audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[A4 B5] S4 b5 Carbon Parts??

Karosse / Blech / Lack / Dächer / Scheiben / Stangen / Schürzen / Spoiler / usw...

[A4 B5] S4 b5 Carbon Parts??

Beitragvon AudiCoupeGT » Do 11. Jun 2015, 12:01

Hallo Leute des guten Geschmacks.

Ich bin am überlegen ein paar Carbon Teile an den Imola gelben S4 anzubringen.

Unter anderem stelle ich mir vor: Zierleisten, Abdeckung SwRa und hinten die Blende fürs Heckklappen Schloss.
Natürlich würde ich mir die teile nochmal besorgen und dann erst anfangen,

Ich habe da schon bisschen Erfahrung mit. Also ich würde mir dann Carbon Gewebe kaufen und das laminier Verfahren nutzen.

Ich suche mal Bilder damit ihr euch das ungefähr vorstellen könnt.

Was haltet ihr davon? Eher eine blöde Idee oder doch eher eine gute?


Gruß Carsten
Beschleunigung ist, wenn die Träne der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. ( W,Röhrl )
Audi S4 B5 Avant Imolagelb
Benutzeravatar
AudiCoupeGT

 
Beiträge: 214
Registriert: 11.07.2011
Wohnort: Sanitz
Fahrzeug: S4 B5 Avant

S4 b5 Carbon Parts??

Beitragvon AudiCoupeGT » Do 11. Jun 2015, 12:05

BildBild

Hier mal die Bilder von den Teilen die ich selber laminiert habe.

@ Axel: falls du mit liest kann ich nur sagen, dass ich die versprochenen Zierleisten gleich nochmal mit mache:-)

Gruß
Beschleunigung ist, wenn die Träne der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. ( W,Röhrl )
Audi S4 B5 Avant Imolagelb
Benutzeravatar
AudiCoupeGT

 
Beiträge: 214
Registriert: 11.07.2011
Wohnort: Sanitz
Fahrzeug: S4 B5 Avant

Re: S4 b5 Carbon Parts??

Beitragvon Philipp2.8V6 » Fr 12. Jun 2015, 15:10

Na die Teile sind ja mal richtig schick geworden, und passen bestimmt auch gut zum S4.
Ich hatte mich auch mal am überlaminieren von Teilen in meinem S6 versucht. Allerdings habe ich diese verflixte Matte nicht richtig dazu bringen können sich den Konturen anzupassen. Immer wieder hat sie sich abgehoben.
Entweder waren die Matten nicht geeignet für meine Zwecke oder ich hab mich einfach blöd angestellt (vermutlich letzteres :mrgreen: )

Achja, wie bringst du die dicke Klarlackschicht für die Tiefenwirkung auf?

Gruß
Philipp
S6 C4 Avant, I5 inside
Benutzeravatar
Philipp2.8V6
 
Beiträge: 229
Registriert: 07.06.2010
Wohnort: Regensburg

Re: S4 b5 Carbon Parts??

Beitragvon AudiCoupeGT » Fr 12. Jun 2015, 22:24

Hallo:-) ja ich habe das irgendwie hin bekommen auch komplett Runde Teile damit laminiert ohne das man den Übergang wirklich gesehen hat.

Ich habe es immer richtig dick eingeschmiert, also als es schon fest war und trocken.

Danach dann mit 240 geschliffen bis es gerade und glatt war und dann nur noch mit 1200 wasserschleifpappier.
Anschließend mit 2 Komponenten hoch Glanz Klarlack drüber 3x dann wieder wasserschleifpappier und dann wieder 3x Klarlack und dann anschließend nur nochmal richtig poliert,


Grüße
Beschleunigung ist, wenn die Träne der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. ( W,Röhrl )
Audi S4 B5 Avant Imolagelb
Benutzeravatar
AudiCoupeGT

 
Beiträge: 214
Registriert: 11.07.2011
Wohnort: Sanitz
Fahrzeug: S4 B5 Avant

Re: S4 b5 Carbon Parts??

Beitragvon Philipp2.8V6 » Sa 13. Jun 2015, 08:54

Und welche Matten hast du verwendet?

Den 2K-Klarlack hast du aber schon per Pistole aufgebracht, oder? Es gibt ja auch welche, die Pinseln ihn.
S6 C4 Avant, I5 inside
Benutzeravatar
Philipp2.8V6
 
Beiträge: 229
Registriert: 07.06.2010
Wohnort: Regensburg

S4 b5 Carbon Parts??

Beitragvon AudiCoupeGT » Sa 13. Jun 2015, 11:08

Von eBay die Carbon Matten. Da Wird was angeboten mit Hartz und härter da kostet der 1m2 an die 55€ und das nehme ich dann. Da gibt es auch verschiedene "Körnung" sag ich mal. Audi nimmt meistens was mit 220 Körnung auf 1cm2.
Zumindestens hatte ich das immer genommen.

Ich suche noch nach Carbon mit blauen Streifen drin, weil mein guter das so hat. Und damit das ein stimmiges Bild abgibt, brauche ich das.



Ja genau, Klarlack habe ich immer mit Pistole gemacht, der Klarlack war von glasurit, den hatte ich noch von meinem Coupé damals über. Da kam der Liter damals 120€.

Ich werde im Juli nach meiner Übung das Zeug nochmal besorgen, die Teile kaufen und dann werde ich los legen.

Ich kann ja wenn ihr wollt mal eine Anleitung dazu machen und die dann unter einen anderen Thema mal genau beschreiben.

Zumindestens wie ich es gemacht habe.


Gruß
Beschleunigung ist, wenn die Träne der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. ( W,Röhrl )
Audi S4 B5 Avant Imolagelb
Benutzeravatar
AudiCoupeGT

 
Beiträge: 214
Registriert: 11.07.2011
Wohnort: Sanitz
Fahrzeug: S4 B5 Avant

Re: S4 b5 Carbon Parts??

Beitragvon Philipp2.8V6 » Sa 13. Jun 2015, 18:58

Ja, der fehlende blaue Faden stört mich auch etwas. Wenn dann soll es schon einheitlich aussehen.
Wenn du mal Zeit und lust hast, wäre so eine Anleitung schon interressant.

Ich hatte damals dieses Set hier:

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Gruß
Philipp
S6 C4 Avant, I5 inside
Benutzeravatar
Philipp2.8V6
 
Beiträge: 229
Registriert: 07.06.2010
Wohnort: Regensburg

S4 b5 Carbon Parts??

Beitragvon AudiCoupeGT » Sa 13. Jun 2015, 22:53

Ich mache euch mal eine Anleitung, mit allem was dazu gehört: Schleifpapier,Klarlack,Körnung vom Carbon und und und,

Ich mache sowas gerne!!!
Also nebenbei auch.

Ich habe mein Coupé abgegeben und bin jetzt nur noch für meinen S da.habe am Wochenende nicht die Lust was zu machen, aber von Montag- Donnerstag schon ( bin Soldat und Kasernen Schläfer) und die Möglichkeiten auch nach Dienst geben so klein Projekte eine hervorragende Location:-)


Gruß
Beschleunigung ist, wenn die Träne der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. ( W,Röhrl )
Audi S4 B5 Avant Imolagelb
Benutzeravatar
AudiCoupeGT

 
Beiträge: 214
Registriert: 11.07.2011
Wohnort: Sanitz
Fahrzeug: S4 B5 Avant


Zurück zu Außen / Exterieur

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste