audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Airbrush Grundausstattung??

Karosse / Blech / Lack / Dächer / Scheiben / Stangen / Schürzen / Spoiler / usw...

Airbrush Grundausstattung??

Beitragvon gaudi85 » Mo 10. Mai 2010, 10:06

HI, da mein Frauchen sehr gern Airbrushen würde (talent hat se auf alle fälle, darum gehts hier aber auch mal ned) würd ich gern wissen ob das hier jemand macht bzw ob mir jemand ne gute Grundausstattung empfehlen kann.

Es geht quasi darum sich mal nen Starterkit zuzulegen, soll also ned in die tausende von euro gehen^^. Nur mal zum anfangen und probieren. Die billig-kits würd ich gerne aussen vor lassen denn damit sind die ergebnisse doch eher traurig.

Quasi wie beim Führerscheinneuling..guter Gebrauchter gesucht, Technisch ok, mit gutem preis/leistungsverhältnis^^.

Danke für eure Vorschläge im voraus schon mal
gaudi85
 

Re: Airbrush Grundausstattung??

Beitragvon CoupeQuattroV6 » Mo 10. Mai 2010, 10:47

Wenn sie es nur mal versuchen möchte, ich hab hier noch sowas liegen von Revell. Die Spritzpistole ist schon was besser (innenmischung), nur die Farben sind eingetrocknet und ne Druckluftdose hab ich nicht mehr (müsstet ihr euch dann selbst besorgen). Könnte ich dir mal zum testen zuschicken, dann könnt ihr euch damit mal ein bisschen versuchen und entscheiden ob sowas ausreicht. Verkaufen möchte ich das allerdings nicht.
MfG Sebi
MfG Sebi
Benutzeravatar
CoupeQuattroV6
 
Beiträge: 493
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: Münsterland

Re: Airbrush Grundausstattung??

Beitragvon gaudi85 » Mo 10. Mai 2010, 11:06

HI, erstmal danke fürs angebot^^. Würd ich gerne annehmen.

Was meinst du genau mit der Druckluftdose? Sorry bin da ned so fit auf dem gebiet und frauchen is grad ned da^^.

Wenn du den kompressor meinst da hät ich nen kleinen da, weis aber ned inwiefern der passt? is halt ein ziemlich kleiner, so gross wie n päckchen kaffee ca.
gaudi85
 

Re: Airbrush Grundausstattung??

Beitragvon CoupeQuattroV6 » Mo 10. Mai 2010, 12:04

Druckluftdose ist das hier:
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Aber wenn du ein bisschen fummelst, solltest du auch den Schlauch an einen Kompressor anschließen können. Wichtig ist dann nur, das du den Druck regeln kannst. Ich hab es auch mal mit so nem 12Volt Autoreifen Kompressor gemacht, der reicht völlig.

Die Spritzpistole war damals so die Mittelklasse von denen die Revell angeboten hat.

Schreib mir am besten mal ne PN um alles weitere zu klären, wie Adresse, Versandkosten und so.
MfG Sebi
Benutzeravatar
CoupeQuattroV6
 
Beiträge: 493
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: Münsterland

Re: Airbrush Grundausstattung??

Beitragvon gaudi85 » Mo 10. Mai 2010, 12:07

Achsoooo^^ is also quasi ein kompressor ersatz...ok. dann versuch ichs mal mitm kompressor zuerst.
gaudi85
 

Re: Airbrush Grundausstattung??

Beitragvon Marcel1505 » Mi 9. Jun 2010, 19:42

Hab auch noch ne 2 Wege Airbrushpistole liegen-fast wie neu,war mal ganz schön teuer....
Falls Madame sie will-sag bescheid
Mfg der Marcel
Ich arbeite nur unter Druck-Ladedruck!!! :D
Bild

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Benutzeravatar
Marcel1505
 
Beiträge: 211
Registriert: 06.06.2010
Wohnort: Barchfeld

Re: Airbrush Grundausstattung??

Beitragvon funker » Mo 21. Jun 2010, 11:49

wie ich glaub schon im "anderen" forum gepostet hatte, halte ich "g-mate" als gute wahl. preis leistung halte ich persönlich für gut, da das spritzbild auch eines der besseren ist bei den airbrushpistolen. beim kompressor ist leider eines zu beachten, das dieser von g-mate (es gibt nur einen) über keine druckeinstellmöglichkeit verfügt. aber mit einer doubleaction pistiole, was ja die meisten sind lässt sich auch der kleine makel leicht ausmerzen, da man mit etwas übung das material beim brushen sauber über die pistole steuern kann. zumal man dann auch die farben so einstellen kann, wie man sie gerade braucht. will man das ganze allerdings pertfektionieren, worüber man nach einiger zeit des übens durchaus nachdenken sollte empfiehlt sich dann ein kompressor mit wasser-/ölabscheider und druckminderer /-regler.

bei weiteren fragen einfach mal pn'nen xD
GLG Marco
________________
Willst du das Lackieren nicht begreifen, so musst du schleifen schleifen schleifen *g

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Rücksicht bedeutet freie Sicht nach hinten
Schadstoffstark und Leistungsarm!
Benutzeravatar
funker

 
Beiträge: 1000
Registriert: 19.06.2010
Wohnort: Leipzig
Fahrzeug: 80 B4 / A6 4B / VW Jetta II


Zurück zu Außen / Exterieur

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste