audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Querstrebe am Unterboden abgerissen

Karosse / Blech / Lack / Dächer / Scheiben / Stangen / Schürzen / Spoiler / usw...

Re: Querstrebe am Unterboden abgerissen

Beitragvon Blackmail » Di 11. Mai 2010, 15:48

Kann es sein, dass dir das "Schutzblech" vom Kat abgefallen ist? Hat der A4 sowas überhaupt?
Ich hab mir das mal beim S3 mal runtergerissen.
Zum Fahren brauchst das Blech nicht, aber besser du machst es wieder dran.
Viele Grüße
Flo

:quattro:

- Audi S2 Coupe ABY
- Skoda Octavia Scout 4x4 2.0 TDI
- Ducati Monster 1200S
Benutzeravatar
Blackmail

blackmail
 
Beiträge: 923
Registriert: 04.05.2010
Wohnort: 84503 Altötting
Fahrzeug: Audi S2 Coupe ABY

Re: Querstrebe am Unterboden abgerissen

Beitragvon Audipilot » Di 11. Mai 2010, 22:34

@Blackmail:

Ich glaub nicht, das es ein Kat-Schutzblech ist. Das ist schon ne etwas massive Strebe. Aber da das Teil "nur" mit der Karosse verschraubt ist und ich mich nicht erinnern kann, das meine anderen Audi so ein Teil hatten, hoff ich mal, es macht nix, das es ab ist. Werd es ja irgendwann, wenn ich mal Zeit und Muße hab wieder dran dängeln.
Hatte ja nur die befürchtung das es ne Tragende Funktion hat oder so.
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin nicht verrückt. Nur eine summt die Melodie von Tetris...
Benutzeravatar
Audipilot
 
Beiträge: 13
Registriert: 21.04.2010
Wohnort: 66919 Hermersberg

Re: Querstrebe am Unterboden abgerissen

Beitragvon scor » Mi 19. Mai 2010, 11:18

Servus

Also es ist ein Verstärkungsblech für den Tunnel,
bei meinem B4 habe ich es entfernt um die BN-Pipes montieren zu können.

Wenn die halterung aus der Karosserie gerissen ist würde ich den Zustand der Karosse überprüfen.
Evt versiegeln und gut ist, die Halterung würde ich nicht mehr Montieren.

MfG
Armin
MfG Armin
---------------------------------------------------------
VW Passat AFN
Schweinediesel ohne Laufruhe
Audi 80 AAH
Indigoblau LZ5U
5 Zyl. Front
KER-Anlage
Benutzeravatar
scor
 
Beiträge: 83
Registriert: 18.05.2010
Wohnort: Westerwald

Re: Querstrebe am Unterboden abgerissen

Beitragvon Audipilot » Do 20. Mai 2010, 00:02

Also aus der Karosserie ist nur die Gewindebuchse rausgerissen. Ansonsten sieht alles noch recht fit aus. Ein wenig unterbodenschutz drauf und Feierabend.

Danke an alle!
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin nicht verrückt. Nur eine summt die Melodie von Tetris...
Benutzeravatar
Audipilot
 
Beiträge: 13
Registriert: 21.04.2010
Wohnort: 66919 Hermersberg

Re: Querstrebe am Unterboden abgerissen

Beitragvon 5zyl-Flo » Mi 26. Mai 2010, 21:00

Servus!

ich kenn das Ding, befindet sich normal kurz hinter dem Kat. dient wohl zur versteifung der Karosse am Mitteltunnel.
So windig wie das Blechteil ist, würde ich mal behaupten, dass du zumindest so eine Zeit weiterfahren kannst. Mittelfristig würde ich mir aber ein neues holen.
Falls schrauben nicht mehr möglich ist, würd ich es einschweißen... es sei denn es ist aus Alu
(hab mir gestern dran die Rübe angeschlagen, aber ob es Alu war kann ich nicht mehr sagen...)

Gruß, Flo
Maximal 130 auf deutschen Autobahnen - 130°C Öltemperatur!!

Audi 90 quattro exclusive Sportserie 11/87
Audi 80 TurboD 3/91
Benutzeravatar
5zyl-Flo
 
Beiträge: 502
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: Ingolstadt
Fahrzeug: Audi 90 quattro excl. Sport

Re: Querstrebe am Unterboden abgerissen

Beitragvon Dirk » Do 27. Mai 2010, 07:09

beim C4 gibt's das auch.

Ich würde es nicht weglassen, die geizigen Audi-Entwickler, machen so'n Teil da nicht zum Spaß hin.

Als meine Umbau-KATs nicht passten, habe ich das mal einseitig abgeschraubt,
dann habe ich den Wagen leicht angehoben und bin drunter gekrochen,
da konnte man dann sehen, dass die Schrauben der Strebe überhaupt nicht mehr in die Löcher passte,
also man konnte die "Torsion" des Mitteltunnels quasi direkt sehen,
genau das soll diese Strebe m.E. verhindern/mindern...
Bild
Benutzeravatar
Dirk
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4553
Registriert: 19.04.2010
Blog: Blog lesen (1)

Vorherige

Zurück zu Außen / Exterieur

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste