audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[C4 AEL] Dellen ziehen - Parkrempler - Hagelschaden

Karosse / Blech / Lack / Dächer / Scheiben / Stangen / Schürzen / Spoiler / usw...

Re: Dellen ziehen - Parkrempler - Hagelschaden

Beitragvon Jan867 » Di 7. Okt 2014, 17:21

naja, das was Manni an dem Radlauf gemacht hat, ist schon cool. Es ist eine recht schwierige Stelle direkt an so einem scharfen Knick. Und ausbeulen von Innen wird sowieso nichts wegen des Innenkotis.
Grüße
Jan
________


#Stop War


...der Unterschied zwischen Theorie und Praxis?
Theorie ist, wenn nichts mehr geht, und jeder weiß warum.
Praxis ist, wenn alles geht, und niemand weiß warum.
Benutzeravatar
Jan867

sponsor
 
Beiträge: 10007
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Altes Land
Fahrzeug: Audi Coupé NG

Re: Dellen ziehen - Parkrempler - Hagelschaden

Beitragvon manfred5 » Di 7. Okt 2014, 17:57

Danke für die Loorbeeren - aber der Feinschliff - ähm - ich meine die Feinstausdellung muß ich ja noch machen.

Nochwas zum Mopedtank. Ich habe etliche Hercules-Tanks aus den 1970igern - die haben ein Blech, da träumen wir von. Es scheint nicht nur dicker zu sein sondern auch eine bessere Qualität zu haben, jedenfalls wesentlich fester als so wabbeliges Motorhaubenblech wie es bei unseren Audis verbaut ist.
Kein Wunder also, wenn man da nichts oder nur wenig gezogen bekommt.

Was den Lack bzw. die Haftung angeht. Meiner hat Originallack und ich könnte mir schon vorstellen, daß der Verbund Blech, Grunddierung, Basis, Lack bei Reparaturlackierungen nicht so gut ist um mit dieser Technik arbeiten zu können. Werde ich mal ausprobieren, ich habe noch ein paar frisch (vor Wochen) lackierte Teile.

Um eins klar zu stellen: Ich will keinem irgendwas aufquatschen. Vielmehr sollten wir unsere Erfahrungen austauschen und uns gegenseitig helfen. Ich habe auch kein Problem damit, jemandem mein Zuggerät zu leihen - schließlich kann man gar nicht so viele Dellen haben, daß es sich wirklich lohnt 150 Euro auszugeben.
Ist halt Hobby und ich wollte es einfach wissen - speziell an der Radlaufstelle, die ja nun mit 40 Minuten Arbeit als absoluter Anfänger schon wesentlich besser aussieht. Renditerechnung - nein Danke :-)

Netten Gruß
Manni
ps: Ob nun Sammelbestellung oder nicht - ich versuche auf jeden Fall Rabatte für uns zu erzielen.

Delle_Werkzeug_P1170432.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
5-Zylinder -> the big five: AEL, AAT, NG, AAN
Benutzeravatar
manfred5

sponsor
 
Beiträge: 2322
Registriert: 06.09.2010
Wohnort: Colonia
Fahrzeug: 5 Zylinder

Re: Dellen ziehen - Parkrempler - Hagelschaden

Beitragvon 44_TR » Di 7. Okt 2014, 18:05

manfred5 hat geschrieben:Nochwas zum Mopedtank. Ich habe etliche Hercules-Tanks aus den 1970igern - die haben ein Blech, da träumen wir von. Es scheint nicht nur dicker zu sein sondern auch eine bessere Qualität zu haben, jedenfalls wesentlich fester als so wabbeliges Motorhaubenblech wie es bei unseren Audis verbaut ist.
Kein Wunder also, wenn man da nichts oder nur wenig gezogen bekommt.

Es ist eine 1975er Hercules SB3 Sportbike

Was den Lack bzw. die Haftung angeht. Meiner hat Originallack und ich könnte mir schon vorstellen, daß der Verbund Blech, Grunddierung, Basis, Lack bei Reparaturlackierungen nicht so gut ist um mit dieser Technik arbeiten zu können. Werde ich mal ausprobieren, ich habe noch ein paar frisch (vor Wochen) lackierte Teile.

Um eins klar zu stellen: Ich will keinem irgendwas aufquatschen. Vielmehr sollten wir unsere Erfahrungen austauschen und uns gegenseitig helfen. Ich habe auch kein Problem damit, jemandem mein Zuggerät zu leihen - schließlich kann man gar nicht so viele Dellen haben, daß es sich wirklich lohnt 150 Euro auszugeben.
Ist halt Hobby und ich wollte es einfach wissen - speziell an der Radlaufstelle, die ja nun mit 40 Minuten Arbeit als absoluter Anfänger schon wesentlich besser aussieht. Renditerechnung - nein Danke :-)

Netten Gruß
Manni
ps: Ob nun Sammelbestellung oder nicht - ich versuche auf jeden Fall Rabatte für uns zu erzielen.

Hallo Manni,
so wollte ich auch nicht verstanden werden oder hatte ich Dich nicht verstanden.
Ich kann mich aber an meine Euphorie erinnern und ebenso an den Frust.

Nie vergessen werde ich den Kleber auf meiner Fingerkuppe - das brannte/schwerzte nach Stunden noch sehr schlimm!

Mein Respekt, dass es bei Dir so gut klappt.

Gruss 44 TR
44_TR

sponsor
 
Beiträge: 4242
Registriert: 04.06.2010

Re: Dellen ziehen - Parkrempler - Hagelschaden

Beitragvon [Dirk] » Di 7. Okt 2014, 20:00

manfred5 hat geschrieben:So - eine freudige Nachricht. Wie vielleicht dem einen oder anderen bekannt, kümmere ich mich gerne um günstige Einkaufsquellen und habe auch schon so manchen Rabatt für unsere Forenmitglieder verhandeln können.

Ich habe mit dieser Firma Kontakt aufgenommen und es sieht so aus, als ob man uns (audidrivern) einen guten Rabatt einräumen wird. Auch eine Sammelbestellung mit noch höherer Rabattierung ist im Gespräch.
Es wäre natürlich gut zu wissen, ob Interesse besteht.
@Dirk: Ich schreibe Dir die Einzelheiten weil letztendlich bestimmst Du als unser Admin, was veröffentlicht wird und was nicht.

Netten Gruß
Manni

Super, vielen Dank für Deinen Einsatz.

Interessantes Tutorial. Vielleicht wird der Manni ja noch zum audidrivers Beulendoktor... :mrgreen:
Gruß
Dirk
[Administrator]

Audi 90 quattro Sport Exclusive Typ89Q [MJ 89]
Audi S4 Cabrio quattro GmbH Typ 8H B6 [MJ 04]
Audi A6 Allroad quattro Typ 4F C6 [MJ B]

Bild
Benutzeravatar
[Dirk]
ADMINISTRATOR

 
Beiträge: 6901
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: Lüneburg
Blog: Blog lesen (1)
Fahrzeug: Audi

Re: Dellen ziehen - Parkrempler - Hagelschaden

Beitragvon Jan867 » Mi 8. Okt 2014, 12:57

Interessantes Tutorial. Vielleicht wird der Manni ja noch zum audidrivers Beulendoktor... :mrgreen:

jupp, dann kann er beim nächsten Treffen als Lehrgangsleiter den Anfängerkurs "Beulen selber entfernen" gestalten. Vorsichtshalber melde ich mich hiermit schon mal dazu an :mrgreen: .

Und Du müßtest unter seinem Nicknamen, dort wo bei euch **Moderator** steht einfach nur **Beulendoc** eintragen 8) .
Grüße
Jan
________


#Stop War


...der Unterschied zwischen Theorie und Praxis?
Theorie ist, wenn nichts mehr geht, und jeder weiß warum.
Praxis ist, wenn alles geht, und niemand weiß warum.
Benutzeravatar
Jan867

sponsor
 
Beiträge: 10007
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Altes Land
Fahrzeug: Audi Coupé NG

Re: Dellen ziehen - Parkrempler - Hagelschaden

Beitragvon Jan867 » Mi 12. Nov 2014, 13:44

Hallo,

*Zwischenmeldung*
es ist immer noch die alte Site online...
Grüße
Jan
________


#Stop War


...der Unterschied zwischen Theorie und Praxis?
Theorie ist, wenn nichts mehr geht, und jeder weiß warum.
Praxis ist, wenn alles geht, und niemand weiß warum.
Benutzeravatar
Jan867

sponsor
 
Beiträge: 10007
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Altes Land
Fahrzeug: Audi Coupé NG

Re: Dellen ziehen - Parkrempler - Hagelschaden

Beitragvon manfred5 » Do 13. Nov 2014, 00:32

Hallo Jan - vielen Dank für das Feed Back.
Meine Reaktion heute:

Sehr geehrter Herr Edelmann,
ich bekomme gerade die Rückmeldung aus unserem Forum, daß Ihre Aktions-Seite noch nicht verfügbar ist. Sicherlich gibt es gute Gründe für die Verzögerung.
Sehen Sie eine Möglichkeit, den Mitgliedern des Audidriver-Forums einen entsprechenden Aktionsrabatt - sagen wir im November 2014 - einzuräumen, ohne auf die Veröffentlichung der Seite zu warten?
Damit würden wir uns alle von der Fertigstellung der Internet-Seite unabhängig machen und potentielle Bestellungen nicht weiter blockieren.
Mit freundlichen Grüßen
M. D. - https://www.audidrivers.de

Gesendet: Samstag, 25. Oktober 2014 um 18:01 Uhr
Von: Edelmann-Germany
An: "M. D."
Betreff: Aw: Fw: Erfahrungen mit Engelmann Produkten "Dellenausziehtechnik" in unserem Forum
Sehr geehrter Herr D.,
die neue Website ist noch nicht fertig. Es ist aber zu 90 Prozent fertig , ich hoffe wir gehen bis nächste Woche Freitag online
Mit freundlichen Grüßen
5-Zylinder -> the big five: AEL, AAT, NG, AAN
Benutzeravatar
manfred5

sponsor
 
Beiträge: 2322
Registriert: 06.09.2010
Wohnort: Colonia
Fahrzeug: 5 Zylinder

Re: Dellen ziehen - Parkrempler - Hagelschaden

Beitragvon Jan867 » Do 13. Nov 2014, 14:23

Hehe, danke Manni :mrgreen: . Ich habe gedacht, ich lasse die Sache weiter in Deinen Händen, die kennen Dich da ja schon ;) . Verpassen wollte ich die Aktion eigentlich nicht. 30 % Rabatt (auf die jetzigen Preise) sind eine Menge Holz, und so ein Dellenwerkzeug kann man gebrauchen, wenn man weiß wie es funzt.
Grüße
Jan
________


#Stop War


...der Unterschied zwischen Theorie und Praxis?
Theorie ist, wenn nichts mehr geht, und jeder weiß warum.
Praxis ist, wenn alles geht, und niemand weiß warum.
Benutzeravatar
Jan867

sponsor
 
Beiträge: 10007
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Altes Land
Fahrzeug: Audi Coupé NG

Re: Dellen ziehen - Parkrempler - Hagelschaden

Beitragvon manfred5 » Do 13. Nov 2014, 19:45

Leider noch keine Antwort von Edelmann....

Aber den Kleberlöser habe ich schon bei anderen Anbietern günstiger gesehen. Also, wenn wir keinen Rabatt bei Edelmann bekommen (und es zügig vorwärts geht) werde ich Alternative Einkaufsquellen erschließen.
5-Zylinder -> the big five: AEL, AAT, NG, AAN
Benutzeravatar
manfred5

sponsor
 
Beiträge: 2322
Registriert: 06.09.2010
Wohnort: Colonia
Fahrzeug: 5 Zylinder

Re: Dellen ziehen - Parkrempler - Hagelschaden

Beitragvon manfred5 » So 23. Nov 2014, 11:16

Immer noch keine Antwort von Edelmann... Tja :-(

Ich kümmere mich um Alternativen (auch weil mir ein Blödmann wieder einen Parkrempler in die Tür gehauen hat)

Netten Gruß und schönen Sonntag - Manni
5-Zylinder -> the big five: AEL, AAT, NG, AAN
Benutzeravatar
manfred5

sponsor
 
Beiträge: 2322
Registriert: 06.09.2010
Wohnort: Colonia
Fahrzeug: 5 Zylinder

VorherigeNächste

Zurück zu Außen / Exterieur

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste