audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[A6 C4] Stoßfänger +x: Tipps / Erfahrung erbeten

Karosse / Blech / Lack / Dächer / Scheiben / Stangen / Schürzen / Spoiler / usw...

[A6 C4] Stoßfänger +x: Tipps / Erfahrung erbeten

Beitragvon Beaker76 » Mi 20. Mai 2015, 22:06

Hallo zusammen,

gehe jetzt mein Projekt an und werde es Stück-für-stück wieder aufbauen.
Da ich nicht all zu große Erfahrung (preis-/leistungtechnisch) habe, würde ich mich freuen, Eure Kommentare zu erhalten, wie ihr die folgenden Probleme angehen würdet:

++ der Vorgänger hat den Wagen als Baufahrzeug benutzt, das mal als Einstieg ++

(1) Stoßstange vorne
Frage: austauschen (neu oder gebraucht) oder beim Lacker aufbereiten lassen?

1843

(2) Stoßstange hinten + Delle im Kotflügel

Was schlagt Ihr hier vor? Stoßstange wie oben behandeln?
Kotflügel zum BeulenDoc + Lacker?

1841

(3) Was haltet Ihr von diesem schönen Exemplar der Reparatur?
Mir ist noch nicht klar, ob man es so lassen kann oder ob dort ein Professioneller die Hand noch einmal anlegen sollte.

1842

Habt Ihr Tipps/Emfpehungen sofern Handwerker von Nöten sind, für das (nördlichen) Rurhgebiet/südliche Münsterland?

Habt vielen Dank für Eure Ideen.

Gruß
BeAkeR76
Beaker76
 
Beiträge: 14
Registriert: 17.05.2015

Re: Stoßfänger +x: Tipps / Erfahrung erbeten

Beitragvon Beaker76 » Do 21. Mai 2015, 19:00

Keiner eine Idee was sich am ehesten lohnt?
Beaker76
 
Beiträge: 14
Registriert: 17.05.2015

Re: Stoßfänger +x: Tipps / Erfahrung erbeten

Beitragvon 44_TR » Do 21. Mai 2015, 19:15

Hallo Baeker,
Die Forenmitglieder in diesem Forum gehen geregelten Beschäftigungsverhältnissen nach und haben ein funktionierendes Leben außerhalb des Internets.

Fragen werden kompetent beantwortet - aber dann, wenn Zeit ist.

Zu Deinen Fragen.
Die Instandsetzung der Stoßfänger erfordert einiges an Aufwand.
Wenn Du an eine gebrauchte beulenfreie Stoßstange kommst, dann dürfte es billiger kommen diese zu ersetzen.
Allerdings sind A6-C4 Stoßfänger in gutem Zustand auch recht selten.

Ich würde von 100€ pro Gebrauchtteil + 150€ Lack pro Teil ausgehen.
Wenn Du die Teile lackieren lässt, dann lass das Stück Radlauf mit der kleinen Leiste auch gleich machen.

Gruß 44_TR
44_TR

sponsor
 
Beiträge: 4258
Registriert: 04.06.2010

Re: Stoßfänger +x: Tipps / Erfahrung erbeten

Beitragvon Beaker76 » Do 21. Mai 2015, 19:43

Vielen Dank für die prompte Antwort. Ich werde mich mal auf die Suche begeben.

Gruß und Dank'

BeAkeR76
Beaker76
 
Beiträge: 14
Registriert: 17.05.2015

Re: Stoßfänger +x: Tipps / Erfahrung erbeten

Beitragvon Beaker76 » Do 21. Mai 2015, 20:39

hat jemand auf dem Forum ggfs. mit diesem Händler und oder Produkt Erfahrung gemacht?

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Danke für eine Rückmeldung
BeAkEr76
Beaker76
 
Beiträge: 14
Registriert: 17.05.2015


Zurück zu Außen / Exterieur

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste