audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[C4 AAN] Seitenscheibe c4 vorne wechseln

Karosse / Blech / Lack / Dächer / Scheiben / Stangen / Schürzen / Spoiler / usw...

[C4 AAN] Seitenscheibe c4 vorne wechseln

Beitragvon audikay-s4 » Sa 25. Apr 2015, 17:58

Hallo , fahre heute und auf einmal fliegt mir die vordere rechte Seitenscheibe ein ,konnte noch eine beim Verwerter ergattern was muss ich beachten ? mfg Kay
audikay-s4
 
Beiträge: 322
Registriert: 06.06.2010

Re: Seitenscheibe c4 vorne wechseln

Beitragvon GOTTLIKE » Sa 25. Apr 2015, 18:58

Schaue dir vorher an wie der Scheibenrahmen oben am Auto anliegt, so musst du ihn nachher auch wieder einstellen, sonst gibt es Windgeräusche. Wenn du die Türverkleidung ab hast, nimm einen Edding und markiere dir die 4 Schrauben, die den Scheibenrahmen halten, hilft dir schonmal groß bei der Einstellung. Kann sein, dass bei dir an einer dieser Befestigungsschraube ein Keilstück mit eingebaut ist, schaue dir vorher an, in welcher Position das steht. An den seitlichen Führungen, da wo die Scheibe von unten eingeschoben wird, sind so Schaumstoff-/Filzstücke, die nicht vergessen wieder rein zu schieben.
Gruß Mario
Benutzeravatar
GOTTLIKE
 
Beiträge: 263
Registriert: 13.06.2010
Fahrzeug: S6 Avant 20VT

Re: Seitenscheibe c4 vorne wechseln

Beitragvon audikay-s4 » Sa 25. Apr 2015, 20:39

So grad eben fertig geworden , das aufwändigste war , vom Träger das Alubutyl zu bekommen ,dann den Fensterhebermotor nebst gestänge abmontiert und schon konnt ich die neue Scheibe einführen und alles wieder zuammenbauen . Für was sind eigentlich die Schaumstoffstücke ?
audikay-s4
 
Beiträge: 322
Registriert: 06.06.2010


Zurück zu Außen / Exterieur

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste