audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Querstrebe am Unterboden abgerissen

Karosse / Blech / Lack / Dächer / Scheiben / Stangen / Schürzen / Spoiler / usw...

Querstrebe am Unterboden abgerissen

Beitragvon Audipilot » Mo 10. Mai 2010, 19:17

Hallöchen, Audifreunde!

Ich hab mir vor 2 Tagen in ner Tiefgarage etwas abgerissen. Nein, ich hab keine Tieferlegung!

Kurz zum Audi:

Audi A4 (B5) EZ ´95, 1,8 L 20V, Benziner Limo

Das Teil, das abgerissen ist, sitzt normalerweise auf höhe der Fahrer- /Beifahrersitze unterm Mitteltunnel und ist mit zwei 13er Schraubem mit der Bodengruppe verschraubt.

Ein Gewinde ist aus der Karosse gerissen, die andere Schraube konnt ich noch von Hand rausschrauben.

Jetzt meine eigentliche Frage:

Ist das Teil für irgendwas wichtig? Und wenn ja, bekomm ich das Blech als ersatzteil zu kaufen?

Und falls noch wer nen Tipp hat, wie ich die Gewindebuchse wieder in die Karosserie bekomme, wär ich auch sehr dankbar!

Viele Grüsse

Bernd
Benutzeravatar
Audipilot
 
Beiträge: 13
Registriert: 21.04.2010
Wohnort: 66919 Hermersberg

Re: Querstrebe am Unterboden abgerissen

Beitragvon höge » Mo 10. Mai 2010, 19:31

Sorry für Offtopic, aber das muss ich wissen:

1,8 mit20V?
Das gibts doch nicht wirklich, oder?
Benutzeravatar
höge
 
Beiträge: 1017
Registriert: 23.04.2010
Wohnort: Celle

Re: Querstrebe am Unterboden abgerissen

Beitragvon quattro-sa » Mo 10. Mai 2010, 19:48

höge hat geschrieben:Sorry für Offtopic, aber das muss ich wissen:

1,8 mit20V?
Das gibts doch nicht wirklich, oder?


Doch, ist die 125 PS - Gurke mit 5V-Technik und nach Adam Ries sind 5 Ventile je Zylinder insgesamt 20 V bei 4 Zylindern.
Gruß
Marcus

Audi 100 C4 2.6 ABC frontgetrieben, Schaltgetriebe MJ 92
Audi A4 B5 1.9 TDI 1Z, Schaltgetriebe MJ 96
Audi A4 B6 2.0 ALT, Schaltgetriebe MJ 02
Audi A2 8Z 1.4 TDI AMF, Schaltgetriebe MJ 01
MB V221 350 BlueTEC 4MATIC AMG

Bild
quattro-sa
** Moderator **

sponsor
 
Beiträge: 4718
Registriert: 10.05.2010
Wohnort: Südraum Leipzig
Fahrzeug: Audi 100 C4 2.6 Fronti/Schaltg

Re: Querstrebe am Unterboden abgerissen

Beitragvon höge » Mo 10. Mai 2010, 19:55

Guck an, schon wieder was gelernt :idea:
Benutzeravatar
höge
 
Beiträge: 1017
Registriert: 23.04.2010
Wohnort: Celle

Re: Querstrebe am Unterboden abgerissen

Beitragvon Dirk » Mo 10. Mai 2010, 19:57

quattro-sa hat geschrieben:Doch, ist die 125 PS - Gurke mit 5V-Technik und nach Adam Ries sind 5 Ventile je Zylinder insgesamt 20 V bei 4 Zylindern.

jo hat meine Frau auch -> siehe Signatur
(es gibt ja auch einen 2.8 V6 30V)
Bild
Benutzeravatar
Dirk
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4555
Registriert: 19.04.2010
Blog: Blog lesen (1)

Re: Querstrebe am Unterboden abgerissen

Beitragvon höge » Mo 10. Mai 2010, 20:06

Neumodischer Kram ;)
Aber nu sacht ihm doch endlich mal was sein Auto da liegen lassen hat :)
Benutzeravatar
höge
 
Beiträge: 1017
Registriert: 23.04.2010
Wohnort: Celle

Re: Querstrebe am Unterboden abgerissen

Beitragvon Audipilot » Mo 10. Mai 2010, 20:13

Rischdisch! Ist der Brummer mit den 125 PS.

Als ich den Verkaufszettel damals gelesen hab hab ich mich ja schon wie ein junger Hund gefreut, nen 5-Zylinder vor mir zu haben... War leider nicht so, also wurd es ein "Frustkauf"... :D

Bin aber ganz zufrieden damit, ausser

DAS ICH DA EIN BLECHTEIL VERLOREN HAB!!!

:( :cry: :(
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin nicht verrückt. Nur eine summt die Melodie von Tetris...
Benutzeravatar
Audipilot
 
Beiträge: 13
Registriert: 21.04.2010
Wohnort: 66919 Hermersberg

Re: Querstrebe am Unterboden abgerissen

Beitragvon quattro-sa » Mo 10. Mai 2010, 21:27

Hallo Bernd, ganz unverbindlich ...

... hört sich so an, als ist die "Verstärkung für Tunnel", TN: 8D0 804 813 E ausgerissen, befestigt mit 2 x Sechskantschraube M8x15, TN: N 010 238 20.
Müßte bügelförmig aussehen, das Blech!
Gruß
Marcus

Audi 100 C4 2.6 ABC frontgetrieben, Schaltgetriebe MJ 92
Audi A4 B5 1.9 TDI 1Z, Schaltgetriebe MJ 96
Audi A4 B6 2.0 ALT, Schaltgetriebe MJ 02
Audi A2 8Z 1.4 TDI AMF, Schaltgetriebe MJ 01
MB V221 350 BlueTEC 4MATIC AMG

Bild
quattro-sa
** Moderator **

sponsor
 
Beiträge: 4718
Registriert: 10.05.2010
Wohnort: Südraum Leipzig
Fahrzeug: Audi 100 C4 2.6 Fronti/Schaltg

Re: Querstrebe am Unterboden abgerissen

Beitragvon DailyDriver » Mo 10. Mai 2010, 21:32

Kannst ja mal versuchen den Teppich anzuheben und eine Schraube mit Unterlegscheibe durchzustecken.

Gruß, Ingo
Benutzeravatar
DailyDriver

sponsor
 
Beiträge: 184
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: Bernau bei Berlin
Fahrzeug: Typ89

Re: Querstrebe am Unterboden abgerissen

Beitragvon Audipilot » Di 11. Mai 2010, 11:10

Also wie da Teil im Originalzustand aussieht kann ich nicht sagen. Meins ist nämlich in alle Himmelsrichtungen gebogen.
Werd mal versuchen, es zu richten. Falls ich scheitere kauf ich mir dann wohl ein neues.

Für den Teppich zu lupfen muss ja alles raus: Sitz, Türrahmenverkleidung ect... Das kann ich erst machen, wenn ich wieder Frei hab.
Kann ich so trotzdem fahren? Nicht das sich die Karosserie verzieht oder so...
Das Gute Stück ist derzeit nämlich alles, was ich zum Fahren hab, und ich muss viel und weit fahren, um zu Arbeiten.
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin nicht verrückt. Nur eine summt die Melodie von Tetris...
Benutzeravatar
Audipilot
 
Beiträge: 13
Registriert: 21.04.2010
Wohnort: 66919 Hermersberg

Nächste

Zurück zu Außen / Exterieur

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste