audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Knacken beim lenken

(LM-) Räder / Reifen / Fahrwerk / Federn / Dämpfer / Lenkung / TÜV & ABE hierzu / usw...

Moderator: quattro-sa

Re: Knacken beim lenken

Beitragvon nogaroc4 » Mi 23. Jun 2010, 23:33

Also es gibt Neuerungen...

Deutschland ist ja jetzt im Achtelfinale und daher habe ich es mir nicht nehmen lassen eine Fan-Runde zu drehen bei uns im Ort.

Die haben sich auf der Hauptstraße versammelt und bei den durchfahrenden Autos ein Dämpfertest gemacht... heist geschunkelt... aber so heftig, das wir fast aus den Sitzen gefallen wären :mrgreen: Nun ja wären während dessen habe ich im meinem Check Display das rote Ausrufezeichen in einem Kreis mehrere male deswegen aufleuchten sehen und auch so ein komisches Luft ablassen wie eine Luftpumpe. Danach war das Knacken deutlich stärker als davor.

Ich glaube also das es wohl irgendwas mit der Dämpfung oder auch Querlenker zu tun haben wird.
nogaroc4
 

Re: Knacken beim lenken

Beitragvon Cemi » Do 24. Jun 2010, 12:05

Ich habe ja schonmal geschrieben, dass es die Dämpfer sein könnten. Hast Du damals kategorisch ausgeschlossen.
Wenn sich nämlich die Unterlegscheibe unter der Nutmutter beim Einbau verschiebt, wird sie zwischen Mutter und Federbein eingequetscht, und Du hast viel zu wenig Druck von oben auf den Dämpfer. So war es bei mir, und das gab dann "Knacken beim lenken". ;)
Benutzeravatar
Cemi
 
Beiträge: 1393
Registriert: 29.04.2010
Wohnort: Neuss am Niederrhein
Fahrzeug: A6 C4 Avant V6(ABC) Schalter

Re: Knacken beim lenken

Beitragvon nogaroc4 » Do 24. Jun 2010, 20:15

Mein Freund wird das mal überprüfen bei Gelegenheit.
Aber er hat das eigentlich ausgeschlossen. Als ich meine Spur einstellen lassen wollte hat der Man von der Werkstatt wohl geflucht, weil er das wohl nicht so hinbekommen hat, wie er wollte. Könnte das eine Idee für mein Problem sein ??
nogaroc4
 

Re: Knacken beim lenken

Beitragvon Cemi » Do 24. Jun 2010, 20:58

Ja, das kenne ich.
Ich habe da 3 (drei!) ausgebildete KFZis draufschauen lassen, und die meinten auch immer: Alles ok.
Benutzeravatar
Cemi
 
Beiträge: 1393
Registriert: 29.04.2010
Wohnort: Neuss am Niederrhein
Fahrzeug: A6 C4 Avant V6(ABC) Schalter

Re: Knacken beim lenken

Beitragvon nogaroc4 » Do 24. Jun 2010, 21:13

Mein Freund ist kein ausgelernter KFZ Spezi, sondern was Er macht macht er auch 100% genau.
Von Ihm können die noch sehr viel lernen.
Ihn kann man nicht mit einem gewöhnlichen KFZ Meister vergleichen.
nogaroc4
 

Vorherige

Zurück zu Fahrwerk / Räder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste