audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Querlenker tauschen

(LM-) Räder / Reifen / Fahrwerk / Federn / Dämpfer / Lenkung / TÜV & ABE hierzu / usw...

Moderator: quattro-sa

Querlenker tauschen

Beitragvon Stonecold » So 13. Jun 2010, 10:54

Hi hab neulich mein neues Fahrwerk eingebaut hatte aber nichtmehr genug zeit Querlenker einzubauen, das wollte ich die tage nun nachholen, nun frage ich mich aber, wie komme ich an die 2 Querlenkerschrauben ran. die sind ja im Achträger vergraben die eine seite zumindest, sieht schwierig aus da ran zu kommen oder täuscht das ganze nur?

MfG
Stonecold
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Stonecold
 
Beiträge: 160
Registriert: 10.06.2010
Wohnort: Flensburg

Re: Querlenker tauschen

Beitragvon napo » So 13. Jun 2010, 11:06

das täuscht, ist absolut easy.....
Schweiß fließt, wenn Muskeln weinen
Frauen sind wie Gummistiefel, sind sie trocken kann man kaum eindringen, sind sie feucht, stinken sie.
Benutzeravatar
napo
 
Beiträge: 593
Registriert: 03.06.2010
Fahrzeug: S4 C4

Re: Querlenker tauschen

Beitragvon Stonecold » So 13. Jun 2010, 11:40

OK das ist schonmal gut zu wissen, danke. Brauch ich da Winkelstücke für die Ratsche?
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Stonecold
 
Beiträge: 160
Registriert: 10.06.2010
Wohnort: Flensburg

Re: Querlenker tauschen

Beitragvon CellerWeber » So 13. Jun 2010, 11:58

kommst mit nem gekröpften ringschlüssel sehr gut dran.

achtung! wenn du wieder die normalen gummibuchsen benutzt, dann die schrauben erst in einbaulage
wieder festziehen, sonst fleigen dir in kürzester zeit die buchsen um die ohren
Gruß
Celler

schönwetterauto ab 2012
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
09/2008 bis 08/2010
06/2002 bis 09/2008
Benutzeravatar
CellerWeber
 
Beiträge: 462
Registriert: 20.04.2010
Fahrzeug: A4 B8 + 4000CS Quattro

Re: Querlenker tauschen

Beitragvon MisterCharlyB » So 13. Jun 2010, 13:18

Ja, der Wagen sollte beim festziehen auf jeden Fall auf den Rädern stehen, sonst haste nicht lange Spaß dran!
MfG
Charly


* permanenter Allradantrieb durch fünf Zylinder und einen Turbo *
* 92er B4 ABC SSR (bis 2013) // 90er Typ44 NF (bis 2007) // 86er Typ44 PH (bis 1998) *
Benutzeravatar
MisterCharlyB

 
Beiträge: 1492
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: Westerwald

Re: Querlenker tauschen

Beitragvon Stonecold » So 13. Jun 2010, 15:09

Das sollte eig jedem bekannt sein das man Querlenker erst anzieht wenn der wagen aufm boden steht, aber trotzdem danke für den hinweiß ;)
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Stonecold
 
Beiträge: 160
Registriert: 10.06.2010
Wohnort: Flensburg

Re: Querlenker tauschen

Beitragvon Tornadorot » So 13. Jun 2010, 15:47

CellerWeber hat geschrieben:kommst mit nem gekröpften ringschlüssel sehr gut dran.



Und zur Not etwas dünner schleifen falls der nicht richtig auf den Schraubenkopf geht
Tornadorot
 
Beiträge: 992
Registriert: 20.04.2010

Re: Querlenker tauschen

Beitragvon einfach-olli » Sa 19. Jun 2010, 22:48

Stonecold hat geschrieben:Das sollte eig jedem bekannt sein das man Querlenker erst anzieht wenn der wagen aufm boden steht, aber trotzdem danke für den hinweiß ;)


Hab ich jetzt zb nicht gewusst.
Damals bei meinem ersten 44er hatten wir die auf der bühne getauscht und fertig.
Könnte etwas eng sein wenn der wagen auf den rädern steht unten die schrauben
festziehen.
naja aber gut zu wissen da ich ja auch demnächst nen QL tausch angehen muss.
(wenn ich ne passende schraubermöglichkeit gefunden hab)
Jetzt nicht,und später erst recht nicht

Ford Galaxy 2.3
Audi 80 B3 1.6
an Roller (leider defekt)
und ein fahrrad
einfach-olli
 
Beiträge: 258
Registriert: 30.05.2010
Wohnort: 86668 Karlshuld
Fahrzeug: C4 2.8,B3 1.6,B4 2.0

Re: Querlenker tauschen

Beitragvon rotwildv6 » So 20. Jun 2010, 09:15

servas,
nur zur info:bei den pu-buchsen (zB. von GERD) ist die einbaulage egal,kannst also die schrauben der querlenker auch auf der bühne festziehen.habe es vor kurzem auch so gemacht.

gruß richy
AUDI COUPE QUATTRO 2.6 E LYRH 1995 über 300000 km
EIN TRAUM ? WAHR !!
Benutzeravatar
rotwildv6
 
Beiträge: 3
Registriert: 06.06.2010

Re: Querlenker tauschen

Beitragvon CellerWeber » So 20. Jun 2010, 14:16

man kann auch den querlenker halt etwas hoch drücken, festeziehen und dann erst das traggelenk rein.
aufn mm kommt auch nit an
Gruß
Celler

schönwetterauto ab 2012
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
09/2008 bis 08/2010
06/2002 bis 09/2008
Benutzeravatar
CellerWeber
 
Beiträge: 462
Registriert: 20.04.2010
Fahrzeug: A4 B8 + 4000CS Quattro

Nächste

Zurück zu Fahrwerk / Räder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste