audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Rost am B4 und Risse im Lack ;-(

Karosse / Blech / Lack / Dächer / Scheiben / Stangen / Schürzen / Spoiler / usw...

Re: Rost am B4 und Risse im Lack ;-(

Beitragvon clipeata » Mo 21. Jun 2010, 14:30

@Jan:
ah, verstehe :D
Da er jetzt unter der Woche in einer ruhigen schwäbischen Anwohnerstraße steht, werd ich schon unterbewusst mehr auf die Optik achten (müssen) :lol:
Wie gesagt, nen Haube-lackieren habe ich mir im Winter gegönnt, das macht schon viel aus.


@tornado&JR:
Prima mit dem 19er Puff. Meiner fliegt am Freitag raus, 17 Jahre, 270 tkm, mehrfach geschweisst, aber immerhin!
Die schraubbaren Teile sind bei mir noch ziemlich gut, gerade weil die Roststelle am nicht schraubbaren anfängt, regaiere ich "panisch".

Alles klar, werd es diesmal vom Fachmann machen lassen und hoffen dass wieder ein paar Jahre Ruhe einkehrt.

Danke Euch! ;)
clipeata
 
Beiträge: 186
Registriert: 09.06.2010
Wohnort: Marburg DE, Menlo Park CA

Re: Rost am B4 und Risse im Lack ;-(

Beitragvon Rani » Mo 21. Jun 2010, 21:24

Wenns richtig sauber werden soll kommst du an Sandstrahlen und anschließend 2K EP Grundierung nicht vorbei. Du kannst noch so gut sauber machen, irgendwann kommt der Rost sonst wieder durch.
Aber ich denke, dass das nicht die einzige Stelle bei dir ist die rostet und ob sich so ein riesen Aufwand für das Auto noch lohnt :?

Bezüglich Lack, ich habe mit den Polituren von 3M und dem Meguiars M16 paste wax gute Erfahrungen gemacht. Hat mir ein Aufbereiter empfohlen. Die Standzeit von dem Wachs liegt bei 3 Monaten (perlt auch schön ab). wichtig ist den Lack vorher richtig aufzupolieren.
Zurück zur Natur, aber nicht zu Fuß.
Rani
 
Beiträge: 147
Registriert: 09.06.2010
Wohnort: Erzgebirge

Vorherige

Zurück zu Außen / Exterieur

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste