audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Gummilager gegen Metallbuchsen tauschen

(LM-) Räder / Reifen / Fahrwerk / Federn / Dämpfer / Lenkung / TÜV & ABE hierzu / usw...

Moderator: quattro-sa

Re: Gummilager gegen Metallbuchsen tauschen

Beitragvon Schokar » So 20. Jun 2010, 10:08

Ich habe damals auch die PU Buchsen in den Querlenkern verbaut gehabt.Allerdings ist mir dann nach zwei Jahren der Querlenker an der Buchse einseitig abgerissen.Ich weiß bis heute nicht warum das passiert ist,und wünsche es keinem.
Audi Cabrio 2.3 mit Drehmomentwandler
Benutzeravatar
Schokar
 
Beiträge: 106
Registriert: 07.06.2010
Wohnort: Hamburg

Re: Gummilager gegen Metallbuchsen tauschen

Beitragvon mattes26 » So 20. Jun 2010, 10:28

Ich habe auch Pu Lager In den Querlenker +Alulager Zeit 3 Jahren drin ist alles bestens und das Fahrverhalten ist bestens
Kann ich nur empfehlen
Benutzeravatar
mattes26
 
Beiträge: 289
Registriert: 10.06.2010
Wohnort: Köln

Re: Gummilager gegen Metallbuchsen tauschen

Beitragvon Thunder vr6 » So 20. Jun 2010, 11:08

Ansonsten gibts ja noch die Alternative PU in die Aggregateträger.

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Vorne brauchst du -> Part No SF080-1797/12KSS
Hinten brauchst du -> Part No SF080-1797/10KSS
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Suche Audi S2 Coupe ABY -> Coupe Kotflügel links/rechts in schwarz (LY9B) -> Lederseitenverkleidung hinten Coupe
Verkaufe Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Benutzeravatar
Thunder vr6
 
Beiträge: 633
Registriert: 26.05.2010
Wohnort: Hamburg

Re: Gummilager gegen Metallbuchsen tauschen

Beitragvon Andi T. » So 20. Jun 2010, 11:57

Servus,

gibts Maße für die Alulager für den Aggregateträger?

Ich hab mir mal Querlenkerbuchsen für die Gusslenker aus Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein. mit Edelstahlkern selbst gedreht.
Sind sehr Hart, für meinen Geschmack zu Hart!

Wenn sie jemand will einfach melden, waren nur für eine Probefahrt verbaut!
Gruss Andi

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
S2 Coupè MJ 91 MKB 3B, K16 2480DGB 8.88 GAAXK, eAusstellfenster, GRA. Euro 2.

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Benutzeravatar
Andi T.
 
Beiträge: 322
Registriert: 08.06.2010
Wohnort: Bayern
Fahrzeug: Audi S2 K16 2480DGB 8.88 GAAXK

Re: Gummilager gegen Metallbuchsen tauschen

Beitragvon Benlost20v » Fr 2. Jul 2010, 01:00

Hat scho jemand die maasse für alulager im agregateträger für VA und HA im S2 coupé
Audi RS2 Avant (04/95)
Audi Coupe Quattro 20v (02/89)
Benlost20v
 
Beiträge: 110
Registriert: 07.06.2010
Wohnort: Luxemburg

Re: Gummilager gegen Metallbuchsen tauschen

Beitragvon Guido » Fr 2. Jul 2010, 01:08

steftn hat geschrieben:
o10 hat geschrieben:Gibts bei Gerd Grundmann
Vorderachsträgerlager aus ALU, die Querlenker in PU
--> Perfekt

Wären da Stahlbuchsen nicht besser? Die würden doch so gut wie nicht verschleissen...

Hat jemand in diesem Forum, in anderen Foren oder irgendwo sonst auf der Welt an solchen Aluminiumbuchsen, die anstelle von Gummimetalllagern eingebaut wurden, in irgendeiner Weise mal Verschleisserscheinungen gesehen ???

Wie soll das gehen, vielleicht Abnutzung durchs An- und Abschrauben ? Oder wenn man jeden Samstag nach der Autowäsche die Alubuchsen auspresst, alles saubermacht und wieder einpresst ?

G
Der erfahrene Schrauber wusste es schon immer: Wenn was nicht mehr ganz dicht ist - nicht weiter warten, schrauben oder hoffen.
Sondern lassen und Dirk(o) nehmen !
Bild
Benutzeravatar
Guido
 
Beiträge: 653
Registriert: 21.04.2010
Wohnort: Bayern

Re: Gummilager gegen Metallbuchsen tauschen

Beitragvon Benlost20v » Sa 3. Jul 2010, 18:23

Hat denn hier keiner die Maße für die Alulager im AG Träger! Möchte mir die gern selber drehen!
Audi RS2 Avant (04/95)
Audi Coupe Quattro 20v (02/89)
Benlost20v
 
Beiträge: 110
Registriert: 07.06.2010
Wohnort: Luxemburg

Re: Gummilager gegen Metallbuchsen tauschen

Beitragvon willem » Mi 14. Jul 2010, 09:33

Thunder vr6 hat geschrieben:Ansonsten gibts ja noch die Alternative PU in die Aggregateträger.

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Vorne brauchst du -> Part No SF080-1797/12KSS
Hinten brauchst du -> Part No SF080-1797/10KSS



Das sieht wirklich interessant aus, was die dort anbieten. hat schon jemand erfahrung mit den lagern für den aggregateträger? versenden die auch nach deutschland? auf der seite habe ich keinen hinweis darauf gefunden.
Gruß,
Jan


Audi 80 Avant 2,6 (MKB:ABC) 110kw/150PS; Baujahr 2/1995; Kristallsilber metallic; 35mm Eibach Federn; Alutec Zero 7,5x17; Dachkantenspoiler; Klimatronik; GRA; Lederausstattung; Sitzheizung; 3 Speichen Airbag Lenkrad; Navi+ mit TV Tuner; A4 KI; Zusatzinstrumente; A4 Funk ZV ....
willem
 
Beiträge: 16
Registriert: 12.07.2010

Re: Gummilager gegen Metallbuchsen tauschen

Beitragvon mdonau » Mi 14. Jul 2010, 16:38

Moin,

Alu reicht da dicke, für unten liegt eine VA-Scheibe bei, das hält und macht einen enormen unterschied zu dem Gummi-Müll

dann noch PU in die Querlenker und man denkt man sitzt im Go-Cart.

gRuß, Michael
Früher: Typ89 1,9D, 1,6TD und 1,9 mTDI,'98 Passat Variant 3B AFN Syncro
jetzt: '03 4B Quattro AKE-TT5, '03 BMW E46 330D,'03 Ibiza 6l ASZ, 2x VW T3 (-Syncro)
mdonau
 
Beiträge: 179
Registriert: 07.06.2010
Wohnort: Oeversee

Vorherige

Zurück zu Fahrwerk / Räder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste