroad quattro Typ 4F C6 [MJ B]

Bild
Benutzeravatar
[Dirk]
ADMINISTRATOR

 
Beiträge: 6915
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: Lüneburg
Blog: Blog lesen (1)
Fahrzeug: Audi

Nächste

Zurück zu Außen / Exterieur

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste