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[Typ89] Benzinleitungen entrosten und dauerhaft konservieren

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Re: Benzinleitungen entrosten und dauerhaft konservieren

Beitragvon 44_TR » Do 28. Aug 2014, 18:20

...als Notlösung hatte ich auch schon Schlauchschellen drauf.
Zwei je Seite und den Schlauch jeweils ganze 5cm übers Rohr geschoben bzw. wenn Bördelung/Wulst da ist, dann reicht auch eine Schelle.

Wenn es Probleme (mit der Beschaffung/Verpressung) gibt, dann melde Dich! Dann lassen wir die Teile bei dem Betrieb hier machen und ich schicke Dir die fertigen Leitungen....

Gruß 44_TR
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Re: Benzinleitungen entrosten und dauerhaft konservieren

Beitragvon Jan867 » Fr 29. Aug 2014, 14:26

...als Notlösung hatte ich auch schon Schlauchschellen drauf.
Zwei je Seite und den Schlauch jeweils ganze 5cm übers Rohr geschoben bzw. wenn Bördelung/Wulst da ist, dann reicht auch eine Schelle.

eine Notlösung wollte ich nicht machen, sonst bekommt der TÜV noch einen :aetsch: Lachkrampf und stirbt in seiner Grube :engel: .




Wenn es Probleme (mit der Beschaffung/Verpressung) gibt, dann melde Dich! Dann lassen wir die Teile bei dem Betrieb hier machen und ich schicke Dir die fertigen Leitungen....

cool, ich danke Dir :thumb: .
Meine Motorinst hat mir gerade bestätigt, daß sie so etwas pressen können. Aber bei den Ermetos könntest Du mir helfen, welche hast Du verwendet? Mit Schneidringen auf beiden Seiten, jeweils als Verbinder für die neue und alte Leitung?

Ich werden die vorhandenen Leitungen hinter dem Hitzeschild, wo sie an der Spritzwand herunterkommen abschneiden, und dort mit den neuen Leitungen verbinden.
Grüße
Jan
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Re: Benzinleitungen entrosten und dauerhaft konservieren

Beitragvon Jan867 » Mo 6. Okt 2014, 14:24

Hallo,

die GTÜ fand das gut, was da fabriziert wurde, zumindest wurde meiner wieder für 2 Jahre durchgewunken 8) .
Bei der Anfertigung von Schlauch und Ringöse für den Anschluß am Filter, wurde eine Ringöse verwendet, wo der Versorgungsabgang 0,7 mm kleiner im Durchmesser ist, als beim OE-Teil. Leider sieht man so etwas erst, wenn alles zerlegt und zersägt ist :( ...

Hat das eine Beeinflussung auf den Liefergrad am Mengenteiler?
Grüße
Jan
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Re: Benzinleitungen entrosten und dauerhaft konservieren

Beitragvon [Dirk] » Di 7. Okt 2014, 19:56

Jan867 hat geschrieben:Hat das eine Beeinflussung auf den Liefergrad am Mengenteiler?

Ich denke, dass man das vernachlässigen kann. Zumindest wird man es am Fahrverhalten nicht spüren.
Gruß
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Re: Benzinleitungen entrosten und dauerhaft konservieren

Beitragvon quattro-sa » Di 7. Okt 2014, 20:13

Also bei einem um 0,7 mm verringertem Durchmesser würde ich mir absolut keine Gedanken darüber machen, ob das Auswirkungen haben könnte ...
Gruß
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Re: Benzinleitungen entrosten und dauerhaft konservieren

Beitragvon Jan867 » Mi 8. Okt 2014, 14:12

Hallo,

vielen Dank für die beruhigenden Worte, ich werde am WE trotzdem mal bei Vollast die Lambdasondenspannung messen. Sicher ist sicher. Ein wenig schränken die Quetschungen der Ermetoverbinder den Saftstrom ja auch schon ein.
Grüße
Jan
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Re: Benzinleitungen entrosten und dauerhaft konservieren

Beitragvon [Dirk] » Di 28. Okt 2014, 23:55

Ich habe das Thema mal geteilt, weil es ja jetzt um ein Motorproblem geht. --> viewtopic.php?f=10&t=20056
Gruß
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Re: Benzinleitungen entrosten und dauerhaft konservieren

Beitragvon 5-ender » Mo 5. Jan 2015, 15:16

Ein Stückchen aus meinem Horrorkabinett..... 8O
(da gab es nix mehr zu konservieren.... :pfeifen: , heute erneuert 8) )
Spritleitung rostig.jpg

Im Detail.....
Spritleitung Loch.jpg

Die Lösung:
Spritleitung Rolle.jpg

und unter'm Auto:
Spritleitung neu.jpg


Da rostet nun nichts mehr und hat sich einfach verlegen lassen, incl Bördeln :lol:
Den restlichen Rost bitte übersehen, der gibt noch richtig Arbeit.
Die Spritleitung habe ich jetzt gemacht, da mehr Sprit auf dem Boden landete,
als in den Brennräumen..... :twisted:

MfG Chris
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Re: Benzinleitungen entrosten und dauerhaft konservieren

Beitragvon 44_TR » Di 6. Jan 2015, 21:39

Hallo Chris,
Warum hast Du die Kuperleitung genommen und nicht die von ATE?

Gruß 44_TR
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Re: Benzinleitungen entrosten und dauerhaft konservieren

Beitragvon 5-ender » Mi 7. Jan 2015, 00:54

Ich wollte eigentlich eine KUNIFER, wie ich bei Bremsleitungen
schon verwendet habe, aber mein Teilehändler hatte wohl keine.
Die Cu-Leitung war wohl das einzigste, das sich leicht verarbeiten läst....

MfG Chris
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