von Guido » Fr 23. Apr 2010, 17:15
Hallo,
erst mal sämtliche Sandkrümel entfernen und dabei fettige Fingertapper auf den Teilen vermeiden.
Und dann wäre die Frage nach den Zielvorgaben, weiter muss die Methodik für die verschiedenen Teile auch angepasst werden. Auf elastischen Teilen wie Stabilisatoren, Torsionshinterachsen etc. brauche ich einen elastischen Lackaufbau.
Soll es nur dauerhaft rostgeschützt / rostfrei bleiben ? Dann würde ich als Erstes an den fetten Mike Sanders denken, ich meine an die Fette von Mike Sanders.
Wenn es dauerhaft schön sein soll, schwarz oder farbig lackiert, dann müsste man intensiv recherchieren, welche Lacksysteme (Grundierung + Decklack) die beste Haltbarkeit versprechen. Die Recherchen würde ich über die KFZ Produkte hinaus anstellen, z. B. mich auch bei den Schiffsausrüstern und in den Baunebengewerken umsehen (Stahl-Bau, Beton- und insb. Stahlsanierer).
G
Der erfahrene Schrauber wusste es schon immer: Wenn was nicht mehr ganz dicht ist - nicht weiter warten, schrauben oder hoffen.
Sondern lassen und Dirk(o) nehmen !