audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

A3 8L Rahmenschaden, was tun?

Karosse / Blech / Lack / Dächer / Scheiben / Stangen / Schürzen / Spoiler / usw...

Re: A3 8L Rahmenschaden, was tun?

Beitragvon J. Deckwer » Mo 5. Jul 2010, 19:44

Ich würd einfach vorne auf den Träger einen Haken anschrauben und mittels Dozer oder Kette Zug etwas unten ziehen und dabei die Schraube ansetzen...



Mfg

Jörg
Ich bin auf der anderen Seite vom Teiletresen-als Teiledienstleiter im VW/Audi/Skoda Autohaus+Abschleppwagenfahrer mit 365 Tagen Bereitschaft=Workaholic........

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
J. Deckwer
 
Beiträge: 75
Registriert: 09.06.2010
Wohnort: Lachendorf

Re: A3 8L Rahmenschaden, was tun?

Beitragvon ParadoX » Mo 5. Jul 2010, 21:40

Sehe ich auch so. Ist ja kein kapitaler Rahmenschaden. Geht ja dabei lediglich um das Ausrichten des Motorlagers und ggfls der Stoßstange.
Ist ja nicht so als wenn man mit ner Kette um nen Baum nen schrotten Golf2 wieder grade zieht. :lol:
Audi 90 Typ89 NG '87
VW Passat 3G Variant 2.0TDI '15
Volvo V50 1.6d '09
Hercules MF3 2-Gang '73
2x Hercules Prima 5 '91 '93
Knaus Eifelland 560TK '07
Benutzeravatar
ParadoX

paradox

 
Beiträge: 2751
Registriert: 08.05.2010
Wohnort: neben der Ems
Fahrzeug: Audi 90 Typ89

Re: A3 8L Rahmenschaden, was tun?

Beitragvon J. Deckwer » Di 6. Jul 2010, 19:35

Eben--es ist ihm ja nur aufgefallen das er es jetzt nicht mehr angesetzt bekommt...vorher fuhr der Wagen ja bestimmt geradeaus und das Licht schien auch dahin wo es sollte.....

Auch konnte man mit Sicherheit in keinen Haubenspalt seinen Schwa... reinstecken??!!

Wenn das alles nicht war dann halte ich solche Sachen wie Richtbank etwas übertrieben :roll: :roll:

Man soll zwar nicht anfangen zu pfuschen,aber man soll auch die Kirche im Dorf lassen....


Ne Richtbank nehme ich wenn ein Auto wirklich krumm ist und hinterher wieder 100% passen soll.


Mfg
Jörg
Ich bin auf der anderen Seite vom Teiletresen-als Teiledienstleiter im VW/Audi/Skoda Autohaus+Abschleppwagenfahrer mit 365 Tagen Bereitschaft=Workaholic........

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
J. Deckwer
 
Beiträge: 75
Registriert: 09.06.2010
Wohnort: Lachendorf

Re: A3 8L Rahmenschaden, was tun?

Beitragvon Dirk » Di 6. Jul 2010, 20:08

J. Deckwer hat geschrieben:Auch konnte man mit Sicherheit in keinen Haubenspalt seinen Schwa... reinstecken??!!

ach so macht Ihr das beim Freundlichen ? :mrgreen: :lol:
Bild
Benutzeravatar
Dirk
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4564
Registriert: 19.04.2010
Blog: Blog lesen (1)

Re: A3 8L Rahmenschaden, was tun?

Beitragvon ParadoX » Di 6. Jul 2010, 20:48

Dirk hat geschrieben:
J. Deckwer hat geschrieben:Auch konnte man mit Sicherheit in keinen Haubenspalt seinen Schwa... reinstecken??!!

ach so macht Ihr das beim Freundlichen ? :mrgreen: :lol:
2mm Spaltmaß können so exakt definiert werden :mrgreen: :lol:

Sorry, nicht ernst nehmen... Aber bei der Vorlage... :lol: :lol: :lol:
Audi 90 Typ89 NG '87
VW Passat 3G Variant 2.0TDI '15
Volvo V50 1.6d '09
Hercules MF3 2-Gang '73
2x Hercules Prima 5 '91 '93
Knaus Eifelland 560TK '07
Benutzeravatar
ParadoX

paradox

 
Beiträge: 2751
Registriert: 08.05.2010
Wohnort: neben der Ems
Fahrzeug: Audi 90 Typ89

Re: A3 8L Rahmenschaden, was tun?

Beitragvon gaudi85 » Mi 7. Jul 2010, 10:58

Hi, nein dem wagen fehlt so garnix. Die komplette front wurde ja in einer Fachwerkstatt gemacht nach dem wildschaden, also stosstange komplett neu und auch die beiden kühler. Spaltmaße passen überall und er fährt sich auch ganz normal ohne auffälligkeiten, die scheinwerfer passen auch 100%.

Es waren nur diese 2mm an der schraube..der Mechaniker hat es aber hinbekommen^^. Alles wieder ok und da wo es sein soll.

Macht wieder richtig spass das wägelchen^^, allerdings wird er wohl doch jetzt verkauft, weil was grösseres ansteht :twisted:
gaudi85
 

Re: A3 8L Rahmenschaden, was tun?

Beitragvon teacher4711 » Mi 7. Jul 2010, 11:02

Oh Mann!!!!
Wer schneller fährt ist früher da... oder weg?

A4 B6 Avant 1.8T mit Autogas (Alltagsfahrzeug)
Golf 3 mit S3-Motor S-Tec-Powered (Spaßmobil)
Benutzeravatar
teacher4711
 
Beiträge: 179
Registriert: 09.06.2010
Wohnort: Landkreis Cham

Re: A3 8L Rahmenschaden, was tun?

Beitragvon 5-ender » Mi 7. Jul 2010, 11:29

ParadoX hat geschrieben:
Dirk hat geschrieben:
J. Deckwer hat geschrieben:Auch konnte man mit Sicherheit in keinen Haubenspalt seinen Schwa... reinstecken??!!

ach so macht Ihr das beim Freundlichen ? :mrgreen: :lol:
2mm Spaltmaß können so exakt definiert werden :mrgreen: :lol:

Sorry, nicht ernst nehmen... Aber bei der Vorlage... :lol: :lol: :lol:

Auch Dynamit ist klein verpackt und bumst ganz nett.....Bild

MfG Chris
Audi 80 B3 MKB NG Frontfräse (die üppig ausgestatte Spaßkiste)

Audi A2 1,4 TDI MKB AMF "Schrotti"
Audi A2 1,4 TDI MKB BHC
Audi A2 1,4 MKB BBY

Bild
Benutzeravatar
5-ender

5ender

sponsor
 
Beiträge: 2967
Registriert: 03.06.2010
Wohnort: Trochtelfingen-Steinhilben
Blog: Blog lesen (3)
Fahrzeug: Audi 80 B3, MKB NG; Audi A2

Vorherige

Zurück zu Außen / Exterieur

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste