audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[Typ44] Ausbau Umlenkhebel Türschloss

Karosse / Blech / Lack / Dächer / Scheiben / Stangen / Schürzen / Spoiler / usw...

[Typ44] Ausbau Umlenkhebel Türschloss

Beitragvon slayerofmadness » Mi 8. Apr 2015, 10:51

Nachdem ich bei meinem Neuerwerb probleme mit der ZV habe (Pumpe läuft aber an den Türen passiert nix)
bin ich auf Ursachenvorschung gegangen. Habe dann festgestellt das der Mechanismus der Beifahrertüre hinten nicht funktioniert.

Nach Demontage der Türverkleidung und so habe ich das Problem dann festgestellt... Der Clip der den Umlenkhebel in der Türe hält ist gebrochen, somit hat da nix mehr funktioniert.

Ich würde das nun gern beheben (Clip zwar EoE - gibts aber noch bei Seat zu bestellen :) ) aber ich bekomme die Verkleidung die hinter (bzw. um den Umlenkhebel) herum sitzt nicht ab...

Siehe Bild: Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Es geht um die Nr. 26 - diese befindet sich allerdings im Fahrzeug HINTER dem Hebel und nicht wie hier davor - ich denke das ist aber egal.

Ich bekomme dieses Teil einfach nicht ausgebaut. Und zerstören will ich es nicht. Hat jemand Tipps oder Ideen?

Vielen Dank
Audi 100 C3 Bj. 88 / MKB. NF
Golf VI 184PS TDI Bj. 2012

Davor: Geliebt und Vergöttert - S6 Bj. 97 20VT
*13.12.1996 - +25.01.2011

Im echten Leben Teileverchecker bei nem VAG Freundlichen... und immer Hilfsbereit :-)
Benutzeravatar
slayerofmadness

 
Beiträge: 209
Registriert: 30.07.2010
Wohnort: Landsberg am Lech
Fahrzeug: Audi 100 C3 NF

Re: Ausbau Umlenkhebel Türschloss

Beitragvon [Dirk] » Mi 8. Apr 2015, 21:23

Das Plastikteil ist mit Spreiznieten befestigt. Da musst Du erst den Stift druchdrücken, damit Du diese Plastikniete rausdrücken kannst.
Gruß
Dirk
[Administrator]

Audi 90 quattro Sport Exclusive Typ89Q [MJ 89]
Audi S4 Cabrio quattro GmbH Typ 8H B6 [MJ 04]
Audi A6 Allroad quattro Typ 4F C6 [MJ B]

Bild
Benutzeravatar
[Dirk]
ADMINISTRATOR

 
Beiträge: 6914
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: Lüneburg
Blog: Blog lesen (1)
Fahrzeug: Audi

Re: Ausbau Umlenkhebel Türschloss

Beitragvon slayerofmadness » Do 9. Apr 2015, 14:12

Danke!!! Da konnte man überhaupt nicht hinsehen!

Ich habe jetzt behelfsmässig zwei kleiner Löcher gebohrt und die Stifte durchgedrückt. Leider ist dahin (wohl Materialermüdung) das Teil in mehrere Teile zerbrochen! Muss ich halt ab sofort ohne Fahren, aber die Türe schließt wieder :)
Audi 100 C3 Bj. 88 / MKB. NF
Golf VI 184PS TDI Bj. 2012

Davor: Geliebt und Vergöttert - S6 Bj. 97 20VT
*13.12.1996 - +25.01.2011

Im echten Leben Teileverchecker bei nem VAG Freundlichen... und immer Hilfsbereit :-)
Benutzeravatar
slayerofmadness

 
Beiträge: 209
Registriert: 30.07.2010
Wohnort: Landsberg am Lech
Fahrzeug: Audi 100 C3 NF


Zurück zu Außen / Exterieur

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste