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[Typ89] Rost um Stopfen in Reserveradmulde

Karosse / Blech / Lack / Dächer / Scheiben / Stangen / Schürzen / Spoiler / usw...

Re: Rost um Stopfen in Reserveradmulde

Beitragvon Jan867 » Mo 19. Jan 2015, 14:39

Hallo,

falls mal gerade Not am Mann (Frau) und WE ist: man kann sogar das alte Zeugs wiederverwenden, solange es nicht mit zuviel Sand in Kontakt gekommen ist. Einfach alles zu einem Klumpen zusammenmatschen, ordentlich durchkneten, und dann neue 7-8 mm-Schnüre ausrollen. Auf keinen Fall nur nachflicken, das Zeug darf nicht gestoßen werden.

Schaut man sich das Rücklicht an, so sieht man genau die Nut für die Aufnahme der Schnur. Im Stoßbereich überlappt sie mit 25 mm, daß ist der einzig zulässige Stoß.

Natürlich vor der Montage den Leuchtenkorpus und das Blech gut säubern.

Falls man das Blech durch zu heftiges Nachdrehen der Befestigungsmuttern verbogen hat, muß man es zurückbeulen.
Grüße
Jan
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Re: Rost um Stopfen in Reserveradmulde

Beitragvon Wutz » Mi 25. Mär 2015, 10:46

So, da es nun langsam wärmer wird und ich keine Lust mehr habe alle paar Tage die Reserveradmulde trocken zu wischen....
Habe ich mir mal neue Dichtschnur besorgt und werde das Kapitel Rückleuchten dann hoffentlich im Osterurlaub endgültig zum Abschluss und damit dicht bringen.

Wie bekomme ich denn das Blech rundherum so RICHTIG sauber? Lackreiniger? Bremsenreiniger? Irgendein Wundermittel?
Ist ne dünne Schicht bestehend aus Staub und Rückständen von der Dichtschnur halt.
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Re: Rost um Stopfen in Reserveradmulde

Beitragvon CarstenT. » Mi 25. Mär 2015, 12:09

Bremsenreiniger hilft dort gut.
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Re: Rost um Stopfen in Reserveradmulde

Beitragvon audiavus » Mi 25. Mär 2015, 12:18

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Re: Rost um Stopfen in Reserveradmulde

Beitragvon Jan867 » Mi 25. Mär 2015, 13:20

Hallo,

wenn sich der Lack nicht einfach mit einem Lappen blankwischen läßt, verwende Spiritus. Nicht, daß der Lack noch angelöst oder weich wird.
Grüße
Jan
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Re: Rost um Stopfen in Reserveradmulde

Beitragvon Wutz » Fr 12. Jun 2015, 19:09

Abschlussbericht:

Eine wieder mal sonntägliche Aktion hat dem Wassereinbruch ein Ende beschert.

Alle Heckleuchten (sind ja nur 3 wenn man es genauer betrachtet links, Mitte und rechts) wurden nochmals demontiert.
Dann alles rund um die Öffnungen penibel gesäubert, Bremsenreiniger und etwas Verdünnung wirkten Wunder.

Neue Dichtschnur (war zu faul zum suchen und bestellen, 1/4 Karton vom freundlichen, also 1 kleine Rolle besorgt) sauber in die Führungen der Leuchten verlegt.
Das hat nebenbei bemerkt genau ausgereicht. Das ganze wieder schön fest angebracht.

Heute war ich in der Waschanlage, früher war der Kofferraum danach ein Feuchtbiotop, nun ist alles staubtrocken.

So soll es sein. :D

Danke für die Tipps! :merci:
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