Moderator: quattro-sa
Guido hat geschrieben:Zwischen 215 und 265 gibts ja auch noch was.
Dann möglichst viel Gewicht nach vorne, was natürlich wieder das Untersteuern fördert. Das kann man wiederum bekämpfen durch schmälere Räder / Reifen hinten.
Keilform einstellen, Hintern höher. Mit Spur und Sturz und mit dem Reifenluftdruck experimentieren. Optimal wären sicher dynamische Spur- und Sturzwinkel im neutralen Bereich.
Reifenhersteller / Typ nach den besten Testwerten beim Bremsverhalten raussuchen (Traktion wird ja selten getestet)
G
Was waren denn das für Sliks? Die sollten ja von der Mischung her genau zum Strassenbelag und zum "Wetter" passen, sowie vom Aufbau her zum Zweck und zum Auto. Wenn diese Faktoren nicht zusammenpassen ist man mit Universalreifen (Strassenreifen) bestimmt besser bedient.zerwas hat geschrieben:Danke für die Typs! Aber mit den Sliks meinte ich, dass die auch nicht viel gebracht haben! War nur am "pulen" damit. Mag auch sein, dass sie noch nicht warm genug waren.
Die bringt von den vorgeschlagenen Maßnahmen wahrscheinlich den geringsten Erfolg.Das mit der Keilform könnte man ja ma probieren .
Nächstes Wochenende muss die Kiste einigermaßen gute Zeiten auf der 1/4 Meile bringen...
steftn hat geschrieben:Schon mal über Torsendiff in der Vorderachse nachgedacht ??
Was waren denn das für Sliks? Die sollten ja von der Mischung her genau zum Strassenbelag und zum "Wetter" passen, sowie vom Aufbau her zum Zweck und zum Auto. Wenn diese Faktoren nicht zusammenpassen ist man mit Universalreifen (Strassenreifen) bestimmt besser bedient.
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